[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi all,

I'm using the selbsteinbau version, I need to know the coordinates of the origin from the ticketbox. Can someone please tell me the coordinates? I'm starting to lose my mind slowly, can't seem to get it right. I want to change the orientation using Daueranimation.

• No, I've build it in the Iveco Crossway LE family.. Thanks, I'll do my best.

Hi, when I login on the ticketbox the numbers I click don't show up, just like the stops. It just shows a screen without text basically except for the textured parts.. Do you know why this happens?

• IREgio612

Hat den Titel des Themas von „IVU.ticket.box CE70 mobil 1.0“ zu „[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil“ geändert.
  • Für alle Neugierigen unter euch, gibt es nun die jeweils aktuellste Version im Startthread.

without text

Do you have installed the font?

• without text

Do you have installed the font?

Yes, I have. I've attached the bus file for you, I don't know what's wrong.. Sometimes the text shows up, other times it doesn't. I do get a lot of Zugriffsverletzungen in my logfile, perhaps it has got something to do with that.. It's one zugriffsverletzung over and over again. Tried looking for it already online but can't seem to find a solution. It has got something to do with the ticketbox, it didn't do this before. Next to that, it's looking for the door_4 and door_5, in which varlist should I put those?

• Next to that, it's looking for the door_4 and door_5, in which varlist should I put those?

In any varlist, that you want. For example you can take the "IVU_varlist.txt".

If you do this, all calculate-errors should be gone. Try it. :grins:

• Hallo, ich habe noch ein kleines Problem: Ich habe den Drucker in den HH_Stadtbus 2017 eingebaut, mittlerweile funktioniert er auch. Das einzige, was nicht geht, sind die Ansagen, es wird keine einzige Ansage abgespielt. Ich weiß nicht so genau, woran das liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Dateien

• logfile.txt

(21,85 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaube der Ansagen-Trigger ist ein anderer... kontrolliere ansonsten trotzdem mal folgende Dinge:

• Ansagen funktionieren nur, wenn automatisch weitergeschalten wird. Beim manuellen "verschieben" erfolgt keine Ansage.
    • Hast du den "Pas.-Info"-Modus deaktiviert? Ein durchgestrichener Lautsprecher ist dann in der Kopfleiste zu sehen.
    • Besteht das Problem auf allen / verschiedenen Karten, oder nur auf bestimmten Karten?
  • Das Problem habe ich auf allen Karten, aber nur bei dem Bus, das war aber auch vorher schon so (bevor ich den neuen Drucker eingebaut habe, ich dachte aber, dass es damals am alten Drucker lag).

• Hallo, Habe ein Problem nach dem Einbau, vielleicht kann es mir jemand erklären..

Ich habe den Drucker in den Setra S415 NF mit K++ Mod installiert, das hat auch soweit super funktioniert, jedoch zeigt der Drucker die Fonts nicht an und im Hintergrund steht noch der Almex ohne Funktion rum, Fehler im Logfile stehen keine im Funktionsumfang geht auch alles.

Hier mal ein Bild, vielleicht weiß es ja jemand was ich falsch gemacht habe..

Habe gerade festgestellt, dass der die Infos falsch anzeigt:

• Wie bereits mehrfach erwähnt, lassen sich Arne seine Drucker nicht entfernen.

Rest schaue ich mir später an. :-)

• Naja zur Not bleibt der Almex da stehen, er verursacht ja keine Fehler und die IVU ist ja im Vordergrund 😂

Nur halt die Reihenfolge der Fonts passt halt nicht, sonst geht das alles ohne Probleme mit vollen Funktionsumfang