Beiträge von Busspotter_Ricky

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Moin, ich dachte mir das es davon kommt und habs nachgetragen. Danke


    Starte jetzt OMSI

    LG


    Jetzt geht das Display zwar wieder aber meine Mods fehlen trotzdem. Als hätte OMSI die modell Datei von dem Standard Bus ohne Mod lesen, gleichzeitig aber die Script Mods reinnehmen.


    LG


    Oh ich weiss glaube woran es liegt. Habe vorhin beim Sound Datei umschreiben ausversehen eingetragen, dass er als Modell und Passengercabin den Standard NG313 File nehmen soll

    :covereyes:


    Ok geht wieder alles, ausser der Schalter.

    Probiere ich mal aus, aber vielen dank für die Antwort :)


    Funkioniert leider immernoch nicht.


    LG


    Und warum auch immer wurde gerade mein cockpit script sowie die .bus Datei zurückgesetzt. Die haben aber nichts mit dem Schalter zutun.

    Moin,


    Ich habe versucht einen Schalter einzubauen, dieser lässt sich aber nicht betätigen. Bin nicht wirklich bewandert, was das scripten angeht, weil ichs einfach nicht verstehe xD.


    Die reine Betätigung des Schalter geht nicht und die Funktion auch nicht.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    MFG

    Ricky

    Die Zeilen, in denen ein Apostroph vorn ran gestellt ist, sind deaktiviert. Der Rest schaut einfach nur, ob die Variable "door_handschaltung" oder "door_haltewunsch_knopfdruck" WAHR sind (also auf 1 stehen). Wenn ja, dann wird die Variable "haltewunsch" ebenfalls auf WAHR gesetzt (also 1).

    Moin, meinst du du kannst mir immernoch dabei helfen? Es klappt nämlich immernoch nicht, so wie ich es damals haben wollte, ich habe keinen Weg gefunden es umzusetzen


    Ich schildere es gerne nochmal wenn du mir nochmal helfen möchtest.


    LG

    Moin,

    ich suche schon seid geraumer Zeit nach einer Berliner Tür Steuerung, die bei der BVG glaube ich nicht ganz üblich war aber definitiv bei ,,Hartmann / Der Südener GmbH''.

    Dabei handelt es sich im Grundkonzept um die automatische Steuerung, die bei der Stadtbusfamilie bereits vorhanden ist.

    Für diese Automatische Steuerung, bei der ja die hinteren beiden Türen per Lichtschranke gesteuert werden, sind noch 2 zusätzliche Schalter im VDV verbaut, also 2 Funktionen. Jeder für eine Tür. Jeweils der eine Schalter für eine Tür, hält die Tür (Wenn er gedrückt ist) Offen. Das bedeutet das die Lichtschranke da keine Funktion mehr hat. Sobald der Schalter zurückgeschalten wird, geht die Tür wieder in die automatische Steuerung. Also wenn niemand in der Tür steht, geht sie zu.

    Der ganze Vorgang bei einem Gelenkbus für die hinteren beiden Türen. Deswegen 2 Schalter.


    Die Schalter wirken nur wenn die Freigabe gedrückt ist. Wenn sie nicht gedrückt ist, erscheint nur der Kinderwagenhaltewunsch im Display und wenn man dann die Freigabe drückt wirken die Schalter.


    Ich hoffe das war irgend verständlich und mir kann jemand weiterhelfen

    Ich währe euch sehr dankbar für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ricky

    Wollte nochmal dran erinnern. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus

    MFG

    Moin


    Kennt sich jemand mit Schaltern erstellen aus? Vielleicht kennt ihr das aus den Bussen in Berlin. Da sind die meisten Gelenkbusse ja Automatiktürer also haben 2 automatische und eine manuelle Tür. Die Busse haben aber auch 2 Schalter, womit man diese Türen manuell öffnen kann. Heißt wenn ich jetzt den Schalter für Tür 2 die ja automatisch ist drücke, bekommt der Bus einen Kinderwagenwunsch und normalen Haltewunsch. Wenn die Tür-Freigabe dann gedrückt wurde oder halt schon gedrückt ist geht Tür 2 auf. Die Tür bleibt solange offen wie der Schalter gedrückt ist. Also geht auch nicht zu wenn die Freigabe wieder deaktiviert wurde. Wenn der Schalter wieder deaktiviert wurde, geht die Tür in den Automatikmodus zurück und bleibt solange offen bis niemand mehr in der Lichteschranke steht. Wenn niemand da ist geht sie nach normaler Zeit (1-2sek) zu. Das Ganze auch für Tür 3 aber halt 2 Schalter für jede Tür. Sowas hätte ich gerne für die MAN-Stadtbusfamilie also den NG313.


    Ich hoffe das war verständlich und mir kann vielleicht jemand helfen.


    Beim Standart-Bus Gn92 gibt es das auch aber nur für die 2. Tür.


    MFG

    Moin ich wollte mal fragen, ob da noch jemand eine Idee hätte, weil keiner wirklich drauf eingegangen ist.

    Bus: MAN A23 NG313 (Stadtbusfamilie)

    Repaint: KOM 0406 KVG Braunschweig mbH (Wird bald hochgeladen)

    Map: Berlin BRT



    Bus: MAN A23 NG313

    Repaints: KOM 0128, 0129, 0130 (Werden bald hochgeladen)