Beiträge von jjb
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Hatten die Idee auch. Aber nicht die Zeit so etwas umzusetzen. Ich dachte an einen Scripteditor ohne Vorkenntnisse. Habe schon ein Einfaches Konzept entwickelt, werde mich demnächst daran setzen. Hoffentlich wirds was! Viel "Spaß" bei der Entwicklung deines Tools!
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Okay...
Bild 1 - Palmen ragen in das Lichtraumprofil der Straße
Bild 3 - Bitte die Textur der Straße etwas anpassen. In der Form schaut das nicht schön aus mit dem Winkel!
Bild 5 - ein bisschen eng, der Abstand der beiden Flugzeuge, nicht?
Bild 6 - Gehweg zum Haus schwebt!
Ich weiß nicht, ob das Dinge sind, die du ändern kannst.
Das sind ja die Verbesserungen, die ich vornehme
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Und noch ein Bild. Hier wird irgendwann mal die Linie 1 zum Hafen lang fahren...
Aller Anfang ist schwer, obwohl das der Endpunkt der Linie 1 ist:
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Hallo oder ¡Hola! von der sonnigen Insel Mallorca!
Ich wollte euch das Projekt Palma Mod 2021 vorstellen; es ist der Nachfolger der Version 2020.
Dabei liegt der Schwerpunkt der Version 2021 auf Bugfixes und Veränderungen, die die Karte realistischer machen.
In der Version 2021 ist die neue Linie 31 enthalten.
Hier zwei Videos (Hin- und Rückfahrt auf der Linie 31):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Releasedatum ist wahrscheinlich schon in ein paar Tagen!
Schreibt gerne Anregungen, fragt, wenn ihr Fragen habt und meldet Fehler, die ihr in den Videos seht!
Wünsche, die ich realisieren kann, nehme ich auch gerne entgegen!
Ich melde mich demnächst mit neuen Informationen, Videos oder Bildern.
JJB
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Hey! It works perfectly! Thanks!
I changed some things: e.g. the trigger for announcements is T.F.ev_ansage in the EMT Citaro.
Code: door.osc
Alles anzeigen'Tastaturtrigger Vordertuer {trigger:bus_doorfront0} (L.L.door_0) 0.05 < {if} (L.L.elec_busbar_main_sw) (L.L.engine_injection_on) || (L.L.cp_lockdoors_targeton) ! && (L.L.doorEntriegelung_01) ! && (L.L.Velocity) (C.L.doors_maxvspeed) < (L.L.elec_busbar_main_sw) 0 = || && (L.L.bremse_p_Tank04) 650000 >= && ' (L.L.Throttle) 0.3 < && {if} (M.L.trg_bus_doorfront0) (L.L.door_1) 0.05 < {if} (M.L.trg_bus_doorfront1) {endif} {endif} 'MOD (L.L.TerminusAnn_Played) ! {if} "..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) $+ "\" $+ (M.V.GetTTLineString) $+ "_" $+ (M.V.GetTTTerminusIndex) 0 (M.V.GetTerminusString) $+ "_#ext" $+ ".wav" $+ (T.F.ev_ansage) 1 (S.L.TerminusAnn_Played) {endif} {else} 0 (S.L.TerminusAnn_Played) (L.L.cockpit_tuertaster1) ! {if} 1 (S.L.cockpit_tuertaster1) (T.L.ev_tuertaster_ein) {endif} {endif}
JJB
I will add you to the credits.
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Thanks for your answer. I want to play the announcement when the doors are opened. I will change your script examples and test it later. Thanks!
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Ich habe es noch einmal so versucht:
Code
Alles anzeigen(M.V.GetTTTerminusIndex) (M.V.GetTerminusString) "Sindicat" $= {if} (T.L.announcement_line_31_1) {endif} (M.V.GetTerminusString) "Sindicat" $= {if} (T.L.announcement_line_31_1) {endif} (M.V.GetTTTerminusIndex) "Sindicat" $= {if} (T.L.announcement_line_31_1) {endif}
Nichts hat davon funktioniert...
Ich warte auf eure Ideen😃.
