MB O530 Facelift Spiegel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Mit dem O530 Facelift von Helvete

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Hallo zusammen, Bilder hängen an.
    Gibt es für den Außenspiegel (Rechts) oben wie unten einen "Fix" Bzw. ein Update?
    Irgendwie nicht ganz so schön wie das aktuell aussieht. Bin für jeden Tipp Dankbar. :)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

/

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Hallo es tut mir leid das sich bisher noch niemand gemeldet hat aber um es kurz zu machen: leider gibt es kein Update/Fix für den Spiegel. Man muss sich den Spiegel selber modden. Im Blender musst du dann die Spiegel austauschen. Hier die links für Blender Importer und den besseren Spiegel von Sven Daniel. Blender Importer= Blender-O3D-IO Plugin . Facelift hla= Citaro "Facelift" hLA Version du musst die Details.o3d importieren und den Spiegel in die andere deteils.o3d integrieren. LG Bussurfer24

Wenn du dabei Hilfe brauchst kann ich dir helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Bussurfer24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bussurfer24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo es tut mir leid das sich bisher noch niemand gemeldet hat aber um es kurz zu machen: leider gibt es kein Update/Fix für den Spiegel. Man muss sich den Spiegel selber modden. Im Blender musst du dann die Spiegel austauschen. Hier die links für Blender Importer und den besseren Spiegel von Sven Daniel. Blender Importer= Blender-O3D-IO Plugin . Facelift hla= Citaro "Facelift" hLA Version du musst die Details.o3d importieren und den Spiegel in die andere deteils.o3d integrieren. LG Bussurfer24

Moin, hast du das schonmal gemacht? Die "originalen" Facelift Spiegel sind wirklich schrecklich und mir schon lange ein Dorn im Auge.
    Alter Spiegelarm gelöscht und die detailsA.o3d von Sven Daniel importiert. Weißt du wie ich den neuen Spiegel in die alte o3d "rüberziehe"?

• Mir auch und ja genau das meine ich die hla Version ist von Sven Daniel und du musst soweit ich weiß dir über Datei importieren die neuen Spiegel rein importieren. Sag Bescheid ob es geklappt hat oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Habe es bisher auch nicht geschafft probiere es aber auch.also das was du gemacht hast ansonsten dachte ich das die Spiegel im Details.o3d drinne sind

LG Bussurfer24

Apropo Facelift weißt du wie man den evendpc 2 aus dem Ruhr addon einbaut? Egal was ich mache ich schaffe es nicht und da bei mir (hvv/vhh) alle Busse mir ecendpc2 fahren wollte ich es gern so real wie möglich also mit neue. Spiegeln Drehzahlmesser und evendpc2

Hallo es tut mir leid das sich bisher noch niemand gemeldet hat aber um es kurz zu machen: leider gibt es kein Update/Fix für den Spiegel. Man muss sich den Spiegel selber modden. Im Blender musst du dann die Spiegel austauschen. Hier die links für Blender Importer und den besseren Spiegel von Sven Daniel. Blender Importer= Blender-O3D-IO Plugin . Facelift hla= Citaro "Facelift" hLA Version du musst die Details.o3d importieren und den Spiegel in die andere deteils.o3d integrieren. LG Bussurfer24

Moin, hast du das schonmal gemacht? Die "originalen" Facelift Spiegel sind wirklich schrecklich und mir schon lange ein Dorn im Auge.
    Alter Spiegelarm gelöscht und die detailsA.o3d von Sven Daniel importiert. Weißt du wie ich den neuen Spiegel in die alte o3d "rüberziehe"?

Hallo es tut mir leid das sich bisher noch niemand gemeldet hat aber um es kurz zu machen: leider gibt es kein Update/Fix für den Spiegel. Man muss sich den Spiegel selber modden. Im Blender musst du dann die Spiegel austauschen. Hier die links für Blender Importer und den besseren Spiegel von Sven Daniel. Blender Importer= Blender-O3D-IO Plugin . Facelift hla= Citaro "Facelift" hLA Version du musst die Details.o3d importieren und den Spiegel in die andere deteils.o3d integrieren. LG Bussurfer24

Wie du bei dem Bild am rechten Rand siehst steht da spiegelarm.o3d und Reflexion das ist der Spiegel.

2 Mal editiert, zuletzt von Bussurfer24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bussurfer24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Soo mein aktueller Stand: Alte Spiegel komplett entfernt und neue sind dran. Es fehlen noch 2 Texturen für die Reflektion und komischerweise sind die Texturen "gespiegelt".

In Blender sind die texturen nicht gespiegelt.

• ich kriege es nicht hin aber könntest du uns dann sagen wie du das gemacht hast ?

Es funktioniert alles bis auf den Teil der im obrigen Beitrag weiß ist.
    In Blender die details.o3d vom Facelift importieren und die detailsA.o3d von hLa Facelift von Sven Daniel.
    Per Edit Mode die alten Spiegel löschen. Die pfade der Texturen müssen ggf. in Blender angepasst werden.
    In der jeweiligen model.cfg des Busses müssen die linken bzw. rechten Spiegel entfernt werden. Einfach nach refl_r bzw refl_l suchen und entfernen.

Als letztes die Reflektionseinträge des hla Facelift in die jeweilige .bus Datei ersetzen lassen

• Ok danke

ich kriege es nicht hin aber könntest du uns dann sagen wie du das gemacht hast ?

In Blender die details.o3d vom Facelift importieren und die detailsA.o3d von hLa Facelift von Sven Daniel.
    Per Edit Mode die alten Spiegel löschen. Die pfade der Texturen müssen ggf. in Blender angepasst werden.
    In der jeweiligen model.cfg des Busses müssen die linken bzw. rechten Spiegel entfernt werden. Einfach nach refl_r bzw refl_l suchen und entfernen.

Als letztes die Reflektionseinträge des hla Facelift in die jeweilige .bus Datei ersetzen

2 Mal editiert, zuletzt von Bussurfer24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bussurfer24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich kriege es nicht hin aber könntest du uns dann sagen wie du das gemacht hast ?

Als letztes die Reflektionseinträge des hla Facelift in die jeweilige .bus Datei ersetzen lassen

Sorry aber ich habe dazu eine Frage. Und zwar welche Reflektionseinträge aus welcher Datei?

• Du kannst den Thread oben selber per Doppelklick als "erledigt" markieren. :)