Beiträge von jjb

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    Hallo,

    ich hatte die Idee 3D Menschen auf den Straßen zu platzieren, damit diese etwas voller aussehen.

    Jedoch sehen Menschen ohne Bewegung nicht sehr lebendig aus.

    Aus diesem Grund dachte ich die Menschen zu animieren, genauer den Kopf und die Arme.

    Mit Sceneryobjects im OMSI kann man leider nicht mit "Knochen" arbeiten, mir ist deshalb klar, dass das natürlich nicht so toll aussehen wird, wie in anderen Spielen,

    jedoch würde ich den Endeffekt gerne sehen.


    Wie wäre euer Ansatz?

    Hättet ihr eine Idee, wie man das grob umsetzten könnte?


    Danke für eure Hilfe!

    JJB:grins:

    Das sind ja die Verbesserungen, die ich vornehme^^.


    Und noch ein Bild. Hier wird irgendwann mal die Linie 1 zum Hafen lang fahren...


    Aller Anfang ist schwer, obwohl das der Endpunkt der Linie 1 ist:

    Hallo oder ¡Hola! von der sonnigen Insel Mallorca!

    Ich wollte euch das Projekt Palma Mod 2021 vorstellen; es ist der Nachfolger der Version 2020.

    Dabei liegt der Schwerpunkt der Version 2021 auf Bugfixes und Veränderungen, die die Karte realistischer machen.

    In der Version 2021 ist die neue Linie 31 enthalten.

    Hier zwei Videos (Hin- und Rückfahrt auf der Linie 31):

    Releasedatum ist wahrscheinlich schon in ein paar Tagen!


    Schreibt gerne Anregungen, fragt, wenn ihr Fragen habt und meldet Fehler, die ihr in den Videos seht!

    Wünsche, die ich realisieren kann, nehme ich auch gerne entgegen!


    Ich melde mich demnächst mit neuen Informationen, Videos oder Bildern.

    JJB:grins:

    Hey! It works perfectly! Thanks!

    I changed some things: e.g. the trigger for announcements is T.F.ev_ansage in the EMT Citaro.

    JJB:grins:


    I will add you to the credits.

    Ich habe es noch einmal so versucht:

    Nichts hat davon funktioniert...

    Ich warte auf eure Ideen😃.


    Es gibt noch sowas. Wird mit GetRouteIndex der IBIS-Route-Code gemeint? Also z.B. 0010200.

    Hallo,

    ich habe schon sehr lange rumprobiert aber nichts hat funktioniert.

    Ich versuche den Terminus auszulesen und zu vergleichen. Es folgt ein Sound-Trigger.

    In einfacher Sprache: Wenn Terminus=Sindicat, dann spiele Sound ab.

    Code
    (M.V.GetTerminusString) "Sindicat" =
        {if}
            (T.L.announcement_line_31_1)
        {endif}


    Ich fange erst mit dem Scripten an und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    JJB:grins:

    Und mal wieder etwas dazugelernt... Danke!


    Ich habe es eben ausprobiert. Funktioniert super!


    Hier noch mal der Script mit 5 verschiedenen Varianten, funktioniert super:


    Ein Fehler ist mir aber eben aufgefallen. Manchmal ist kein Mesh sichtbar und somit sind die Baumwiesen leer...

    Hallo,

    ich habe ein Script geschrieben, dass zufällig ein Mesh von zwei anzeigen soll.

    Das funktioniert aber nicht so richtig. Ich bekomme immer nur das erste Mesh angezeigt.

    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

    Hintergrundinformation: Das Script soll verschiedene Variationen von Palmen anzeigen, damit nicht nur eine mit der gleichen Größe/Höhe etc. auf der Karte vorkommt.

    Script:

    Bei dem neuen Code bekomme ich einen Fehler: 703 14:19:17 - Error: Warnung: Befehl "(M.V.GetTTTerminusString)" (vehicles\EMT_Citaro\\script\door_solo.osc) macro name is invalid!.
    Siehe Abschnitt MOD:


    Mit (M.V.GetTerminusString) funktioniert es bzw. bekomme keinen Fehler. Die Ansage wird aber trotzdem nicht abgespielt.

    Bei der Umkehroperation, also mit !, wird sie abgespielt. Kann man den Inhalt von (M.V.GetTerminusString) irgendwie anzeigen lassen?

    Kann ich sie mit %stackdump% anzeigen lassen?

    Code
    'MOD    
    (M.V.GetTerminusString) "Sindicat" =
        {if}
            (T.L.announcement_line_31_1)
        {endif}

    Entschuldigt die Fragen, aber dadurch lerne ich ja etwas über die Skriptsprache...