Code
Alles anzeigenGetRouteIndex GetTerminusString GetRouteTerminusIndex GetTerminusIndex GetTerminusCode GetBusstopCount GetRouteBusstopIdent GetBusstopIndex GetTTBusstopCount GetTTBusstopIndex GetTTTerminusIndex
Es gibt noch sowas. Wird mit GetRouteIndex der IBIS-Route-Code gemeint? Also z.B. 0010200.
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Und solche kleinen Fehler machen es aus. Werde es gleich ausprobieren...
Nein, funktioniert leider nicht.
Ich habe es mit M.V.GetTerminusString probiert. Vielleicht ist es das Falsche?
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Hallo,
ich habe schon sehr lange rumprobiert aber nichts hat funktioniert.
Ich versuche den Terminus auszulesen und zu vergleichen. Es folgt ein Sound-Trigger.
In einfacher Sprache: Wenn Terminus=Sindicat, dann spiele Sound ab.
Ich fange erst mit dem Scripten an und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
JJB
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Und mal wieder etwas dazugelernt... Danke!
Ich habe es eben ausprobiert. Funktioniert super!
Hier noch mal der Script mit 5 verschiedenen Varianten, funktioniert super:
Code: palm.osc
Alles anzeigen{init} 5 random 1 = {if} 1 (S.L.visibility) {endif} 5 random 2 = {if} 2 (S.L.visibility) {endif} 5 random 3 = {if} 3 (S.L.visibility) {endif} 5 random 4 = {if} 4 (S.L.visibility) {endif} {else} 1 (S.L.visibility) {endif} {end}
Ein Fehler ist mir aber eben aufgefallen. Manchmal ist kein Mesh sichtbar und somit sind die Baumwiesen leer...
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Hallo,
ich habe ein Script geschrieben, dass zufällig ein Mesh von zwei anzeigen soll.
Das funktioniert aber nicht so richtig. Ich bekomme immer nur das erste Mesh angezeigt.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
Hintergrundinformation: Das Script soll verschiedene Variationen von Palmen anzeigen, damit nicht nur eine mit der gleichen Größe/Höhe etc. auf der Karte vorkommt.
Script:
Code: Palm Random.sco
Alles anzeigen[friendlyname] Random Palm [groups] 2 Palma 2021 Vegetation [script] 1 script\palm.osc [varnamelist] 1 script\palm_varlist.txt [mesh] \..\ModelData\Pal 2.o3d [script] 1 script\wind.osc [varnamelist] 1 script\wind_varlist.txt [newanim] origin_trans 0 0 0 origin_rot_z 0 anim_rot rotation_position 1 [matl] Leaf26.png 0 [matl_alpha] 1 [visible] tree1 1 [mesh] \..\ModelData\Pal 3.o3d [script] 1 script\wind.osc [varnamelist] 1 script\wind_varlist.txt [newanim] origin_trans 0 0 0 origin_rot_z 0 anim_rot rotation_position 1 [matl] Leaf26.png 0 [matl_alpha] 1 [visible] tree2 1
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Bei dem neuen Code bekomme ich einen Fehler: 703 14:19:17 - Error: Warnung: Befehl "(M.V.GetTTTerminusString)" (vehicles\EMT_Citaro\\script\door_solo.osc) macro name is invalid!.
Siehe Abschnitt MOD:Code
Alles anzeigen'Tastaturtrigger Vordertuer {trigger:bus_doorfront0} (L.L.door_0) 0.05 < {if} (L.L.elec_busbar_main_sw) (L.L.engine_injection_on) || (L.L.cp_lockdoors_targeton) ! && (L.L.doorEntriegelung_01) ! && (L.L.Velocity) (C.L.doors_maxvspeed) < (L.L.elec_busbar_main_sw) 0 = || && (L.L.bremse_p_Tank04) 650000 >= && ' (L.L.Throttle) 0.3 < && {if} (M.L.trg_bus_doorfront0) 'MOD (M.V.GetTTTerminusString) "Sant Jordi" = {if} (T.L.announcement_line_31_1) {endif} (L.L.door_1) 0.05 < {if} (M.L.trg_bus_doorfront1) {endif} {endif}
Mit (M.V.GetTerminusString) funktioniert es bzw. bekomme keinen Fehler. Die Ansage wird aber trotzdem nicht abgespielt.
