Beiträge von SpencerHill

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    Ich freue mich schon auf diese neue Map aus deiner Feder. Dein letztes Projekt findet sich immer wieder mal auf meiner Festplatte ein, um befahren zu werden. Ich bin also echt gespannt auf mehr und neues!

    Lieben Dank dir, das freut mich wirklich sehr zu hören :hugging:
    Vorallem das Ebershafen-Ostönnen auch heut immer noch gefahren wird freut mich ebenso zu hören <:o) :thumbup:

    Hallo zusammen :)
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für das überaus Positive Feedback zur Map bedanken ^^

    Es freut mich wirklich sehr zu hören und auch zu lesen, das die Map in diesem frühen Stadium bereits schon so gut ankommt :hugging:

    Der gute d_ccaa1948 hatte eben die Spontane Idee und möchte so gegen 20 Uhr auf Twitch live gehen und die ein oder andere Runde auf Sylbach drehen und euch schon mal einen etwas anderen Einblick in die Map zu zeigen ^^
    Schaut gerne mal rein wenn ihr Lust und Zeit habt, ich werde ebenso mit am Start sein und versuche auf alle möglichen Fragen rund um die Map einzugehen und zu beantworten ;) :thumbup:
    Das nächste Bilderupdate kann ich jetzt schon anteasern wird dann voraussichtlich im Laufe der Woche dann erfolgen, also seid gespannt :hugging:

    Hier gehts zum Livestream (Start ab 20 Uhr):

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    In diesem Sinne, entweder bis gleich oder bis die Tage zum nächsten Bilderupdate :hugging:

    euer SpencerHill

    Viel Erfolg bei dem Projekt, dein Baustil gefällt mir gut und erinnert mich ein wenig an Alheim Laurenzbach.

    Mach das in der Detailschärfe weiter, dann wird das ein sehr gutes Projekt!

    Vielen lieben Dank dir, das freut mich wirklich sehr zu hören :)
    Ich habe mich, was die Zeche betrifft, tatsächlich bisschen von Ahlheim inspirieren lassen ^^

    Ich gebe auf jeden Fall mein bestes das in der Detailschärfte weiterzuführen und noch drüber hinaus ;)



    Hallo zusammen :)


    seit geraumer Zeit arbeite ich still und heimlich an einem neuen Projekt, und nun ist der Zeitpunkt gekommen wo die Map einen Stand erreicht hat, wo ich Vorzeigbare Bilder habe & mit guten Gewissen sagen kann, das kann man schon mal mit der Community teilen :D

    Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das Projekt public machen soll oder im stillen Kämmerchen einfach vor mich hin baue bis es fertig ist, aber ich dachte mir, ich wage den Versuch mal & springe ins kalte Wasser ;)
    Und hier sind wir nun endlich :hugging:
    Lasst mich euch gern ein wenig was zum Projekt erzählen:


    Das Projekt:


    Willkommen in Sylbach!


    Im Herzen einer Region, die einst vom Kohlebergbau lebte, liegt Sylbach – eine Stadt, die gelernt hat, sich neu zu erfinden.

    Jahrzehntelang prägten Schächte, Fördertürme und das rhythmische Rattern der Kohlezüge das Stadtbild.

    Der Bergbau war mehr als nur ein Wirtschaftszweig – er war Identität, Gemeinschaft, Stolz.


    Doch als in den 90er-Jahren die letzten Zechen ihre Tore schlossen, stand Sylbach vor einem Umbruch.

    Stillgelegte Anlagen, leere Gleise, verlorene Arbeitsplätze. Viele sahen eine Stadt im Niedergang – doch Sylbach bewies das Gegenteil.


    Mit einem klaren Blick nach vorn begann der Wandel: Statt Verfall setzte man auf Umnutzung.

    2010 wurde ein Teil der alten Kohlezugstrecke zur ÖPNV-Trasse umgebaut – ein Symbol für den Neuanfang.

    Die Alte Zeche Eisenhain wurde als Museum umgebaut und prägt heute als Weltkulturerbe weiterhin das Stadtbild.

    Heute verbinden moderne Buslinien die renovierten Siedlungen der Bergleute mit neuen Wohngebieten, Gewerbezonen und kulturellen Treffpunkten.

