Map Ebershafen / Ostönnen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Okay... Vielleicht probiere ich Mal die Objekte aus BRT in den richtigen Pfad zu kopieren, vielleicht du funktioniert das. Mal schauen.

Ich hätte noch eine Frage ;)

Warum heißt der Subunternehmer mbH und nicht GmbH? Und sind diese Verkehrsbetriebe in einem Verkehrsverbund wie beispielsweise VRR?

• Da bin ich auf jeden Fall mal sehr gespannt ob das so funktioniert ^^

Puh zwei verdammt gute Fragen. Ich glaube auf die erste Frage gibt es nicht wirklich eine passende Antwort die ich dir geben kann, mir kam der Name so einfach in den Sinn bzw das Girotti-Pedersoli war ein Uservorschlag aufgrund meines Usernamens und hab daraus quasi nur noch das Busreisen mbH hinzugefügt. Aber wieso weshalb warum das jetzt mbH und nicht GmbH geworden ist, I don't know. Vlt liegt es auch einfach daran dass das Reiseunternehmen für das ich bis letztes Jahr noch gefahren bin auch nur mbH und kein GmbH war :D
    Bei der zweiten Frage kann ich dir sagen, das diese sogar zwei Verkehrsverbünden angehören. Da die Map jaa im Östlicheren Teil von NRW spielt, verläuft auch die Grenze der Tarifzonen bzw die Zuständigkeit der Verkehrsverbünde Mitten durch die Map. So gehören die Stadtwerke Ebershafen GmbH und der Subunternehmer Girotti-Pedersoli Busreisen mbH dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) an, der Regionalverkehr Ostönnener Land allerdings dem Westfalentarif (WT).

Die Grenze hierfür liegt genau an der Autobahn zwischen Ebershafen und Ostönnen, so unterliegen quasi die Städte & Stadtteile "Ebershafen, Kupferdreh, Westfeld, Stetsberg, Wehlen, Raffelberg & Heinsberg" dem VRR und "Ostönnen, Lippfeld, Schmallenberg, Edenshof & Wiemsdorf" dem WT :good:
    Ich hoffe das ich damit deine Fragen ausführlich und gut beantworten konnte :super:

• Heute gibt's mal ein kurzes Lebenszeichen wieder von mir! XD
    Die letzten Wochen war ich leider etwas Kreativlos was die Ausgestaltung angeht daher habe ich mehr oder weniger nur an Straßenverläufen gearbeitet, aus dem Grund habe ich auch keinerlei Bilder gepostet, weil ich denke mal nicht das es sooooo spannend ist nur diese leeren Straßenverläufe zu sehen :D

Aber ich hatte heute mal wieder eine etwas kleine Kreative Phase und hab das ganze mal direkt ausgenutzt.
    Wir befinden uns hier so gut wie an der neuen Endhaltestelle für die 896, diese befindet sich hier auf dem Bild die Straße links rein wo der im Vordergrund abbiegende Solaris Solobus gerade einbiegen möchte ;)

Lasst gerne mal eure Meinung da, auch Verbesserungsvorschläge falls ihr welche haben solltet (Die Asphalttextur ist zurzeit nur zu Testzwecken, diese wird demnächst durch die überarbeiteten Texturen ersetzt, an die der liebe Cedric zur Zeit nebenbei und lieberweise dran arbeitet) :D

Liebe Grüße und schönen Abend noch! :)

• Guten Tag allerseits :D

ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder Zurück. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht,

zumindest die Verlängerung der Linie 896 sowie den Taxibus endlich fertig und auch schon die nächsten Linien anzufangen zu bauen.

Der liebe Cedrip p. hat mal exklusiv ein kleines Video angefertigt,

und fährt mit euch einmal den Taxibus DL1 sowie im Anschluss direkt die Verlängerung der Linie 896.

Als nächsten geht es nun weiter mit dem Bau der Linien 822 sowie dem 833er.

Diese neuen Linien werden mitunter die längsten Linien auf der Map werden, geplant habe ich für den 833er eine Fahrzeit von ungefähr 60 Minuten,

der 822er wird sogar mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fahrzeit von ~90 Minuten erhalten.

Schaut gerne mal rein und lasst auch mal euer Feedback zur Verlängerung der 896 und dem Taxibus DL1 ;)

Das Video findet ihr übrigens hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche euch viel Spaß damit :)

Liebe Grüße,

SpencerHill

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Hallo,

Nette Karte aber mir fehlen diese dateien:

Sceneryobjects\Wiesbaden\Altkoenig1.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Altkoenig5.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Berlin1.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Berlin2.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Berlin3.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Berlin4.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Berlin7.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Berlin8.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing10.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing2.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing3.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing4.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing5.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing6.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing7.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing8.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\DrRing9.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Hallenbad.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Hallgarter_Str_5.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Hochh_Turm1.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\Wartehaus2.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\WiesStr1.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\WiesStr2.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\WiesStr5.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\WiesStr6.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\WiesStr7.sco

Sceneryobjects\Wiesbaden\WiesStrKirche.sco

Wo kann ich die finden?

Grüsse aus Rotterdam Holland.

• DE:

Hättest du die Readme gelesen wusstest du das die Karte Mainz für diese Karte vorausgesetzt ist. Diese Objekte gehören zu der Karte Mainz. Einfach Google benutzen, dan findest du diese Karte bestimmt.

NL:

Als je de readme gelezen had wist je dat de kaart Mainz benodigd is voor deze kaart. Deze objecten horen bij de kaart Mainz. Gewoon even Google gebuiken om de kaart te vinden, is niet zo moeilijk

• Guten Morgen :)
    Leider wird es (Vorerst) keine V2 von der Map geben :(
    Ich bastel aktuell an einer neuen Map (Urlaubsstadt Oestinghausen), die aber den ein oder anderen Teil der Map, die Thematisch reingepasst haben, widerverwende :)
    Vlt werd ich mich auch mal an eine V2 der Map Ebershafen ransetzen, aber ich denke erst wenn ich mein aktuelles Projekt fertig habe vorallem da ich noch ein Reales Projekt nebenher am laufen habe, das ich für mich Privat erstmal bastel bei dem Umfang :)

• Moin, kann das sein, das der Fahrplan was die Nachtlinien betrifft, insbesondere die NE1 vom Betriebshof Raffelberger Höhe nach Kupferdreh Busbahnhof fehlerhaft ist?

Denn wenn ich wie auf der Linienliste angegeben die Linie 00200 und Route 01 im IBIS eingebe, steigen die Farhgäste nicht ein. Geb ich allerdings dasselbe Ziel von der Linie 684 oder 896 ein, steigen die Fahrgäste wiederum ein. Selbst wenn cih im ALT-Menü das Ziel Kupferdreh Busbahnhof aus der NE1 auswähle, besteht das Problem.

Es scheint mir so, als wenn diese Nachtlinie gar nicht erkannt wird.

Installiert hab ich alles ordnungsgemäß nach Beschreibung!

Ich bitte da mal um Hilfe.

Grüße!!

:man: SG 240 H

111.jpg