Projekt Dreiländereck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe ich mal bei unserem Haus vorbeifahren gesehen und habe mich gefragt wo den der Bus herkommt?

Ich wies das der Bus wahrscheinlich von Arne j ist wenn ich auf runterladen klicke dann kommt eine Meldung das der Bus nich vorhanden ist weist de wo man ihn vielleicht noch runterladen kann?

• Ich wies das der Bus wahrscheinlich von Arne j ist wenn ich auf runterladen klicke dann kommt eine Meldung das der Bus nich vorhanden ist weist de wo man ihn vielleicht noch runterladen kann?

Arne J. hat den Download entfernt und arbeitet aktuell an einem Rework.

• Heute gibts mal ein anderes Video, zu sehen sind einige der Kreuzungen, welche in letzter Zeit von mir neu- und umgebaut wurden, inkl. Pfadobjekten und Ampelphasen. Letztere sind zwar nicht 100% real, orientieren sich aber an dem, wie ich die Kreuzungen aus der Realität kenne.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Niklas

• Bisher sind an Payware-Addons Rheinhausen und Bremen verbaut, was vermutl. auch erstmal so bleiben wird.

Das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er verbaut! Kein Vorwurf oder dergleichen.

Leider ist die Karte daher für mich raus, weil ich letzteres nicht besitze.

Ich finde die Gestaltung aber auf einem sehr hohen Niveau, mit Liebe zum Detail!

• Das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er verbaut! Kein Vorwurf oder dergleichen.

Leider ist die Karte daher für mich raus, weil ich letzteres nicht besitze.

Ich finde die Gestaltung aber auf einem sehr hohen Niveau, mit Liebe zum Detail!

Ich hatte mich evtl. falsch ausgedrückt, mit "wird erstmal so bleiben" meine ich, dass ich nicht plane, weitere Addons dazuzunehmen.

Ich kann Total verstehen, dass das nicht jedem Passt.

Ich versuche auch, nicht unnötig viele Addons zu verbauen, d.h. wenn ich ein Addon nutze, dann richtig und nicht nur ein Objekt.

Erst hab ich (mangels Kenntnissen zur eigenen Objekterstellung) nur Rheinhausen & Freeware Verbaut, aber das wurde irgendwann eintönig, die Gebäude, Zäune ect. sind im Nachhinein aber auch echt eine Bereicherung für die Map!

Aber ich hatte Bremen auch lange nicht, aber ich habs mir dann mal im Sale geholt und bereue es keineswegs. Selbst als MAN-hasser fahr ich die Busse doch echt gern und auch die Map kann sich sehen lassen! Keine Angst, du hast noch ein wenig Zeit, wenn ich mit dem aktuellen Bautempo so weitermache.^^

Aber zum genauen Fortschritt & den weiteren Planungen schreibe ich evtl. mal extra was, bisher war ja auch Seger BaWü (Dari19) fast unerwähnt, obwohl er in anderen Bereichen der Map auch schon Grundarbeit für die Gestaltung gemacht hat. Braucht aber ziemlich sicher ne Karte, um das als außenstehender zu verstehen.

LG Niklas

• Ich habe nun mal eine Karte der Aktuellen Planungen Erstellt.

grün markiert: Gestaltung soweit fertig

gelb markiert: Grobe Gestaltung (Felder, Wald ect.) Vorangeschritten (größtenteils von Seger BaWü (Dari19) , Details fehlen

Rest (und weitere Linien): Straßenverlauf vorhanden, ohne Gestaltung.

Sieht erstmal viel aus, ich will jedoch erstmal klein Anfangen.

Version 1:

Für die Version 1 ist Lediglich die Linie 2 von Lörrach über Rümmingen nach Binzen geplant, die 3-4 Kurse am Tag von/nach Kandern sind erstmal nicht enthalten.

Fahrzeit 17min (ohne Rümmingen kürzer).

Version 2:

Für eine Version 2 sind vorerst die komplette Linie 2 geplant. Ein Kurs der Linie 2 macht außerdem einen Umweg über Holzen, welcher Deckungsgleich mit einem Kurzläufer der 1 (15min) ist. Die Linie 1 führt eigentlich ab Holzen weiter über Egringen-Eimeldingen-Binzen nach Lörrach, ist jedoch aufgrund der länge erstmal nicht geplant.

Weitere eventuelle Möglichkeiten:

Linie 54: Regiobus Kandern-Brombach

Linie 55: Kandern-Basel

Die 55 ist mit Über 20km und 50min eine sehr Lange Linie, aber bestimmt die Interessanteste, da sie das Kandertal mit der Schweizer Großstadt Basel verbindet und einen Sehr abwechlungsreichen verlauf hat. Jedoch weiß ich natürlich nicht, wie groß die Map am Ende wird und will die Linie nicht versprechen.

Daher wäre hier eine Kompromisslösung angedacht: Um 2010 wurde die Stündlich nach Kandern (halbstündlich nach Haltingen) verkehrende Linie in der HVZ zu einem halbstundentakt bis Kandern Verdichtet. Da der Halbstündliche Kurzläufer bis Haltingen jedoch bis 2014 von den Basler Verkehrsbetrieben bedient wurde, sind diese Verstärker dann als Extra-Bus ab Haltingen (mit Anschnusssicherung) bis Kandern gefahren. Diese Fahrten wiederum sind größtenteils Deckungsgleich mit der Linie 2 und wären deshalb auf jeden Fall realisierbar. Später ist dann eine Verlängerung bis Basel und somit auch das aktuelle Betriebskonzept möglich.

Linie 4: Kandern-Fachklinik Kandertal

Die Linie Verfügt zwar über insg. 3 Linienäste, welche allesamt von Kandern in 3 verschiedene Richungen führen, da diese aber alle Unabhängig voneinander Betrieben werden, würde ich mich auf den interessantesten Ast zur Fachklinik Kandertal, quasi schon mitten im Schwarzwald, konzentrieren. In 20min werden dorthin ca. 500 Höhenmeter Überwunden.

Ich hoffe, das ist auch für "Außenstehende" verständlich, ansonsten gerne nachfragen.

Zum Thema Bauzeit: Mit der Gestaltung der Linien habe ich Anfang des Jahres angefangen (d.h. in einem halben Jahr habe ich 50% der V1 geschafft), natürlich hatte ich durch den Lockdown auch sehr viel Zeit. Ich hoffe, dass ich trotz Rückkehr in die Normalität genug Zeit zum Bauen finde, nach 4 Jahren würde auch ich echt gern endlich mal eine Linie fertig haben wollen.

LG Niklas