Beiträge von Chaoslokführer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Da es für Omsi aktuell nur eine Map aus der Schweiz gibt und dementsprechend dort nicht soviele Busse benötigt werden. Hat die Postauto Schweiz AG einen Buszug nach Tettau ausgeliehen.


    An 2 Kreuzungen auf dem 8343 musste ich etwas tricksen um problemfrei abbiegen zu können, aber kam zum glück kein Gegenverkehr. ^^

    omsi2_20200518_224454c5j2y.jpg


    omsi2_20200518_230045xyjs1.jpg


    omsi2_20200518_230655eckkm.jpg


    Map: Tettau

    Bus: MAN Buszug (München), lange Spiegel (privat)

    Repaint: Postauto Schweiz von Sheinux1512 (iSascha)

    Maps aus der Schweiz wären auch toll für Omsi. Meine Mapbauskills sind aber genauso wie meine Flirtskills... nämlich nicht vorhanden. :D:D

    Daaaanke PingPong meine eigene Blödheit lässt mal wieder grüßen. :D:D Ich hatte das ja auch schon einmal probiert und dann war die ganze Matrix nur weiß, jetzt weis ich auch warum. Ich hab einfach die geänderte Matrixtextur im Busordner gelassen, weil die andere ja auch da ist und nicht in den jeweiligen Werbung Ordner verschoben. Über 750h Omsi 2 und ich scheitre an so einer Kleinigkeit. ^^


    Aber mal noch eine sache. Ist es so gewollt das der Drehpunkt der Kupplungsdeichsel vorne am Wagenkasten des Anhängers ist. Normalerweise schwenkt die doch komplett aus, oder ist das wieder so eine Omsi Physiksache die nicht umsetzbar ist?

    omsi2_20200517_200119x7j3y.jpg


    So wie ich es ja von Anhängern kenne laufen die noch ein kleines Stück weiter geradeaus bevor der Wagenkasten selbst einschwenkt. Dadurch steht ja im Bogen manchmal die Front des Anhängers etwas versetzt zum Bus selber. Das ist aber eine Sache die in Omsi wohl wirklich nicht geht, denn das Spiel kennt glaub ich nur einen Gelenkbus und keinen eigenständig nachlaufenden Anhänger. Wie definiert Omsi eigentlich den Buszug, als "normaler" Gelenkbus oder Doppelgelenkbus"?

    Capacity L auf Krummenaab? Geht, wenn auch knapp. :D


    omsi2_20200330_212031y5ksy.jpg


    omsi2_20200330_214314owkmt.jpg


    etwas voll der Bus an der Weinpromenade

    omsi2_20200330_212933dkjz1.jpg


    Map: Krummenaab 2019 mit Chrono Update

    Bus: MB Capacity L (HH Buspaket), Ki Buspack von Halycon

    Servus,


    es ist schön das ihr nun auch hier vertreten seid, da brauch ich mich für meine Fragen nicht bei FB anmelden (reicht wenn ich Insta hab) . :D


    Ist es evtl. Scripttechnisch möglich die Matrixfarbe per cti ändern zu können? Denn eine Weiße Matrix sieht für den Bus auch gut aus.

    Werden die Räder noch angepasst, die wirken irgendwie zu klein geraten oder ist der Radkasten einfach zu groß?

    Als ich gestern 3 runden Wien 24A gefahren bin war der Hess Anhänger bereits dreggisch nur der MAN selbst noch nicht, werden die beiden Fahrzeuge unterschiedlich schnell schmutzig?

    Ist es möglich im IBIS noch Buttons hinzuzufügen um die Haltestelle ggf. zurück schalten zu können wenn sie mal zu weit vorgesprungen ist?

    Es wär gut wenn bei den nächsten Updates ein Tap vor dem [friendlyname] bei den Strassenbahnen kommt damit sie nicht mehr im Bus-Auswahlmenü auftauchen. Selbst fahrbar sind sie ja sogesehen noch nicht.


    Ansonsten muss ich sagen macht der Buszug echt spaß, zum Fahrverhalten kann ich nix genaues sagen da mir der Vergleich zum Orginal fehlt. Wie zb. das der Hänger manchmal auf den Boardstein gedrückt wird wenn man etwas enger aus einer Haltebucht ausfahren muss. Selbiges bei unebenen Strassen, da verhält sich der Buszug eher wie ein Gelenkbus und der Anhänger bewegt sich simultan zum MAN und nicht eigenständig, aber das ist wohl auch der Omsi Physik geschuldet.


    Ich freu mich auf jedenfall auf die kommenden Erweiterungen.