Beiträge von Einsamer_Wolf86
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
I can't repaint the license plate... I have the setvar correctly and the Autokraft license plate is nevertheless there...
[...]
Bus is the 315NF 1+2 Euro 3 (but its also so with other busses).
blöde Frage: aber hast du das neue Kennzeichen mit auf die Repainttextur drauf? Dann funktioniert das auch mit dem Kennzeichenwechsel
-
ja, schrieb ich ja, trag die Setvar am Ende in deine .cti ein die du für den 315 E3 erstellt hast um normales Kennzeichen zu haben, da ist in der Model wohl was durcheinander geraten (denn Standard wär 0, aber das funktioniert nicht)
-
in die cti gehört unten (NUR beim 315 E3) folgendes, dass das richtig angezeigt wird:
[setvar]
ver_plaques
1
-
S315 NF - Tettau
die richtige Lackierung ist unterwegs

Bus:
315 NFMap: Tettau
-
weil in der Model beim 319 E3, warum auch immer, statt Exterieur ein Exterieur_3191213 eingetragen ist. Da bin ich auch beim ersten mal drüber gestolpert
-
ii use paint.net for repaints and let the files out as dds, so far i haven't had any problems with that

About the plates, ver_plaques is only compatible with 1+2 €2.
then this should be defined in the model exactly the other way around (0 for large, because currently at the E3 is the 0 for small, which is not compatible), because now I need the setvar active to have a correct mark at the E3. but at least it should be mentioned in the readme to the setvarlist to avoid confusion.
that with the powermodus I will test again and report, maybe I'm wrong, I can not exclude after a first test drive.
-
gladly also in english
Thanks for the answerI noticed it because I created a repaint for the 319NF, had made the appropriate entry in the cti, to me in Omsi itself then wondered why the air conditioning is green (E2) or white (E3). The bars also don't work as I would like them to.
In general the format .png is bad in Omsi, because it causes black textures when you are on the road for a longer time, it would be better to change it to .dds, because Omsi can handle them better. it should also be changed to a 2 high x texture, because otherwise there are hangs and jerks that no one wants to have, makes the whole game then smoother.
since the entries seem to be probably swapped, while in the E2 the entry ver_plaques / 0 gets the large license plate in front, the E3 gets so in front the small, there you have to enter the E3 ver_plaques / 1 that is correct in large. In spoiler is an example.
no plates, I mean the switch on the Kässbohrer dashboard, which activates, or should activate the hazard warning lights (the switch in the 1st row on the far right, with the corresponding pictogram).
I drove the 315 1+2+0 E3 normally, however, since I knew that in the next section a slope waits I activated it in the standstill. When the section was then passed this at another stop switched off again and continued to drive normally, but the vehicle made the impression as if still activated. Do not know how else to describe this
Out of curiosity, is a 319NF 1+2+0 also planned?
-
Maintenant, je me suis aussi un peu penché sur les Kässbohrer. Tout d'abord, merci pour l'addon ! Ensuite, encore quelques retours :
- dans les modèles des deux 319, il manque l'entrée pour la climatisation dans les changements de texture ;
- le fait que le setvar pour la petite plaque d'immatriculation sur les E3 (315 et 319) fait exactement le contraire que sur les E2 (donc l'entrée avec 1 active la petite plaque d'immatriculation à l'avant sur les E2 et la grande à l'avant sur les E3) devrait être mentionné dans le readme ;
- l'interrupteur du bus scolaire (warning) est malheureusement sans fonction ;
- est-il possible que lorsque l'on active le mode "Power", celui-ci ne s'éteigne plus ? Depuis que je l'ai utilisé (et désactivé), le véhicule se comporte en permanence comme s'il était encore activé (testé jusqu'à présent uniquement avec le 315 E3 1+2).
J'espère que le traducteur est assez bon pour que ce soit compréhensible

Deutsch:
Jetzt hab ich mich auch mal ein wenig mit den Kässbohrer beschäftigt. Erstmal Danke für das Addon! Dann noch ein paar Rückmeldungen:
- in den models der beiden 319 fehlt bei den Texturwechseln der Eintrag für die Klimaanlage;
- dass die Setvar für das kleine Kennzeichen bei den E3 (315 und 319) genau das Gegenteil macht wie bei den E2 (also der Eintrag mit 1 schaltet beim E2 das kleine Kennzeichen vorne frei, beim E3 das große vorne) sollte in der Readme erwähnt werden;
- der Schulbusschalter (warnblinker) ist leider ohne Funktion;
- kann es sein, dass wenn man den Powermodus aktiviert dieser nicht mehr aus geht? Seit ich den genutzt hab (und wieder deaktiviert) verhält sich das Fahrzeug dauerhaft so als ob der noch aktiviert wäre (getestet bislang nur mit dem 315 E3 1+2).
-
-
das Thema ist schonwieder viel zu Modern, wird Zeit das Durchschnittsalter der gezeigten Fahrzeuge drastisch zu erhöhen

mit einem Daimler Benz O305G der Bremer Straßenbahn AG aus dem Jahre 1983 gelingt das spielend, welcher hier in der Schleife Buschdeel steht:
Bus: Daimler Benz O305G (Payware)
Map: Bremen-Nord (Payware)
Repaint: BSAG (W.i.P. / privat?)
-
vielleicht hilft dieses Video ja, dich mit den Ailisten einzuarbeiten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beim Hof S einmal übern Zaun geblickt, sind Neuwagen zu entdecken
Bus: Daimler Benz O305G (Payware)
Map: Berlin-Spandau (Standard)
Repaints: ein kleiner BVG Mod
-
-
schau mal hier, da wird genau diese Frage behandelt

-
tatsächlich, den hab ich übersehen. dann hab ich nix gesagt
-
bei dem Fahrscheinpreis fehlt mir ein Punkt, also 2,70€ statt der dort stehenden 270 (könnte, wenns pressiert, zu verwirrungen führen
) -
Beim Aachener funzt das wohl ohne Probleme
Wenn du den Autor mal um Rat fragst? -
Bau da doch nen Spielplatz hin. Schaukel hinstellen, ein Klettergerüst daneben, vielleicht ne Wippe und nen Sandkasten, mehrere Sitzgelegenheiten für die Eltern, und am Ende das ganze umzäunen dass den Kiddies nichts passiert
-
die besten Erfahrungen um Routen fehlerfrei in eine Hofdatei zu bekommen hab ich mit der Hof-Suite gemacht, da die neben den Zielen (die sie aus den T&T zieht) auch Haltestellen die auf der Map verteilt sind einliest, und gleich zu den Routen die passenden Ziele angibt. Wenn du die Betriebsfahren auch eingerichtet hast, landen die da ebenfalls drin. Die Zielnummern lassen sich hinterher auch noch nach belieben verändern, sodasses nicht bei den vorgeschlagenen Nummern bleiben muss
Linienwechsler werden einfach beim erstellen der Fahrpläne eingerichtet, indem beispielsweise auf eine Linie 133 eine Linie 144 folgt