Installiere Mal Bad Hügeldorf neu. Zudem fehlt dir dieses Objekt:
Mit den Fonts scheint es ebenfalls Probleme zu geben.
leider ist alles noch gleich ![]()
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Installiere Mal Bad Hügeldorf neu. Zudem fehlt dir dieses Objekt:
Mit den Fonts scheint es ebenfalls Probleme zu geben.
leider ist alles noch gleich ![]()
Hallo,
nach einem Omsi Fehler staret im Editor zwar die Map aber
es ist nur blauer himmel da sonst nichts mehr. Wie kann
ich das beheben?
Infos:
Map: Städtedreieck Harrwieh Privat
Mit Freundlichen Grüßen
Paul Reisen - PR
(Map Managment)
Art des Download: Busmodifikationen
Projektname: Modifikationen
Beteiligte Personen: Paul Reisen, Anker Reisen
Beschreibung: Hier findet ihr diverse Modifikationen für ausgewählte Busse.
English
Download type: Bus modifications
Project Name: Modifications
Persons involved: Paul Reisen, Anker Reisen
Description: Here you will find various modifications for selected buses.
Als Info: Die CSE Sitze werden nie Hochgeladen!
Mods/Toutorials:
Geht erstmal in den Model Ordner!
Öffnet die main_model.cfg datei!
Dort sucht ihr dann nach der Aussenhaut.
Dort ganz unten fügt ihr für das Vorderteil folgendes ein:
[mesh]
LE_klima.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
-2.4
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
newC2_LE67.tga
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.5
[matl_bumpmap]
SD80_bump.bmp
0.01
[matl_transmap]
Dann Speichert ihr diese Datei Ab!
Dann öffnet ihr die trail_model.cfg datei
Und tragt folgendes unten wieder im Bereich Aussenhaut das hier ein:
[mesh]
LE_klima.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-1.3
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
newC2_LE67.tga
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.5
[matl_bumpmap]
SD80_bump.bmp
0.01
[matl_transmap]
Dann die Datei abspeichern!
Dann geht ihr in den Script Ordner und öffnet die Main.osc.
Dort fügt ihr unter init folgendes oben ein:
1 (S.L.Daueranimation)
Dann öffnet ihr eine Varlist die benutzt wird
Dort fügt ihr Folgendes ganz unten ein:
Daueranimation
Bsp:
door_varlist.txt
Dann speichert ihr alles Ab!
-Vorderteil-
Erstmal hollt ihr euch alle dateien die mit 19_deckenlichter_xx.o3d zu tun haben aus dem Model Ordner des E-Citaros.
Dann fügt ihr diese in den WSW C2 Ordner "model".
Dann Öffnet ihr die model_main.cfg datei (Macht ein Backup ich übernehme keine Verantwortung!)
Dann sucht ihr nach "Deckenlichter"
und ersetzt den Beitrag durch folgendes:
################ Deckenlichter ###
[mesh]
W17_deckenleuchten_1.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_2.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_VR.o3d
################ Deckenlichter ###
[mesh]
19_deckenleuchten_1.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_1.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_246.o3d
[viewpoint]
3
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
G2_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_3.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_3.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_5.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_5.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_7.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_7.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
Dann speichert ihr alles ab!
Nun tut ihr aus dem E-Citaro folgende Texturen in den WSW C2 "Texturen" Ordner einfügen:
19_innen_1.bmp
19_innen_1_N.bmp
-Hinterteil -
Nun öffnet ihr die model.cfg datei des Trailers!
Dann sucht ihr nach "Deckenlichter"
und ersetzt den Eintrag durch folgendes:
################ Deckenlichter ###
[mesh]
W17_deckenleuchten_1.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_2.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_VR.o3d
################ Deckenlichter ###
[mesh]
19_deckenleuchten_246.o3d
[viewpoint]
3
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
G2_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
2
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_5.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
Dann geht ihr in den Script Ordner und öffnet die Main.osc.
Dort fügt ihr unter init folgendes oben ein:
1 (S.L.Daueranimation)
Dann öffnet ihr eine Varlist die benutzt wird
Dort fügt ihr Folgendes ganz unten ein:
Daueranimation
Bsp:
door_varlist.txt
Dann speichert ihr alles Ab!
öffnet als erstes den WSW C2 ordner
danach öffnet ihr die main_model.cfg datei
dann sucht ihr nach Rampenwunsch innen
oben drüber fügt ihr folgendes ein:
################ Entwerter ###
[mesh]
NG313\Bremen_LC_Entwerter_NG_V.o3d
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.75
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.7
dann geht ihr in die trail_model.cfg datei!
da geht ihr nach ganz unten und fügt folgendes ein:
################ Entwerter ###
[mesh]
NG313\Bremen_LC_Entwerter_NG_H.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.2
[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.05
dann speichert beides ab!
dann geht ihr in den folgenden Ordner: "HB76_MAN_Lionscity"
dort geht ihr als erstes in den model ordner und kopiert den gesamten ordner "NG 313"
und fügt den ordner im WSW C2 ein unter model
dann geht ihr in den Textur ordner und kopiert euch die textur "Haltestangen.dds"
und fügt die Textur im WSW C2 ein unter Textur ein
Dann geht ihr in den Script Ordner und öffnet die Main.osc.
Dort fügt ihr unter init folgendes oben ein:
1 (S.L.Daueranimation)
Dann öffnet ihr eine Varlist die benutzt wird
Dort fügt ihr Folgendes ganz unten ein:
Daueranimation
Bsp:
door_varlist.txt
Dann speichert ihr alles Ab!
Als erstes geht ihr in die Main datei!
