Es gibt ja nicht nicht mal bei neuen "Bussen" die Kategorie Straßenbahn.
Hau mal pBuch darauf an, damit er auch was zu tun hat.
PS: Zum Vorschlag selbst komme ich später nochmal drauf zurück.
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Es gibt ja nicht nicht mal bei neuen "Bussen" die Kategorie Straßenbahn.
Hau mal pBuch darauf an, damit er auch was zu tun hat.
PS: Zum Vorschlag selbst komme ich später nochmal drauf zurück.
Vielleicht hat sich auch dein Grafiktreiber komplett verabschiedet. In dem Fall könntest du über den abgesicherten Modus versuchen, die bisherige Version zu deinstallieren und nach einem sauberen Neustart auf regulärer Ebene dann eine vernünftige Neuinstallation zu versuchen.
Darüber hinaus schaue doch mal, ob deine Redists alle installiert und aktuell sind.
Interessant finde ich im Log zum einen deine Windows Update-Fehler, zum Anderen gibt es tatsächlich auch fehlende Treiber:
Name: Intel(R) 100 Series/C230 Series Chipset Family SMBus - A123
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_A123&SUBSYS_79961462&REV_31\3&11583659&0&FC
Driver: n/a
Name: Intel(R) Xeon(R) E3 - 1200/1500 v5/6th Gen Intel(R) Core(TM) Host Bridge/DRAM Registers - 191F
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_191F&SUBSYS_79961462&REV_07\3&11583659&0&00
Driver: n/a
Name: Intel(R) 100 Series/C230 Series Chipset Family PMC - A121
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_A121&SUBSYS_79961462&REV_31\3&11583659&0&FA
Driver: n/a
Name: Intel(R) Xeon(R) E3 - 1200/1500 v5/6th Gen Intel(R) Core(TM) Gaussian Mixture Model - 1911
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_1911&SUBSYS_79961462&REV_00\3&11583659&0&40
Driver: n/a
Hast du das Intel® Treiber- und Support-Assistent installiert, um mal einen Treiber-Check durchführen zu lassen? Bin mehr der Fachmann für AMD als Intel, aber die fehlenden Treiber für vorgenannte Devices machen bestimmt Ärger.
PS:
Hast du auch das NVIDIA Treiber-Programm installiert?
Es hat an dieser Stelle prinzipiell nichts mehr mit OMSI selbst zu tun, sondern es ist ein Fehler an deinem System. Ich vermute, dass da ein DirectX-Setup beschädigt war und fehlerhafte Dateien installierte, oder das sich bei dir ein Treiber irgendwo zerschossen hat. Schauen wir doch mal, was die Diagnose sagt.
Mache mal bitte folgendes:
a) Start > Ausführen (alternativ:
b) Prüfung auf digitale WHQL-Signaturen: JA
c) Wenn fertig (unten links der grüne Balken), dann auf den Button "Alle Informationen speichern" klicken. Diese erzeugte Datei bitte deiner nächsten Antwort beifügen.
Dann lasse dir mal im Spiel die Taktung von Grafikkarte und Prozessor ausgeben, falls erforderlich installiere dir hierzu MSI Afterburner.
(Anleitung Afterburner: Auf das mittige Zahnrad > Überwachung > Prozessortakt und Speichergeschwindigkeit auf OSD umstellen).
Der 4GB Patch kitzelt nur ein bisschen Leistung heraus, aber das nicht mal bei allen. Es ist aber kein Wundermittel.
Hast du denn mal eine der "Presets" (Voreinstellungsoptionen) geladen, die deine Einstellungen komplett auf den Kopf stellen? Vielleicht ist einfach die Soundzahl zu hoch, es kann aber auch an zig anderen Dingen liegen (Grafikkarte läuft mit niedriger Leistung und entfaltet nicht ihr Potential ["Stromsparmodus" oder "Ausgeglichen" statt "Höchstleistung" in den Windows-Energieoptionen] u.ä.)