Bei der Umkehroperation, also mit !, wird sie abgespielt. Kann man den Inhalt von (M.V.GetTerminusString) irgendwie anzeigen lassen?
Kann ich sie mit %stackdump% anzeigen lassen?
Entschuldigt die Fragen, aber dadurch lerne ich ja etwas über die Skriptsprache...
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Vielen Dank für die Antwort. Habe daran gar nicht gedacht.
(M.V.GetTerminusString) dient doch der Abfrage des Ziels, der im Reiter Tracks&Trips angegeben ist.
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Hier noch mal zum Weiterdenken die clever.osc aus dem DBC Citybus:
Code: Auszug: clever.osc
Alles anzeigen' ######################################################################################################################################################################## ' EXTERNAL BUS STOPS ANNOUNCEMENTS ' ######################################################################################################################################################################## (L.L.clever_run_active) (L.L.clever_int_line) trunc 124 = (L.L.clever_int_line) trunc 130 = || && (L.L.clever_finalstop) ! && (L.L.cp_switch_speaker) 1 < && {if} ' SEQUENCE 1 = WHEN ANNOUNCE_SEQ IS READY, DEPARTING STOP AND WAITING FOR ARRIVAL (L.L.door_0) 0 = (L.L.Velocity) 1 > && (L.L.ext_announce_seq) 0 = && {if} 1 (S.L.ext_announce_seq) 0 (S.L.ext_announce_time) (S.L.ext_announce_repeat) {endif} ' SEQUENCE 2 = ARRIVING AND ANNOUNCING WHEN DOORS OPEN (L.L.ext_announce_seq) 1 = (L.L.door_0) 0 = ! && {if} 2 (S.L.ext_announce_seq) (L.L.globaltimer) (S.L.ext_announce_time) {endif} (L.L.ext_announce_seq) 2 = (L.L.globaltimer) (L.L.ext_announce_time) (C.L.ext_announce_delay) + > && {if} 3 (S.L.ext_announce_seq) 0 (S.L.ext_announce_repeat) {endif} ' SEQUENCE 3 = AT THE STOP ANNOUNCING UNTIL DEPARTURE (L.L.ext_announce_seq) 3 = {if} (L.L.ext_announce_repeat) 0 = {if} "..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) $+ "\" $+ (M.V.GetTTLineString) $+ "_EXT_" $+ (M.V.GetTTTerminusIndex) 0 (M.V.GetTerminusString) $+ ".wav" $+ $msg (T.F.ev_ext_announce) {endif} (L.L.ext_announce_repeat) (L.S.Timegap) + (S.L.ext_announce_repeat) s0 l0 (C.L.ext_announce_repeat) > {if} 0 (S.L.ext_announce_repeat) {endif} {endif} ' RESET WHEN DEPARTING (L.L.door_0) 0 = (L.L.ext_announce_seq) 1 > && {if} 0 (S.L.ext_announce_seq) 0 (S.L.ext_announce_time) 0 (S.L.ext_announce_repeat) {endif} {else} 0 (S.L.ext_announce_seq) (S.L.ext_announce_time) (S.L.ext_announce_repeat) {endif}
Ich habe noch so etwas ausprobiert, bekomme aber einen Fehler bei Bereichsprüfung:
Code: door.osc
Alles anzeigen'Tastaturtrigger Vordertuer {trigger:bus_doorfront0} (L.L.door_0) 0.05 < {if} (L.L.elec_busbar_main_sw) (L.L.engine_injection_on) || (L.L.cp_lockdoors_targeton) ! && (L.L.doorEntriegelung_01) ! && (L.L.Velocity) (C.L.doors_maxvspeed) < (L.L.elec_busbar_main_sw) 0 = || && (L.L.bremse_p_Tank04) 650000 >= && ' (L.L.Throttle) 0.3 < && {if} (M.L.trg_bus_doorfront0) 'NEUE MODIFIKATION (M.V.GetTTLineString) 31 = {if} (T.L.announcement_line_31_1) {endif} (L.L.door_1) 0.05 < {if} (M.L.trg_bus_doorfront1) {endif} {endif}