Tarik's Modshop

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das bringt nichts. Ich kann da ja nicht die Zeile raussuchen... Und wenn ich es mir in ein Textdokument kopiere sind da zuviele Absätze da du nicht Code genutzt hast :-( Also finde ich die Zeile nicht und kann nicht helfen.

Also ich meinte damit eine Zeile darüber und eine darunter müsste ich mal wissen

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Es sieht so aus, als hättest du die

script\IBIS\IBIS_stringvarlist.txt gar nicht eingetragen oder die Nummerierung stimmt nicht oder ,oder... Denn. Alle Strings die in der stringvarlist stehen müssten ließt Omsi nicht

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Es sieht so aus, als hättest du die

script\IBIS\IBIS_stringvarlist.txt gar nicht eingetragen oder die Nummerierung stimmt nicht oder ,oder... Denn. Alle Strings die in der stringvarlist stehen müssten ließt Omsi nicht

Ja gut, wenn man auch so Lost ist wie ich, und script\IBIS\IBIS_varlist.txt statt script\IBIS\IBIS_stringvarlist.txt einträgt braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern das nix mehr geht.

Hab ich jetzt geändert.

Also teste ich es gleich nochmal.

Vielen Dank!

EDIT: Es funktioniert jz alles perfekt!

• Hallo,

ich habe das komische Problem das nach dem ich die Ticketbox in den Solaris BVG von Alterr eingebaut habe der Bus auf einmal unsichtbar wird und man nur den Fahrer sieht. Wisst ihr vlt woran das liegen kann?

Logfile im Anhang

Vielen Dank,

Dachverein

Dateien

• logfile.txt

(1,75 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo

Ist es möglich die IVU ticketbox in dem Bus Evobus Citaro Facelift einzubauen ich verzweifel noch ich versuche alles und kriege es nicht hin? Ich würt mich freuen wehn mir einer helfen könnde.

• Moin,

ich habe mir die IBox in den Ruhr Solaris eingebaut und dazu die K++ installiert.

Jedoch hab ich das Problem, dass die IBox die Matrix nicht anteuert. D.h. ich kann Linie/Kurs eingeben aber in der Matrix passiert nichts.

Nur über das Menü von Omsi kann ich Linie und Ziel schildern, sodass es in der Matrix auch angezeigt wird.

Woran liegt das ?

Mit freundlichen Grüßen

Beni

• Ich habe selber geguckt und nichts zu dem Bus gefunden, was in irgend einer Relation zu dem Drucker oder Matrix steht.

Abgesehen davon biete ich die Variante schon lange nicht mehr an, weshalb es dafür auch eigentlich keinen Support gibt.

Wäre super, wenn du vielleicht doch eine Ausnahme machen kannst, damit dieses Thema quasi für die Zukunft geklärt ist/bleibt.:)

Dateien

• logfile.txt

(27,55 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Tarik,

Danke für die Tollen Mods!

Ich hab bezüglich des Conecto ein kleines Problem.

Ich hab im Euro 6 Gelenkbus mit Morphi Soundmod und Mobitec Matrix den Ibox eingebaut.

Seitdem kann ich die vierte Tür weder Manuell noch Automatisch oder per Nothahn öffnen.

Ist zwar nicht so schlimm, denn die Fahrgäste steigen automatisch über die dritte Tür aus ist aber dennoch nervig.

Alles andere funktioniert Tadellos.

Ich hoffe, dass du mir helfen kannst.

Grüsse aus der Schweiz

CitarofanCH

Dateien

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Einmal editiert, zuletzt von lord_denny ()

• Hi, ich habe die TicketBox in den C2 G eingebaut, der Bus und die TicketBox sind da, aber wenn ich versuche eine Linie versuche einzugeben kann ich nichts mehr drücken auf der TicketBox. Das ist die Log aber ich versteh nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hab die TicketBox bei @gleißwechselbetrieb auf YT gesehen und ich wollte schon immer so einen C2 G haben. mfg :)