    Die Vergangenheit bleibt sichtbar – aber sie fährt mit.


    /// Randinfos: \\\

    Sylbach ist eine Fiktive Stadt mit rund 160.000 Einwohnern.

    Da sie eine Mischung aus Ruhrgebiet (NRW) und zum Teil Baden-Württemberg ist, ist eine genaue lokalisation schwer einzuschätzen :D
    Da überlasse ich gerne euch & eurer Fantasie die Freie Entscheidung xD

    ZUR INFORMATION: Da dieses Projekt mittlerweile zu einem großen Herzensprojekt für mich rangewachsen ist, möchte ich einmal kurz vorweg ein paar Dinge sagen:


    1. Ich arbeite an diesem Projekt Stück für Stück so wie es die Zeit für mich zulässt. Bedenkt bitte ich arbeite wie so viele Vollzeit und im Schichtdienst und habe zudem ebenso auch noch ein Privatleben.
    Da ich mir definitiv keinen Druck mache, da ich mehr auf Qualität als auf Quantität setze, wird es passieren, das nicht jede Woche mal ein Update zu der Karte kommt.

    Ich schaue zwar, das ich euch regelmäßig aufm Laufenden halte, aber respektiert bitte, das Gute Dinge Weile brauchen :)


    2. Das Projekt befindet sich noch in einer ganz frühen Version. Alles auf den Bildern gezeigte ist weiterhin WIP! Vorallem die Ausgestalltung ist noch nicht mal ansatzweise Final!

    Die Feinschliffarbeiten mache ich erst zum Ende hin, sprich Verkehrszeichen, Wegweiser, kleinere Details, und und und.


    3. Bitte seht davon ab, irgendwelche Anfragen bezüglich Release, Betatest oder whatever zu stellen. Ich kann jetzt schon vorab sagen, das es dieses Jahr (2025) nichts mehr wird! Frühestens irgendwann 2026 wäre der früheste Zeitpunkt, den ich mit der Map anstrebe!

    Aber nagelt mich nicht drauf fest, da ich mir wie gesagt bei dem Projekt Zeit lasse damit ihr am Ende eine qualitativ gute und schöne Karte zum fahren habt :)
    Zudem habe ich mehr als genügend Betatester, denen ich auch zu 1000% vertrauen kann :)

    4. Konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


    Wie immer hoffe ich das euch der erste Eindruck zur Map gefällt und seit gespannt auf neue Updates und auf das ein oder andere bewegte Bild ;)
    Lasst mich gern mal wissen, wie euch der bisherige Stand gefällt :saint:


    Viele Grüße,

    Euer SpencerHill

    das hat leider was mit der jeweiligen Größe der Kachel zu tun. Bei Standard Karten sind die Kacheln 300x300 groß und bei Realen Koordinaten 500x500,

    was dazu führt, wenn man die Objekte und Splines von einer Standard Karte auf die mit Realen Koordinaten einfügt, das diese Lücken wie in deinem Falle zustande kommen,

    da die Kacheln einer Standard Karte halt kleiner sind als die von einer mit Realen Koordinaten.

    Gibt meines Wissens nach auch keine Lösung dafür :S

    Mal eine kleine Testfahrt bzw. Messfahrt auf der Linie 12 in Oestinghausen absolviert :hugging:

    Starten tuen wir am Flughafen in Oestinghausen.


    Angekommen am Bahnhof in der gleichnamigen Hauptstadt Oestinghausen.


    In Bad Malente-Gremsmühlen geht es am Betriebshof des ansässigem Verkehrsunternehmen vorbei.


