[Sammelthread] Add-On Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

bei den 5 mitgelieferten Busfahrer/innen werden bei mir

2 nicht richtig dargestellt - Busfahrer 1 und Busfahrerin 2.

Die restlichen werden richtig dargestellt.

Hat jemand eine Lösung ?

LG Saarlodri

PS: Eine Neu Installation hat nichts gebracht

Dateien

• logfile.txt

(15,38 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4 Mal editiert, zuletzt von Saarlodri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saarlodri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus Saarlodri ,

ich konnte leider auch nicht herausfinden, was bei den beiden JPG-Bilddateien nicht passt. Seit ich sie aber als DDS gespeichert habe, greift OMSI auf diese zu und die Texturen sind sichtbar.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Servus Saarlodri ,

ich konnte leider auch nicht herausfinden, was bei den beiden JPG-Bilddateien nicht passt. Seit ich sie aber als DDS gespeichert habe, greift OMSI auf diese zu und die Texturen sind sichtbar.

Das hat mir auch nichts gebracht.

Ich habe das Problem anders gelöst

Falls es noch jemanden gibt oder in Zukunft geben sollte, der dasselbe Problem hat, wärs hilfreich, wenn du uns schildern könntest, wie du das Problem "anders" gelöst hast,

Für gewöhnlich helfen wir uns hier in der WebDisk gegenseitig.

:man: SG 240 H

111.jpg

• 'Für gewöhnlich helfen wir uns hier in der WebDisk gegenseitig'

Ach ist das so ?

Ich habe hier noch zwei weitere Themen bei denen mir absolut niemand helfen konnte/wollte. Mir blieb nichts anderes übrig als die Map's zu löschen. Soviel zum Thema 'wir helfen'

Die Lösung des Problems ist folgendes. Man geht in den Maps Ordner und löscht die fehlerhaften 'Drivers' und fügt den Standard Busfahrer hinzu. Oder man gibt sich mit den übrigen Busfahrer/innen zufrieden die richtig dargestellt werden. Bei dem Addon werden ja 5 mitgeliefert.

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri ()

• Okay, daran kann es eigentlich pauschal nicht wirklich liegen.

Dann probiere am besten auch mal das, was Roparius gemacht hat und speichere dir die Texturen als .dds ab. Omsi erkennt dann, dass die gleichen Texturen auch als dds vorhanden sind und benutzt die dann. dds hat eine größere Komprimierung und damit kommt Omsi generell immer besser klar.

• Okay, daran kann es eigentlich pauschal nicht wirklich liegen.

Dann probiere am besten auch mal das, was Roparius gemacht hat und speichere dir die Texturen als .dds ab. Omsi erkennt dann, dass die gleichen Texturen auch als dds vorhanden sind und benutzt die dann. dds hat eine größere Komprimierung und damit kommt Omsi generell immer besser klar.

ich hatte darauf bereits geantwortet das es nichts gebracht hat.

Ich habe die Driver inzwischen ausgetauscht.

Problem gelöst