Dafür gibt's nen eigenen Support Thread:
WhiteSilver´s Werkstatt (ehem. Chris12)
Außerdem brauchen wir noch am Besten ein Bild Ingame, die Model.cfg und ggf eine Logfile um dir besser helfen zu können.
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WhiteSilver´s Werkstatt (ehem. Chris12)
Außerdem brauchen wir noch am Besten ein Bild Ingame, die Model.cfg und ggf eine Logfile um dir besser helfen zu können.
Danke für deine Antwort, Pero. Nun, ich denke vielen Hobby-Usern wäre eine "Quick-and-Dirty"-Variante ausreichend (heißt scriptbasiert und mit Knauf, der halt dann starr ist. Alternativ per Animation, ähnlich wie im LS zum Beispiel. Ist nicht die selbe Basis, ich weiß. Weiß halt nicht in wie fern das in OMSI's Scriptumgebung umsetzbar ist).
Wie beim Sprinter 412 zB, dessen Automatikmod auf demselben Prinzip aufbaut.
Das stört zwar ein wenig die Immersion, sollte am Ende aber funktional und zweckdienlich sein. 🤷🏻♂️
Die Lizenz ist denke ich mal primär für die Logos und sämtliche Modeldateien .x/.o3d relevant. Im Grundsatz reicht es ja aus, eine neue .bus und model.cfg auf Basis der Originalen zu erstellen und diese hochzuladen.
Ich bastle von Zeit zu Zeit dran, die Sound- und Script-Dateien aus alterr's Facelift (bzw. Arne's S415NF eig, baut aber auf dieselben Scripte auf) einzubauen... ist aber ne echt miese und demotivierende Arbeit.
Und eine Automatik wäre echt was richtig Feines.... Ist ja primär nur Scripting (als Quick-and-Dirty-Variante. Natürlich kommt noch mehr dazu wenn man zB Dashboard-Knöpfe einbauen will...)
Privat liegt bestimmt bei jemandem eine funktionierende Version rum. Die Zeit wird zeigen ob es irgendwann mal ein öffentliches Pendant geben wird.
Das kann dir keiner beantworten. Außerdem - wenn der Bus von 2024 ist, dann wird es noch wenig Referenzmaterial geben.
Das Einfachste hier wäre wohl Selber Machen, heißt Blendern erlernen, viel Freizeit und Nerven opfern (ein Bus baut sich nicht in 3 Stunden. Das sind eher 8 Monate und mehr) und sich selber das Fahrzeug bauen.
Wow, also im Vergleich zu eurem vorherigen Design ist das echt um Planeten besser. Gefällt mir
Alibi: Ich bin leider durch Vertragsklauseln an ein Design gebunden 😅 Aber noch ist Zeit bis das neue Design offiziell auf allen Bussen drauf ist. Glücklicherweise - denn mir persönlich gefällt das alte MVV-Design wesentlich besser als das neue:
Bus: Setra S415 NF OM457 ZF // Repaint: RVO/Oberbayernbus MVV München
Map: Haren Reworked
These are vehicles from the Hamburg Day and Night Payware DLC and only needed for the parklist (and maybe the Ai-list)
You can simply remove the hh109-paths from the parklist.txt and the ailist.cfg and/or replace them with the paths of the Spandau cars (or whatever ai cars you want to use)
Du hast gesehen, dass der Pfad "Tree_MC" heißt, nicht "Trees_MC"? Da hat wohl jemand die Standardbäume bearbeitet und beim Neu-Abspeichern den Ordnernamen um ein "s" gekürzt.
Sollte das passen, dann bitte eine Logfile hochladen
Logfile und die Datei die du einfügen magst
Dir fehlen immernoch die MABEG FIS und der Static Setra S315. IRE hat dir bereits die Links zugeschickt, bitte die Dateien herunterladen und einfügen
-> steht aber auch im Handbuch...
da es sich um mein Reworked handelt kann ich auch bestätigen - ein SEV ist bei mir auch dabei
Dann bitte einmal die Logfile hochladen. Meine Glaskugel ist derzeit außer Betrieb
Genau das haben wir dir vorher schonmal geschrieben.... 🙈
Naja du kannst alle Objekte eines Unterordners laden. Dazu einfach "Load Directory" auswählen und dann im entsprechenden Ordner irgendeine sco-Datei auswählen. Dann werden automatisch die anderen mit eingefügt.
Und genau das funzt auch mit dem großen Oberordner "Sceneryobjects" wenn dort eine sco reingelegt wird. Je nach Menge der installierten Pay-/Freeware-Addons wird das aber in 95 Prozent der Fälle deinen OMSI killen weil er mit der Menge nicht klar kommt
Satzzeichen erleichtern das Leben... Und das Lesen.
Aber nein, alle Ordner mit den auf der Map verbauten Objekten auf einen Satz laden geht nicht. Das kannst du dir höchstens anzeigen lassen (entweder in OMSI Editor selbst, oder z.B. mit OMSI-Tools), welche Ordner verwendet wurden, musst du aber selbst der Reihe nach reinladen.