    Ein paar Minuten vom Betriebshof entfernt, kommen wir nun endlich nach insgesamt 20 Minuten Fahrtzeit am Bad Malente-Gremsmühlen Bahnhof an :hugging:


    Damit ist nun die 6. Fahrbare Linie auf der Map Fahrzeitentechnisch fertig und ich kann mich nun an die restliche Ausgestaltung und Überarbeitung von älteren Abschnitten ran setzen :saint:


    Guten Morgen :)
    Leider wird es (Vorerst) keine V2 von der Map geben :(
    Ich bastel aktuell an einer neuen Map (Urlaubsstadt Oestinghausen), die aber den ein oder anderen Teil der Map, die Thematisch reingepasst haben, widerverwende :)
    Vlt werd ich mich auch mal an eine V2 der Map Ebershafen ransetzen, aber ich denke erst wenn ich mein aktuelles Projekt fertig habe vorallem da ich noch ein Reales Projekt nebenher am laufen habe, das ich für mich Privat erstmal bastel bei dem Umfang :)

    Leider hab ich nicht mehr so die Zeit zum bauen wie damals, aber da der Blinddarm mal ausziehen wollte, konnt ich dann auch mal wieder in meiner Urlaubsstadt Oestinghausen weiterbauen :D
    Daher schicke ich mal ganz liebe Grüße aus der Altstadt Oestinghausens:hi:


    Map: Urlaubsstadt Oestinghausen (WIP)
    Bus: Düsseldorf Urbino
    Repaint: Oestinghausen (WIP) (Inspiration hab ich mir von unserem Freunden den Niederländern geholt ^^)

    Solangsam nimmt das doch alles echt gestallt an :super:
    Allerdings werde ich die Gehwege aus Bild 2+3 noch durch die aus Bild 1 austauschen (wird aber dann noch zurecht texturiert, dass das ganze auch am Ende gut aussieht) :D


    Ich Entschuldige mich aber schon mal für die Rote Infozeile, habe leider jetzt erst bemerkt das ich die noch eingeschaltet hatte :facepalm:


    Map: Urlaubsstadt Oestinghausen (WIP)
    Bus: Keiner
    Zug: Schmalspurbahn (von Kartoffelphantom)

    Bevor das Jahr nun endlich in ein paar Tagen vorbei geht, gibt's von mir dann auch nochmal ein paar Bilder und ein Lebenszeichen zu sehen :hi:


    Bus: Setra 415 NF / MB C2G (3 Generationen Addon)
    Linie: 822 (Flughafen - Steele Bahnhof Ost)
    Repaints: Girotti-Pedersoli Busreisen mbH | DB Rhein-Ruhr (Fiktiv - WIP)
    Map: Ebershafen/Ostönnen V2 (WIP)


    Bus: Ich sehe keinen, aber wer einen findet darf ihn behalten 8o
    Linie: Unknown
    Map: Urlaubsstadt Oestinghausen (Fiktiv, WIP)

    Mit diesen Bilder wünsche ich schon mal im Voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr & bleibt alle Gesund und Munter! :hi:

    Guten Tag allerseits :D


    ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder Zurück. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht,

    zumindest die Verlängerung der Linie 896 sowie den Taxibus endlich fertig und auch schon die nächsten Linien anzufangen zu bauen.

    Der liebe Cedrip p. hat mal exklusiv ein kleines Video angefertigt,

    und fährt mit euch einmal den Taxibus DL1 sowie im Anschluss direkt die Verlängerung der Linie 896.


    Als nächsten geht es nun weiter mit dem Bau der Linien 822 sowie dem 833er.

    Diese neuen Linien werden mitunter die längsten Linien auf der Map werden, geplant habe ich für den 833er eine Fahrzeit von ungefähr 60 Minuten,

    der 822er wird sogar mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fahrzeit von ~90 Minuten erhalten.


    Schaut gerne mal rein und lasst auch mal euer Feedback zur Verlängerung der 896 und dem Taxibus DL1 ;)

    Das Video findet ihr übrigens hier:


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    Ich wünsche euch viel Spaß damit :)


    Liebe Grüße,

    SpencerHill


    Heute gibt's mal ein kurzes Lebenszeichen wieder von mir! XD
    Die letzten Wochen war ich leider etwas Kreativlos was die Ausgestaltung angeht daher habe ich mehr oder weniger nur an Straßenverläufen gearbeitet, aus dem Grund habe ich auch keinerlei Bilder gepostet, weil ich denke mal nicht das es sooooo spannend ist nur diese leeren Straßenverläufe zu sehen :D