Hast du denn schon die von mir angesprochenen Presets mit Basis älterer PCs ausprobiert? Mit dem Hochschrauben kannst du es im Nachhinein immer noch versuchen.
Großartig lohnenswert ist eine Umsetzung nicht, denn die WebDisk ist selbst schon komplett mobilfähig. Du kannst sie ganz bequem auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen und nutzen. Wenn ich es als App in den Store schmeißen würde, dann kame es der jetzigen mobilen Ansicht 1:1 gleich, nur das ein Browser noch zusätzlich inkludiert wäre (im Endeffekt also unnötiger Ballast, der mit Updates versorgt wird).
Wenn du dich mit deinem Handy einloggst, kriegst du darauf - falls der Browser nicht von den Energiespareinstellungen betroffen ist bzw. als Ausnahme deklariert wird - auch Benachrichtigungen (dasselbe wie die Benachrichtigung bei Nutzung von Windows 10).
Nun ist es Live.
Alles anzeigen
Bitte nutze nicht diese Passanten-Sceneryobjects. Das sieht nicht nur höchst unprofessionell aus, sondern wirkt auch absolut künstlich. Eine andere Lösung kann ich dir auf Anhieb nicht nennen, da ich nicht weiß, was im Regelfall auf den Plätzen los ist oder ob sich z.B. mit ein paar statischen Taxen ausgeholfen werden kann.
Die Umsetzung ist technisch (Testumgebung) abgeschlossen, es müssen nur noch englische Sprachvariablen geändert werden. Im Laufe der Woche ist es dann auch hier in der Live-Version geändert.
Guten Morgen,
bevor ich auf deine Vorschläge, Kartoffelphantom, eingehe, sollte ich zunächst auf meinen Beitrag verweisen, worin die unzureichende Flexibilität und Funktionalität des Systems bereits beschrieben wurde, ohne dabei die Aussagen des Herstellers der Software konkret im Wortlaut wiederzugeben und im Einzelnen einzugehen. Für den Hersteller hat das Produkt scheinbar weniger Priorität als die anderen Produkte, hier wird scheinbar die Wirtschaftlichkeit sehr stark in den Fokus gerückt, worunter wir, die diese App schwerpunktmäßig nutzen, letztlich leiden.
Hierzu muss ich noch mit meiner Anwältin telefonieren (erst Donnerstag möglich) und abklären, ob diese Irreführung der verallgemeinerten Präsentation so überhaupt rechtlich in Ordnung ist/war, da die Funktionen und Flexibilität der Datenbank (Filebase) doch nicht unerheblich von der des Forums abweichen (m.M.n. greifen §5 UWG i.V.m. §434 BGB, außerdem §437 BGB bzw. §493 BGB). Es gilt zu klären, ob ein Verfahren Aussicht auf Erfolg hat, den Hersteller zur "Nachbesserung" zu verpflichten bzw. zumindest die entstandenen Kosten zu erstatten, die durch die Umsetzung eines externen Drittentwicklers als exklusives Plugin entstanden sind.
[...] ist ganz nett geworden hier.
"Ganz nett"? Wenn das eine Frau sagt, wissen wir Kerle, was es (unterschwellig) bedeteutet. Zum Glück konkretisierst du es...
Zum Beispiel, dass der neue Aufbau der Downloadeinträge jetzt so ganz steif auf "Versionen" festgelegt ist. Sowohl oben in der Auswahlleiste steht jetzt "Versionen" statt "Dateien", jeder Eintrag darunter beginnt im Titel mit "Version", und, natürlich, der auf der Übersichtsseite gezeigte Downloadknopf führt immer auf die neuste Datei.
