Was muss ich in der Ticketbox.osc eitragen, wegen dem MAN NLC
@IREgio612 Hi , ich hab die Ticketbox alles eingebaut alleridngs wenn er startet funktioniert nur noch der Drucker
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Was muss ich in der Ticketbox.osc eitragen, wegen dem MAN NLC
@IREgio612 Hi , ich hab die Ticketbox alles eingebaut alleridngs wenn er startet funktioniert nur noch der Drucker
bei den Texttexturen duplizieren??????
Die letzte Texttexture duplizieren!!!!!!
Zählen kannst du doch, oder? Und wenn nun die Reihe mit 12 aufhört (als Beispiel), meine Texturen aber erst ab 38 weitergehen, fehlen bekanntlich die Ziffern 13 bis 37. Und diese müssen einfach mit einem random TextTexture-Eintrag versehen werden. Und da nimmste einfach den letzten (in unserem Beispiel die Nummer 12) und duplizierst (also kopieren und einfügen) den so oft, dass der die Zahlen 13 bis 37 auffüllt. Mehr ist das nicht. Es klingt nur kompliziert, weil ich das ausführlich beschreibe.
Könntest du das auf die 1 Seite hinschreiben hier im Tread. Wäre vielleicht besser!
Hallo, ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Drucker in einen Bus einbauen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden der eine Einbauanleitung erstellen würde.
LG
in welchem bus möchtest du denn den?
So soll es nicht aus sehen sondern so:
Doch, das geht auch. Die Nummern sind s*** egal... hauptsache die Anzahl stimmt!
echt bei mir war das der Fehler
okay, Text-Texturen richtig eingetragen? Schick mal hier jetzt deine main.cfg hierein bitte
Hier wären die Modelldateien. Ich habe den Drucker in den Drucker in diese beiden Varianten eingebaut.
So soll es nicht aus sehen sondern so:
###################
Text-Texturen
###################
Nummer:
0
[texttexture_enh]
number
Kennz_DtAlt
64
64
1
0
0
0
3
1
1
[texttexture]
ident
Kennz_DtAlt
128
64
1
0
0
0
2
[texttexture]
ident
Kennz_DtAlt
128
64
1
0
0
0
3
[texttexture]
ident
Kennz_DtAlt
128
64
1
0
0
0
4
[texttexture]
ident
Kennz_DtAlt
128
64
1
0
0
0
5
[texttexture]
ident
Kennz_DtAlt
128
64
1
0
0
0
....und so weiter
Das hätte ich im BRT C2
okay, Text-Texturen richtig eingetragen? Schick mal hier jetzt deine main.cfg hierein bitte
Alles anzeigenAlso DAS geht schon mal nicht:
Du kannst nicht von 1 auf 38 gehen. Nimm den Eintrag von der TextTexture 1 und kopiere ihn 36mal darunter.Sorry, daran hab ich nicht gedacht.
Jetzt habe ich die TextTexture 1 36 mal kopiert.
Mittlerweile zeigt es etwas mehr Text an aber immer noch nicht so wie es ja eigentlich sein sollte...
machst du das im Gelenkbus oder Solobus?
Alles anzeigenHey IREgio612 ,
ich habe die Daueranimation aktuell wie folgt stehen um den Drucker zu drehen:
[newanim]
origin_trans
<Koordinate x>
<Koordinate y>
<Koordinate z>
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-45
jedoch spuckt er mir immer Fehler bei den Koordinate Zeilen. Muss ich da irgendetwas dran verändern?
Alles anderen Positionen passen vom Drucker.
ja Kordintaen:
Alles bisher gut eingebaut, nur die Position für den WSW C2 G ist nicht so gut. ich möchte die gerne so haben wie die von jlnade damals die Position.
Was muss ich (siehe Bild) nehmen für eine Position?
ich hab's geschafft allerdings ist die Schrift wo anders, wie kann ich es lösen?
Nein, da ist nix falsch in der Anleitung. Die TextTexturen müssen lückenlos (Nummern) in der Modell-Datei stehen. Wenn die letzte Textur die Nummer 12 ist, meine jedoch mit der 38 beginnen, muss einfach nur der Eintrag der Textur 12 25mal darunter dupliziert werden. Dann entnehmen die Textfelder auch die richtigen Daten.
Was meinst du damit?
Muss man die Text-Texturen auch in der trailer datei eintragen
funktioniert leider immer noch nicht
Funktioniert leider immer noch nicht komisch
Hi Paul Reisen,
anscheinend hast du die Varlist nicht richtig eingetragen bzw. kann Omsi ein paar Variblen nicht finden.
Zähl bitte bei den Abschnitten in der .bus Datei die Einträge nach und stell sicher, dass die Zahlen in den Abschnitte [varnamelist], [stringvarnamelist], [script] und [constfile] der Anzahl an nachfolgenden Einträgen entsprechen.
LG
Aber sonst sind keine Fehler richtig?
Hallo,
ich mir die CE70 in den C2 G NGT hybrid (privat) reingebaut.
Allerdings spawnt sich der Bus nur ohne naja Aussenform
Hat einer eine Lösung? Logfile unten!
Der Bus sieht irgendwie gar nicht aus wie der WSW C2G
Also der Bus ist grundsätzlich ein C2 G NGT Hybrid, der baut allerdings auf dem WSW C2 auf!
Hallo,
ich hab mir die Innenanzeige aus dem Ecitaro G in den WSW C2 G gebaut.
Aller dings was kommt in den Text-Texturen dafür rein also was muss ich dort eintragen?
Weiss das einer?
MFG
so sieht es bisher aus
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor man sich ein größeres Projekt annimmt, sollte man die Grundlagen für's OMSI-Modding kennen.
Das Ergebnis sehen wir nämlich jetzt hier, dass du am Ende jeden Schritt erklärt bekommen musst.
Sehe ich leider immer wieder, dass jedes Körnchen erklärt werden muss, weil man die Grundlagen nicht kennt.
Du musst halt verstehen, dass das für die helfenden Personen durchaus anstrengend werden kann.
Erstmal Vielen Dank! Ich bin trotzdem mit dem Projekt sehr gut weitergekommen aus eigner Tasche
Thema Geschlossen!
Stattdessen, dass du dir Scripts aus meinen Bussen klaust, wie wärs, wenn du das selbst anpasst? Glaubst du, dass das ohne Mühe nix wird? Nur mit klauen kommst da nicht weit...
Haste schon recht aber, ich versuche mit dem zuarbeiten was ich hab
was heißten das jetzt?
Bus lässt sich nicht mehr spawnen
498 20:01:14 - - Error: In "vehicles\E - Citaro G - PRVT\WSW17_main_3D_SST.bus" there was an error in line 55!
499 20:01:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007CE31A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000054: AMUAV.CNAVO.MV.E
500 20:01:14 - - Error: You want to create vehicle vehicles\E - Citaro G - PRVT\WSW17_main_3D_SST.bus - it is invalid!
501 20:01:31 - - Warning: Direct3D-Device lost!
502 20:01:31 - - Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL
okay fehler gelöst aber er spawnt sich ikmmer noch nicht