Dann sucht ihr den Abschnitt "Taster Tuer 2"
Darunter fügt ihr folgendes:
## Taster Tuer 3 ##############################
[mesh]
45_tuertaster_4.o3d
[viewpoint]
3
[animparent]
cp_basis
[mouseevent]
bus_doorfront3
[matl_change]
17_instrumente.bmp
0
cockpit_light_tuer4
[matl_item]
[matl_nightmap]
17_instrumente_N.jpg
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_trans
cockpit_tuertaster4
-0.005
[light_enh_2]
-0.335
5.330
1.418
0
-0.2
1
0
-0.2
1
0
2
255
15
15
0.022
120
200
cockpit_light_tuer4
1.4
0.25
1
1
0
Danach Speichert alles Ab!
Jetzt geht ihr in den Ordner "HH_Stadtbus2017"
dort geht ihr in den model ordner kopiert euch die datei 45_tuertaster_4.o3d und fügt es in den WSW C2
dann geht ihr in den Textur ordner und kopiert euch 17_instrumente.bmp und 17_instrumente_N.jpg und fügt es in den WSW C2
Jetzt alles abspeichern und fertig!
Hallo,
wie ihr wisst ist im Vissta immer Schalt drine.
Ich hab das Problem das ich nicht los fahren kann ich drücke Pfeil hoch z.B für fahren
und es geht nicht. Ich ändere es und es geht nicht. was kann man da tun?
Kann man da auch Eventuell automatik oder so hinzufügen im bus?
Hallo,
ich möchte gern die Haltestellenbremse einbauen in den C2!
Aber ich weiss nicht wie das Objekt heißt. Weiss
es vllt einer?
Mfg
Paul Reisen
(werkstatt)
Die beiden Logfiles sind jedenfalls unvollständig. Du hast da nur OMSI einmal gestartet ohne eine Karte zu starten.
genau weil der dann Error anzeigt
oder hier
Na ja, dann musst du ja etwas verändert haben? Dass es einfach so nicht funktioniert wäre etwas komisch.
ich hab es gestern ganz normal beendet
Deine ganzen Fahrplänen sind kaputt. Installiere die Karte Mal neu.
Nach Löschung der Fahrpläne ging gestern alles wieder. Heute ging es nicht mehr!
hier die 2 Logfile
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
Editor
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
Ich wähle die Map "Städte3eck" Privat aus und dort steht dann andauernd Fehler bei Bereichsprüfung
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Na ich wollte paar sachen am dash dann ein riepint und dann noch ein Drucker das wärs und halt den dritten türknopf beim dash
wir könnten dir helfen bei dem 3en Türknopf
Werdet ihr die Karte komplett um bzw. neu gestalten oder wird sie basierend auf der letzten Version erweitert?
Bislang finde ich an Krumenaab am schönsten den Überlandbereich, daher währe es sehr schön wenn auch hier neue Bereiche geschaffen werden oder auch z.b. neue Grenzübergänge zu Tschechien etc. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch das in der Stadt neue Bereiche entstehen finde ich toll, allerdings mit maas und ziel es währ meiner Meinung nach sehr schade wenn aus Krummenaab eine Großstadt wird da somit der gewisse charm verloren ginge, aber das ist Ansichtssache. 🙂
Hallo andy90,
die karte KNA 22/23 wird "erweitert" mit neuen Linien, Stadteilen. Die Bilder wurde noch nicht aktualisiert es wird zwar eine Großstadt hinzukommen müssen (noch nicht Final). Wir werden dein Anliegen natürlich zu herzen nehmen und drauf achten. Die Übergänge nach Tschechien werden wenig verändert da diese in der Besprechung "KNA 22/23 Phase 1-5" nicht drin waren. Wir werden dies natürlich zu herzen nehmen und vllt mit der Phase 6 ausbauen aber bis dort hin ist noch viel zu tun!
Mit Freundlichen Grüßen
Management - PR
(Karte: KNA 22/23 WIP)
(c) Paul Reisen, Wiesbadener Busgesellschaft
Das Projekt bietet euch einiges neue an:
-Neue Stadteile
-Neue Linien
Was hast du dir denn in deinem Konzept so vorgestellt? Was sind deine Überlegungen gewesen, ehe du begonnen hast?
Hallo Hamburg Harburg,
Zuerst möchten wir sagen das dass, Projekt von zwei Firmen geführt wird. Wir wollen mindestens 5 neue Stadtteile bauen dabei gilt das alle stadteile Minium 2 Linien haben müssen das heißt z.B das Stadtteil Rabenbach wird 2 Linien bekommen (weiters ab 05.09.21). Vieles können wir nicht sagen da unser Konzept nicht zu 100% fertig ist ![]()
Aber vllt kannst du uns auch Tipps geben mit Objekten und Map bauen!
Mit Freundlichen Grüßen
Management - PR
(Karte: KNA 22/23 WIP)
Wir wollen euch fragen was habt ihr für wünsche für die Map was soll gebaut werden eventuell?
Ab heute geht es wieder weiter!
Lösch mal die Türbeklebung auf dem Repaint selber und lass es nur auf der trans bestehen ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal
Gruß Philipp0349
geht leider immer noch nicht
Hallo,
wie ihr auf den Bild sieht ist die alles Perfekt aber die Tür ist nicht mit dem logo
weiss einer warum?
Mfg
PR
das bild
achso wenn ichs vergesse irgendwie isz der Radkasten innen dann auch rot
Das weisst leider nur du [tt]Dann hab die Texturen geändert und jetzt funktioniert sie nicht mehr
das sind die texturen
aber warum geht die Heckmatrix nicht?