    Aber ich hatte heute mal wieder eine etwas kleine Kreative Phase und hab das ganze mal direkt ausgenutzt.
    Wir befinden uns hier so gut wie an der neuen Endhaltestelle für die 896, diese befindet sich hier auf dem Bild die Straße links rein wo der im Vordergrund abbiegende Solaris Solobus gerade einbiegen möchte ;)

    Lasst gerne mal eure Meinung da, auch Verbesserungsvorschläge falls ihr welche haben solltet (Die Asphalttextur ist zurzeit nur zu Testzwecken, diese wird demnächst durch die überarbeiteten Texturen ersetzt, an die der liebe Cedric zur Zeit nebenbei und lieberweise dran arbeitet) :D

    Liebe Grüße und schönen Abend noch! :)

    jaa genau das kann ich auch so bestätigen. Es betrifft einzig und allein nur diese drei Gelenkbusse aus diesem Addon (warum auch immer das so ist) XD


    EDIT:


    fOcUs04 du bist ein Genie :D Der Lösungsansatz hat wunderbar funktioniert. Hab es jetzt sowohl beim 99er als auch beim 92er getestet, beide halten nun endlich an der Roten Ampel an :super: Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Mühe die du dir gemacht hast :good:

    Das tritt auf jeder x-beliebigen Map auf. Sobald diese Busse eingesetzt werden, tritt dieses Problem auf.

    Hab das ganze auch mal auf Video festgehalten:

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    hab ich auch schon längst ausprobiert, aber Problem bleibt weiterhin bestehen, trotzdem lieben dank dir dafür :)

    Hallo zusammen,


    da ich leider auch nach stundenlanger suche keinerlei Threads oder Fixes hierzu gefunden habe möchte ich mich mal mit diesem Problem an euch wenden.

    Falls ich doch mal einen Thread übersehen haben sollte (Google war da leider auch keine große Hilfe) bitte ich um Nachsicht mit mir :D


    Und zwar geht es um folgendes Problem:


    Mir ist aufgefallen, wenn ich die Busse aus dem 3 Generationen Addon in der Ai-List als KI-Busse verwende, das diese konsequent die Roten Ampeln als auch Vorfahrtsregeln missachten.

    Sie verringern zwar ihre Geschwindigkeit fast gen 0 aber kommen nie wirklich zum Stillstand, irgendwie scheint da was zu sein sodass diese noch ka 1-2 km/h fahren.

    Dieser Fehler tritt auch nur dann auf. An Haltestellen zb. halten diese ganz normal an (liegt vlt auch an der Haltestellenbremse) aber wenn die Haltestelle z.b direkt vor der Ampel liegt,

    dann auf einmal können sie wenn sie die Haltestellenbremse raus nehmen, die Rote Ampel beachten, warum auch immer XD


    Ich habe auch bereits schon im offiziellen Supportthread im ehemaligen Omsi Forum geschaut, dort wurde es zwar einmal angesprochen, aber nie beantwortet :(


    Ich würde die Busse liebend gerne in der AI-List weiterhin gerne als Ki-Busse (zumindest für mich) verwenden wollen, aber solange dieser Fehler besteht,

    kann ich diese so nicht verwenden was wirklich überaus schade wäre :(


    Ich wäre daher überaus dankbar falls jemand einen Lösungsansatz hierfür hätte und bedanke mich recht Herzlich im Voraus :)


    Liebe Grüße,

    euer SpencerHill

    Respekt was du hier auf die Beine gestellt hast dafür das es dein erstes Blenderobjekt ist :good:
    Kenne die Drucker selber zwar leider nur von damaligen Kollegen, die diese Drucker in ihren Fahrzeugen hatten (das Unternehmen wofür ich gefahren bin hatte leider andere Drucker Verbaut gehabt) aber durfte auch schon mal kurzzeitig bisschen dran rumspielen wenn wir beide mal zeitgleich Pause hatten :D
    Finde die Umsetzung des Druckers ist dir definitiv mega gut gelungen vorallem die Komplexität die du auch hier in Omsi mal eben so umsetzt :good:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spaß bei diesem Projekt, werde das Projekt definitiv mit Spannung und Vorfreude weiter beobachten.


    Liebe Grüße,
    SpencerHill