Das hat mir früher besser gefallen. Dort hieß die Registerkarte noch "Dateien", wenn ich mich nicht irre, die Titel der einzelnen Dateien konnte man selbst ganz frei wählen, und den Hauptdownload durfte man auch selbst festlegen, unabhängig vom neusten Eintrag
Ich denke, dass die Konzeptionierung der Filebase (so der Name dieser "App") vielmehr auf Software ausgelegt ist, die in mehreren Versionen angeboten wird. Eine Festsetzung einer Version als eigener fixer Downloads (und alle übrigen nur optional) lässt sich gar nicht individuell einstellen. Es wäre höchstens möglich, den Download-Button so umzufunktionieren, dass ein Klick darauf #version (Versions-/Dateiliste) öffnet und ansonsten keine weitere Funktionalität aufweist (sprich also wir belegen den Botton nur mit diesem Link und benennen ihn obendrein um als "Downloads" (ich muss mir mal das Template angucken, evtl. lässt sich mit einer kleinen IF-Abfrage auch checken, ob mehr als 1 Download hinterlegt ist, dass dieser Verweis nur bei mehr 1 Download in Kraft tritt - kann ich aber noch nicht genau sagen, ob das umsetzbar ist).
Da die ganzen Systemelemente immer mit Updates versorgt werden, ist ein Eingreifen in den Quellcode in größerem Umfang ausgeschlossen (bei Update würden eigene Bausteine wieder eliminiert). Die einzige Möglichkeit ist die Nutzung von Plugins oder etwas an den Templates basteln.
Das "Version" können wir über die Sprachvariablen bequem in "Dateien" oder "Downloads" ändern, das ist unproblematisch. Auch ließe sich über die Templatebearbeitung die Versionsangabe aus dem Titel eines Eintrags entfernen (hier ist bislang die Versionsangabe der zuletzt hochgeladenen Datei automatisch anhängig).
Das vorstehende Wort "Version" sollte sich entfernen lassen, ich gucke mir dazu noch die Templates an, ob sich das herauslöschen lässt (wovon ich ausgehe).
Bei der Versionsnummer hast du ohnehin die freie Wahl, was du einträgst. Ob du einen Namen oder eine Nummer (wie vorgegeben 1.0.0) einträgst, ist dem eintragenenden User überlassen. Für eine Versionierung ist die Angabe sinnvoll, daher habe ich sie unverändert belassen, um die Modder zu animieren, eine vernünftige Versionsnummerierung zu wählen, damit es für den User mittls einen Vergleich der eigenen Dateien ersichtlich ist, ob es ein Update gibt (vorausgesetzt sie schreiben es auch irgendwohin - am besten sogar im Spiel selbst (bei Bussen und Maps kann es in die jew. Beschreibung im Spiel mit hinein, dann ist es immer auffindbar, das praktizieren aber leider nur wenige). Für Modder von "Kleinteilen" (Repaints, Sceneryobjects, Splines u.dgl.) ist das in den meisten Fällen irrelevant, da nur es nur in den seltensten Fällen zu einem Update kommt.
Über das WWW konnte ich folgende Links in Erfahrung bringen, aber: Ich kann allerdings nicht sagen, ob es die Originalen Dowload-Links des Autors sind, daher bitte mit Vorsicht verwenden!
Wankendorf v3.0
Download der Map: wankendorf v3_b&r.7z*
Wankendorf ohne Krankenwagen: wankendorf v3 ohne rtw.7z*
Hof-Datei für "3 Generationen Addon": wd-hof-dateien für 3 generationen-busse.7z*
v3.0.1 Update: wankendorf v3.0.1.7z*
Bei Tankstellen hatte ich in meinem Map-Bau (der mir nach einem Festplatten-Crash leider gänzlich verloren gegangen war ) so umgesetzt, dass die Autos für einen ganz kleinen Abschnitt auf Höhe der Stoßstange an der Tanksäule nur ganz ganz langsam gefahren sind (wirkte so, wie als wenn sie stehen) und danach in Richtung Ausfahrt weiterfahren. Es stieg zwar keiner Aus, um die Tankanimation herzustellen, aber immerhin blieben sie kurzzeitig stehen.
Natürlich war die Einfahrt in die Tankstelle mit geringer Wahrscheinlichkeit eingestellt, um da keinen Stau auszulösen.
