Wilhelmsthal (Bus&Tram) - Bauthread

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: Map

Projektname: Wilhelmsthal Bus&Tram

Beteiligte Personen: Tabley-Kun

Fremdhilfe benötigt: Freiwillige vor! ;)

Voraussichtliche Bauzeit: wird noch etwas länger dauern :coffee:

Projektdetails:

Da das OMSI-Forum theoretisch dicht gemacht hat, zieht mein Bauthread in das Webdisk-Forum um.

Link zum alten Thread: Klick!

Um erstmal zu zeigen, dass sich sehr wohl noch was tut, kommen hier erstmal noch ein paar Bilder für euch!

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. :hi:

Dateien

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

• So, nach weiteren Bautagen geht es hier weiter mit den Präsentationen.

Und der neue Netzplan (der sich nun offiziell ist):

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Wird die NF6D kompatible sein?

Auf einer Strecke auf der In OMSI die TATRA fahren kann, kannst du auch idr mit der MGT6D fahren. Das einzige könnte die Länge der Hatestellen sein. Aber ansonsten ist da kein Problem. Da die Tatra nur ein Einrichter ist, musst du nicht in den B-Kopf wechseln, ausser Tabley-Kun hat an einer Endstelle ein Kehrdreieck gebaut (ähnlich in Buchtal auf EBS-SH)

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Finde es sehr schade das du deine Schuhaus nicht weitergebaut hast. die hatte richtig Potential :/

Naja, leider war diese voller "Anfängerfehler" und war bei weitem nicht fertig. Außerdem hatte ich da das Gefühl, mich übernommen zu haben aufgrund ihrer enormen Größe. Beispielsweise sind 12 Linien allein Tram sehr viel.

Bei Wilhelmsthal hingegen habe ich 4 Linien auf "nur" ca. 100 qkm, also eine kleine Stadt. Buslinien hingegen sind mehr dabei, aber bei weitem nicht so inperformant wie die Trams. Deshalb diese Entscheidung.

Aber freut euch darauf, dass mitlerweile ca. 50% des WTVG-Tramnetzes bebeaut wurden. Deko fehlt zwar an einigen Ecken, aber das wird noch!

LG Tabley-Kun :)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Falls du noch Ansagen für Die Karte brauchst, die könnte ich dir erstellen, habe da eine sehr gute Sprachsynthese, die eher Natürlich klingt und nicht nach Linguatec

Hör hier rein!

• Naja jeder fängt mal mit fehlern an, aber die Größe der Karte wäre halt einzigartig in OMSI, hatte mir ja deine veröffentlichte Alpha heruntergeladen und das was fahrbar war mal abgefahren, also vom Streckentechnischen waren da keine Probleme

Hör hier rein!

• Naja, bisher ist die Map allgemein nur 20% fertig. Ansagen brauche ich erst, wenn Mapbau und Hofdatei fertig sind.

Aber trotzdem danke für dein Angebot. :D

Edit:

Naja jeder fängt mal mit fehlern an, aber die Größe der Karte wäre halt einzigartig in OMSI, hatte mir ja deine veröffentlichte Alpha heruntergeladen und das was fahrbar war mal abgefahren, also vom Streckentechnischen waren da keine Probleme

Danke schön ^^

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• So, weiter geht's!

Gebaut habe ich erst einmal die nördliche Zufahrtsrampe für die neue Tramstrecke zwischen Mausberg und Oberthal.

Fertig ist die zwar nicht, aber befahrbar allemal! ;)

Aufräumarbeiten für das neue Gleisdreieck.

Haltestelle Wiener Straße (Nur bei Ein- und Ausrückfahrten von 3-5 Uhr sowie 22-23 Uhr bedient)

Ende der Rampe und Haltestelle Berner Straße.

Ich hoffe, es ist zwar nicht zu kurz ausgefallen, aber es sollte der Fortschritt im Mittelpunkt stehen. :)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• So.. Diesmal etwas pünktlicher mit meinen Bildern.

Diesmal zeige ich euch die Busflotte für das Jahr 2020.

Hier der älteste und der neue: MAN NG 312 und MB eCitaro.

Dann folgt der MB Citaro Euro 3.

Die Facelifts dürfen auch nicht fehlen!

Der Exot ist etwas besonders.. der einzige bei Solaris bestellte Bus: der Urbino 18 III.

Der neuere MAN steht in Eppendorf: MAN NG 323 Lion's City.

Doch auch die C2s befinden sich im Dienst: zuerst im Baujahr 2018, darauf folgend das Baujahr 2020.

Das war's auch wieder. Wenn ich dann mehr Bilder von Bauabschnitten bekomme, werden diese natürlich hier gezeigt. ;)

LG Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

• Eigentlich haben der MAN NG 312, der MAN NG 323 und der Citaro G Facelift 4 Türen.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Mittlerweile sind die 3 MB Sprinter der WTVG ganze 25 Jahre alt geworden, und sind damit die dienstältesten Linienbusse in WIlhelmsthal.

Damit ihr Jubiläum gefeiert wird, werden die Fahrzeuge in festlicher Dekoration geschmückt. - Leider nicht in OMSI umsetzbar :( -

Eingesetzt werden die Busse regulär alle auf der Linie 33.

Mfg Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Nach längerer Zeit melde ich mich mal hier.

Gebaut wurde nun an den westlichen Gebieten der Stadt, hauptsächlich aber an Tramstrecken. So erstreckt sich die Tramlinie 4 nach Grazer Straße so langsam dem 2. Endpunkt.

Außerdem wurden organisatorische Entscheidungen getroffen. So wird sich Wilhelmsthal nun damit im Land der Früaufsteher - Sachsen-Anhalt - befinden, und zudem bezahlt man nun nach dem 'marego-Tarif'. Der SPNV übernimmt zu 100% die Abellio Rail Mitteldeutschland, die hier mit ET423 fahren.

Aktuelle Roadmap der Karte:

Zusätzlich wurde der Fuhrpark umgestaltet. So befinden sich aktuell folgende Fahrzeugtypen im Besitz der WTVG:

2x MAN NG 312 Bj. 1998

10x MB Citaro Bj. 2006

5x MB Citaro K Bj. 2009

7x MB Citaro Bj. 2010

4x MB Citaro G Bj. 2011

6x MAN NL 323 Bj. 2014

3x Solaris Urbino 18 electric Bj. 2016

10x MB Citaro G Bj. 2018

3x MB Citaro Hybrid Bj. 2020

4x MB eCitaro Bj. 2021

2x MB Citaro G mildHybrid Bj. 2021

14x CKD Tatra KT4D-M Bj. 1983/mod. 1995