Wilhelmsthal (Bus&Tram) - Bauthread

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp: Map


    Projektname: Wilhelmsthal Bus&Tram


    Beteiligte Personen: Tabley-Kun


    Fremdhilfe benötigt: Freiwillige vor! ;)


    Voraussichtliche Bauzeit: wird noch etwas länger dauern :coffee:


    Projektdetails:

    Da das OMSI-Forum theoretisch dicht gemacht hat, zieht mein Bauthread in das Webdisk-Forum um.

    Link zum alten Thread: Klick!


    Um erstmal zu zeigen, dass sich sehr wohl noch was tut, kommen hier erstmal noch ein paar Bilder für euch!



    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. :hi:

    Files

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

    Edited once, last by Tabley-Kun ().

  • Advertisement
  • So, nach weiteren Bautagen geht es hier weiter mit den Präsentationen.



    Und der neue Netzplan (der sich nun offiziell ist):


    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Wird die NF6D kompatible sein?

    Auf einer Strecke auf der In OMSI die TATRA fahren kann, kannst du auch idr mit der MGT6D fahren. Das einzige könnte die Länge der Hatestellen sein. Aber ansonsten ist da kein Problem. Da die Tatra nur ein Einrichter ist, musst du nicht in den B-Kopf wechseln, ausser Tabley-Kun hat an einer Endstelle ein Kehrdreieck gebaut (ähnlich in Buchtal auf EBS-SH)

  • Finde es sehr schade das du deine Schuhaus nicht weitergebaut hast. die hatte richtig Potential :/

    Naja, leider war diese voller "Anfängerfehler" und war bei weitem nicht fertig. Außerdem hatte ich da das Gefühl, mich übernommen zu haben aufgrund ihrer enormen Größe. Beispielsweise sind 12 Linien allein Tram sehr viel.

    Bei Wilhelmsthal hingegen habe ich 4 Linien auf "nur" ca. 100 qkm, also eine kleine Stadt. Buslinien hingegen sind mehr dabei, aber bei weitem nicht so inperformant wie die Trams. Deshalb diese Entscheidung.


    Aber freut euch darauf, dass mitlerweile ca. 50% des WTVG-Tramnetzes bebeaut wurden. Deko fehlt zwar an einigen Ecken, aber das wird noch!


    LG Tabley-Kun :)

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Falls du noch Ansagen für Die Karte brauchst, die könnte ich dir erstellen, habe da eine sehr gute Sprachsynthese, die eher Natürlich klingt und nicht nach Linguatec

  • Naja jeder fängt mal mit fehlern an, aber die Größe der Karte wäre halt einzigartig in OMSI, hatte mir ja deine veröffentlichte Alpha heruntergeladen und das was fahrbar war mal abgefahren, also vom Streckentechnischen waren da keine Probleme

  • Naja, bisher ist die Map allgemein nur 20% fertig. Ansagen brauche ich erst, wenn Mapbau und Hofdatei fertig sind.

    Aber trotzdem danke für dein Angebot. :D


    Edit:

    Naja jeder fängt mal mit fehlern an, aber die Größe der Karte wäre halt einzigartig in OMSI, hatte mir ja deine veröffentlichte Alpha heruntergeladen und das was fahrbar war mal abgefahren, also vom Streckentechnischen waren da keine Probleme

    Danke schön ^^

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • So, weiter geht's!


    Gebaut habe ich erst einmal die nördliche Zufahrtsrampe für die neue Tramstrecke zwischen Mausberg und Oberthal.

    Fertig ist die zwar nicht, aber befahrbar allemal! ;)


    Aufräumarbeiten für das neue Gleisdreieck.


    Haltestelle Wiener Straße (Nur bei Ein- und Ausrückfahrten von 3-5 Uhr sowie 22-23 Uhr bedient)


    Ende der Rampe und Haltestelle Berner Straße.


    Ich hoffe, es ist zwar nicht zu kurz ausgefallen, aber es sollte der Fortschritt im Mittelpunkt stehen. :)

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • So.. Diesmal etwas pünktlicher mit meinen Bildern.

    Diesmal zeige ich euch die Busflotte für das Jahr 2020.


    Hier der älteste und der neue: MAN NG 312 und MB eCitaro.


    Dann folgt der MB Citaro Euro 3.


    Die Facelifts dürfen auch nicht fehlen!


    Der Exot ist etwas besonders.. der einzige bei Solaris bestellte Bus: der Urbino 18 III.


    Der neuere MAN steht in Eppendorf: MAN NG 323 Lion's City.


    Doch auch die C2s befinden sich im Dienst: zuerst im Baujahr 2018, darauf folgend das Baujahr 2020.


    Das war's auch wieder. Wenn ich dann mehr Bilder von Bauabschnitten bekomme, werden diese natürlich hier gezeigt. ;)


    LG Tabley-Kun

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

    Edited once, last by Tabley-Kun ().

  • Eigentlich haben der MAN NG 312, der MAN NG 323 und der Citaro G Facelift 4 Türen.

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Mittlerweile sind die 3 MB Sprinter der WTVG ganze 25 Jahre alt geworden, und sind damit die dienstältesten Linienbusse in WIlhelmsthal.


    Damit ihr Jubiläum gefeiert wird, werden die Fahrzeuge in festlicher Dekoration geschmückt. - Leider nicht in OMSI umsetzbar :( -


    Eingesetzt werden die Busse regulär alle auf der Linie 33.


    Mfg Tabley-Kun

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP

  • Nach längerer Zeit melde ich mich mal hier.

    Gebaut wurde nun an den westlichen Gebieten der Stadt, hauptsächlich aber an Tramstrecken. So erstreckt sich die Tramlinie 4 nach Grazer Straße so langsam dem 2. Endpunkt.


    Außerdem wurden organisatorische Entscheidungen getroffen. So wird sich Wilhelmsthal nun damit im Land der Früaufsteher - Sachsen-Anhalt - befinden, und zudem bezahlt man nun nach dem 'marego-Tarif'. Der SPNV übernimmt zu 100% die Abellio Rail Mitteldeutschland, die hier mit ET423 fahren.


    Aktuelle Roadmap der Karte:


    Zusätzlich wurde der Fuhrpark umgestaltet. So befinden sich aktuell folgende Fahrzeugtypen im Besitz der WTVG:


    2x MAN NG 312 Bj. 1998

    10x MB Citaro Bj. 2006

    5x MB Citaro K Bj. 2009

    7x MB Citaro Bj. 2010

    4x MB Citaro G Bj. 2011

    6x MAN NL 323 Bj. 2014

    3x Solaris Urbino 18 electric Bj. 2016

    10x MB Citaro G Bj. 2018

    3x MB Citaro Hybrid Bj. 2020

    4x MB eCitaro Bj. 2021

    2x MB Citaro G mildHybrid Bj. 2021


    14x CKD Tatra KT4D-M Bj. 1983/mod. 1995

    12x DÜWAG/Siemens NGT6D-ER Bj. 1999/Redesign 2021

    *6x Stadler Variobahn 6NGT-LDE Bj. 2021*


    *bestellt*

    Entwickler von "Wilhelmsthal Bus&Tram" sowie "Tabley-Kuns Repaints - Repaints für alle!"


    MAN Erdgasbusfamilie - WIP

    MB Citaro 2+3-Türer 1997-2000 - WIP