RE: [Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021
Siehe Post #58, lad dir Lemmental V3 runter und nur die Splines einfügen aber nichts überschreiben lassen! Hat bei mir geholfen
Beiträge von Moin Meister
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Wie heißt der Abschnitt in der model.cfg der gelöscht werden muss? Könnte es sein das "R&G" der Abschnitt für den Drucker ist?
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1797 15:20:40 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!
Das solltest dir mal unter die Lupe nehmen! Da scheint irgendwas nicht zu klappen!
Vielleicht hilft es ja die Partikel in den Einstellungen zu deaktivieren
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Irgendwas mit Matrix eben. Einfach danach suchen und dann findet sich ein zusammenhängender Abschnitt.
Wenn ich den Bus spawnen möchte kommen Zugriffsverletzungen, anbei die logfile.
Dankeschön für diese wunderbare Matrix, jetzt funktioniert alles.
Eine sehr gute alternative zur Matrix von cooper, welche sich eh nicht mehr herunterladen lässt.
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Wie heißt denn bitte der Teil in der model.cfg der alten Matrix welcher überschrieben werden muss?
Für den Citaro Facelift mit Morphi Update v2 -
1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
>Ruhrau V2
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Seit längerem, habe ich das Problem auf Ruhrau, dass nach einer unbestimmten Zeit der Bildschirm einfach schwarz wird. Das Spiel läuft unflüssig weiter auf 1-3 FPS.
Omsi 2 stürzt zwar nicht ab, die einzige Option ist aber trotzdem Alt + F4.Dieses Phänomen tritt nur auf Ruhrau V2 auf.
Grafiktreiber, sowie Windows Update sind beide auf dem neuesten Stand.3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
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Alles klar. jedoch mit oder ohne Klammer?
Mit. Die zweite Zeile ist das, was in der Zeile eigentlich stehen sollte.
Das ist der Eintrag mit den Scripttexturen. In der Readme steht "EvendPC1_Obus\Textfeld.o3d" hat die erste Scripttextur also "7".
Bei [matl_Transmap] mit dem vorangestellten \S:, bei [useTextTexture] nur die Zahl alleine!
Wenn mir jemand einen Freeware Bus inkl. INIT schicken würde oder mir gar helfen könnte schreibt mir bitte auf Discord: the_1one.official
Ist von meiner Seite schon mal nicht gestattet. Wie wäre es stattdessen mal mit einer Logfile?
Danke vielmals, es hat geklappt. Frohes neues Jahr wünsche ich euch!
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Mooin. Bei mir geht alle, bis auf den Touchscreen. Logfile ist im Anhang
CodeError: In "vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\model_O530_FL_2doors_M_EvendPC.cfg" there was an error in line 9925!
Da ist in Zeile 9924 ein Fehler in der model_O530_FL_2doors_M_EvendPC.cfg
Deshalb lädt OMSI ab da das Model nicht weiter.
Das ist der Eintrag mit den Scripttexturen. In der Readme steht "EvendPC1_Obus\Textfeld.o3d" hat die erste Scripttextur also "7".
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Mooin. Bei mir geht alle, bis auf den Touchscreen. Logfile ist im Anhang
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Danke an alle, Thema kann geschlossen werden.
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1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
> Citaro Facelift mit Morphi Soundpacket V2.1
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>
Ich habe versucht, die Spiegel vom Facelift auszutauschen. Das Problem liegt nun nicht an den Spiegeln sondern an den Teilen, die auch in der details.o3d verbaut sind. Die Spiegel funktionieren einwandfrei.
Diese sind nach dem Export ohne Textur. Wie zu sehen im Anhang.
Ich habe schon alles mögliche im Blender versucht mit Assign Material usw in Edit Mode, aber es hilft nicht.
Logfile ist auch im Anhang.3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
Die Logfile befindet sich im Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
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ich kriege es nicht hin aber könntest du uns dann sagen wie du das gemacht hast ?
Es funktioniert alles bis auf den Teil der im obrigen Beitrag weiß ist.
In Blender die details.o3d vom Facelift importieren und die detailsA.o3d von hLa Facelift von Sven Daniel.
Per Edit Mode die alten Spiegel löschen. Die pfade der Texturen müssen ggf. in Blender angepasst werden.
In der jeweiligen model.cfg des Busses müssen die linken bzw. rechten Spiegel entfernt werden. Einfach nach refl_r bzw refl_l suchen und entfernen.Als letztes die Reflektionseinträge des hla Facelift in die jeweilige .bus Datei ersetzen lassen
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Klingt ziemlich ungewöhnlich. Wenn es ausschließlich an der Karte liegen würde, wäre das beim Testen auf jeden Fall auch aufgefallen.
Hast du irgendwas an der AIList/Parklist o. ä. geändert?
Läuft noch irgendwas im Hintergrund (zb BBS)? Wenn ja, hast du mal eine Session ohne probiert?
Ne das ist ja das komische. Ich hab es probiert über BBS zu starten, über ganz normal mit OMSI und es ist jedes Mal am laggen. An der AIlist und der Parklist habe ich nicht verändert.
Vielleicht hilft ja die Logfile? -
Wie kann die Perfomance seid dem 2024 Update bei mir so grottig schlecht sein? Vor dem Update ganz normal 30-40 FPS. Jetzt sind es mit Glück 10 Fps und es ist unspielbar. Auf allen anderen Karten habe ich nicht solche massiven Perfomance Verluste.
Oder haben andere auch das selbe Problem?
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Anscheinend nicht. Vor Export waren alle Texturen den Materials noch zugewiesen.
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Die Reflexionen und Spiegelarm funktionieren nun alle, nur die Radkästen und der rest aus details.o3d sind weiß. texturen sind aber alle vorhanden
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Soo mein aktueller Stand: Alte Spiegel komplett entfernt und neue sind dran. Es fehlen noch 2 Texturen für die Reflektion und komischerweise sind die Texturen "gespiegelt".
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Spiegel sind drin aber beim Export sind die Texturen alle weg. Weiß aber auch nicht ob ich korrekt importiert und exportiert habe.