Ich würde mal versuchen, eine Art "Hot-Dog-Stand" umzusetzen und eine Reihe von Leuten dahinter zu stellen. Dann eine Ampel im Haus verstecken (hauptsache unsichtbar), die ganz schnell immer von Grün auf Rot zurückwechselt, damit nur 1 Person vom Schalter weggeht, um so zu animieren, wie als wenn sie bedient worden wären.
Es könnte zumindest ein kleines "Gimmick" für eine Trinkhalle, eine Eisdiele etc. darstellen, um sie zu beleben.
Meine Güte, komm ich im Moment mit Ideen um die Ecke.
Wie ich im Web sehe, gibt es bereits eine v3.x, d.h. deine Version v2.55 ist veraltet. Ob dieser Fehler damit zusammenhängt und ggf. behoben wurde, ist aber außerhalb meiner Kenntnis.
Hast du evtl. die Kollisionen aktiviert? Ich vermute, dass am Tunneleingang eine Kollision greift und du mit einer Deaktivierung temporär Abhilfe schaffen könntest.
Hast du in diesem Bild an die KI-KI-Kollision gedacht?
Ich weiß ja nicht, ob es als eigenes Objekt gebaut ist, so dass sich die KI gegenseitig ausreichend Freiraum gibt, um eine Kollision untereinander zu verhindern, wenn sie sich gleichzeitig durchquetschen wollen. Andernfalls müsste wohl eine Ampel hin, damit sie bei später genutzten gemeinsamer Fahrbahn immerhin hintereinander stehen.
Auf der Gladbeck-Map konnte ich nämlich mal diese ineinander klebende Fahrzeuge (bei ausgeschalteter Kollision) produzieren, ich nannte es spaßeshalber "mein persönliches Bus-Bahn-AddOn". Bei aktiver Kollision wären sie bestimmt ineinander gekracht:
Ich würde im Haus einfach eine lange Rundung machen, so dass sie aus einem anderen Gebäude wieder rauskommen.
Die nächste schicke Map mit viel Liebe zum Detail, da wird man zum Map-Bau angefixt und kriegt Lust auf mehr.
Wirken sich die vielen Poller, wenn am Bahnhof auch noch Umgebungsverkehr, Bussen und obendrein Passanten herrscht, nicht nachteilig auf die Performance aus (sofern es Einzelobjekte sind)? Ich weiß nicht, ob nicht 1/3 der Menge auch ausreichen würde, zumal man in der Realität entweder eine Umzäunung oder einzelne Poller mit ~1m Abstand sieht.
Wenn ich dieses Bild hier betrachte,
dann stellt sich mir glatt die Frage, ob man nicht einfach Fußgänger-Splines setzen kann (quer Beet von einem Geschäft zum Nächsten, mal eines überspringend, mal geradeaus den Bürgersteig entlang laufend, usw.), um so eine Animation darzustellen, die so wirkt, als würden die Passanten in die Gebäude hineinlaufen. Klar, sie verschwinden einfach an der Türe ins Nichts, aber das wäre vielleicht auch eine zusätzliche Maßnahme, um die Umgebung etwas zu beleben bzw. authentischer zu machen.
Auf Payware-Karten habe ich nun mehrfach gesehen, dass dort einfach Sceneryobjects als Passanten hingestellt werden und das sieht einfach nur blöd aus, auch wenn es Performanceschonender ist. Ich weiß nur nicht, wie es sich bei aktivierten Kollisionen verhält und ob der Fußgänger dann immer noch durch die Türe läuft oder ob er auf dem Absatz direkt kehrt macht.
Aber mal am Rande gefragt:
Wird die Map ausschl. auf Straßenbahnen ausgelegt oder besteht - sei es auch in zukünftiger Planung - die Möglichkeit, einen Bus als SEV zu nutzen?
Alles in allem kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. Hier wird mit viel Liebe zum Detail und der Umgebung/Landschaft gearbeitet, was mir sehr gefällt.