Unbekannte Fehlermeldung bei KI-Bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich habe im Logfile von gestern gesehen dass mein O530G Facelift in einer von mir angepassten KI-Version Fehlermeldungen ausgespuckt hat in der Log die ich so noch nie gesehen habe:

7057 01:35:16 - - Error: Fahrzeug mit Ident 29432 (Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main_k++_ki.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

Das kam dann zig mal untereinander, der Bus hat aber augenscheinlich funktioniert. Vor diesen Meldungen gab es das:

Die Bereichsprüfungen könnten damit zusammenhängen.

ABER:

Eben als einzigen Bus auf Grundorf in die KI gesetzt und das Ding fährt normal rum, zickt nicht und die Log liefert nur das hier:

Das weist auf die K++ Matrix hin, hat aber glaub ich wiederum nix mit dem obigen Fehler zu tun.

Versteh das also nicht ganz: Gestern trotz der Sachen in der Log ist mir der Bus mehrfach begegnet und jetzt auf Grundorf auch alles astrein. Müsste doch hier auch den Bereichsprüfungs-Kram bekommen?

• Bitte häng mal die ungekürzte Logfile an. Da kann man besser Fehler erkennen.

Aber was ich jetzt schon erkenne:

Error: You want to create vehicle - it is invalid!

Warning: Could not add unscheduled AI vehicle!

Du hast da irgendwo eine Leerzeile in deiner AI-Liste drin.

mfg

fOcUs04

Edit:

File Vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main_K++_ki.cfg: texture filename vmatrix_leer_led.png not found in mesh file Vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\vollmatrix_text_K++.o3d!

Diese Warnings kannst du getrost ignorieren. Die treten ständig in Bezug auf die K++ auf. Das hängt mit den Texturen zusammen, die der .o3d nicht zugewiesen wurden, aber in der Model.cfg verwendet werden (Texturentausch).

• Das ist die Log von gestern: logfile.txt

Da haben aber auch ein Halycon-KI-LKW was rumgespukt und seltsamerweise auch der Aachen-Atego. Das mit dem unscheduled bezieht sich dann glaube ich auf diese und nicht auf den Bus. Daher prüf ich das gesondert auf Grundorf.

Trotzdem hier mal der Unscheduled-Ausschnitt aus der AI-List von gestern:

Zitat

Die Tabs werden aber hier zu Leerzeichen konvertiert...

• In der Logfile steht:

Error: Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.C

Das weisst ebenfalls auf eine Leerzeile bei den Fahrzeugen ohne Fahrplan hin.

Ausserdem steht auch noch drin:

Error: Fahrzeug mit Ident 29432 (Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main_k++_ki.bus) hat mit ung ltiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

Explizit wird nur dieser eine Bus mit der Fzg-Nummer 29432 bemängelt.

• Error: Fahrzeug mit Ident 29432 (Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main_k++_ki.bus) hat mit ung ltiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

Explizit wird nur dieser eine Bus mit der Fzg-Nummer 29432 bemängelt.

Genau um diesen Fehler geht es mir ja, das mit den Unscheduled AIs ist was anderes, die prüfe ich auch gerade. Ich habe den Halycon -Gliederzug im Verdacht, da fehlt eine Datei die nicht mitgeliefert wurde.

Eine Fahrzeug-Nummer 29432 hab ich nicht, die sind Drestellig. Das muss irgendeine Interne ID sein? Der Bus läuft immer noch tadellos auf Grundorf...