AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe alles endlich hinbekommen mir fehlte nur Paint.net aber eine Sache ist mir aufgefallen und zwar schnauft der Bus nicht im Neutralgang.

Na ja, grundsätzlich schnauft es erst, wenn die Haltestellenbremse drin ist.

Zu den Thema gibt es paar Seiten vorher eine Lösung zum nachträglichen Einbau.

• neoplanstar Das ist seltsam, ich bin nach Release als erstes auf Hamburg Tag & Nacht gefahren und hatte keine Probleme. Dann muss etwas im Update schief gelaufen sein. Ich probier mal etwas rum und melde mich später.

EDIT: Bestätige, nachdem ich das ü aus dem Ticket durch u ersetzt habe, spawnt der Bus jetzt. Interessant, ich habe danach das u in ß geändert und den Spielstand geladen, und es ging. Aber wenn ich einen neuen versucht habe zu spawnen, bekam ich wieder den Fehler. Also liegt es eindeutig an den Schriften. Ich werde es dem Autor melden.

Richtig Großbereich ist in Hamburg ein Problem

• Sagt mal leute irgendwie bin ich zu blöd oder so wollte auf Liestal N Linie fahren aber irgendwie bekomm ich das nicht hin N zu schildern. Kann er das nicht oder stell ich mich nur zu blöd an?

Danke euch für die Hilfe.

• kann der.

Gibt halt einfach "123.15" ein für N123

Ich danke dir gehts doch so habs mir fast gedacht. Dann muss man wohl noch an der Hof datei bissel basteln von Liestal. Die mag er nähmlich garnicht. Aber so hats erstmal funktioniert :) Bin zu lange raus aus Omsi. Erstemal wieder angefasst seit 3 oder 4 jahren xD

• Spiele aktuell mit den Schriften und den Hofdateien rum. Habe die "Schriften" etwas eingedeutscht (bin nicht so scharf auf die Times New Roman Font) und das S-Bahn Logo hinzugefügt. Was für Symbole würdet ihr euch so für die Matrix wünschen?

Und ich habe soweit mit komplett eigener Matrix rumspielt :P

Das war nervig gewesen herauszufinden, welches Objekt nun für welche Setvar zuständig ist.

Für den Hintergrund und Vordergrund einzelne Objekte anstelle von gemeinsam in einem O3D.

Vor allem würde ich gerne die Flip-Dot-Matrix erstmal leserlicher bekommen. So übel waren die ja gar nicht.

In wie weit "leserlich" also bei mir sah das soweit in Ordnung aus.

Ich muss allerdings zugeben, dass die rechte Seite den Fensterausschnitt für die Matrix relativ dunkel getönt ist als üblich und ohne Licht etwas schwieriger ablesbar ist.

• Guten Abend alle zusammen. Ich habe folgendes Problem nach dem Einfügen der Sterne Mod, und zwar wenn ich die andere Front auswähle ist sie Grau anstatt Gelb (bei BVG rep.) muss da etwas im Eintag geändert werden oder was muss ich da ändern? VG

• Hallo zusammen,

wollte heute mit einem Gelenkbus eine Runde durch Liestal drehen uns musste feststellen, dass die Fahrgäste verstummt sind. Komischerweise nur bei den Gelenkbussen, bei den Standardbussen sprechen die Fahrgäste beim Einsteigen und man hört die Schritte, wenn sie einsteigen. Habe es mit verschiedenen Repaints versucht und den Bus auch auf Grundorf gespawnt. Sobald ich den Gelenkbus nutze (Euro3 Variante mit ZF und dem stärkeren Motor), hört man die Fahrgäste nicht mehr, weder die Stimmen noch die Schritte. Weiß jemand eine Lösung für das Problem ?

• Der Gelenkbus hat durch ein bzw. Zwei weitere Türen, zwei Klappfenster mehr und auch die Gelenkgeräusche mehr Sounds als der Solowagen. Das kann möglicherweise dazu führen. Wäre zumindest mein Gedanke.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• In den OMSI Einstellungen unter Geräusche die Anzahl auf maximum stellen.

Glaube kaum dass es was bringen wird. Die Sounds sind wohl auf gewisse Weise priorisiert, sodass auch bei nur 50 maximalen Sounds Fahrgaststimmen oder Geräusche des eigenen Busses zu hören sein sollten. Eher entfällt dann Vogelgezwitscher, Glockengeläut, Martinshorn oder Geräusche der KI. Ich schätze das Problem liegt woanders.

• Und ich habe soweit mit komplett eigener Matrix rumspielt :P

Das war nervig gewesen herauszufinden, welches Objekt nun für welche Setvar zuständig ist.

Für den Hintergrund und Vordergrund einzelne Objekte anstelle von gemeinsam in einem O3D.

Würd deine Matrix Öffentlich zu Installieren sein? Oder bleibt sie privat?

Die Gedanke zu veröffentlichen hatte ich am Anfang gehabt, aber auch vorerst gestrichen, da ich mithilfe des Plugins sozusagen das originale Objekt Datei angepasst habe.

Klar ist, es wurde bisher die Texturzuweisung verändert, damit die Matrix das eigene Vollmatrix Textur sowie eigene Matrix Script mit andere Anzeigeauflösung nehmen kann.

Ist nur die Frage wie es dann aussieht wegen des Copyright, wenn man einen eigenen Matrixkasten samt Anzeigeelementen baut und mithilfe des Plugins an die richtige Position bringt.

• Ist nur die Frage wie es dann aussieht wegen des Copyright, wenn man einen eigenen Matrixkasten samt Anzeigeelementen baut und mithilfe des Plugins an die richtige Position bringt

Solange in dem, was du veröffentlichst, nichts Originales enthalten ist (es sei denn, du hast die Erlaubnis seitens des Entwicklers), dürfte da kein Problem bestehen. Du hättest die Position ja genausogut durch rumprobieren erreichen können.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-