Also die 115 ist fast fertig
Wer es glaubt wird seelig, nur weil vielleicht die Straßen da sind, ist die Linie noch lange nicht fertig. Schließlich haben wir noch kein einziges Bild zu Gesicht bekommen.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also die 115 ist fast fertig
Wer es glaubt wird seelig, nur weil vielleicht die Straßen da sind, ist die Linie noch lange nicht fertig. Schließlich haben wir noch kein einziges Bild zu Gesicht bekommen.
Heute habe ich zum ersten Mal den Wagen 50 bekommen. Obligatorisch mit Schaltgetriebe hat er wie alle anderen Schalter der OLG auch einen sehr schönen Sound. Nur die blöden Fahrgäste scheinen den Bus nicht zu schätzen, wissen offenbar nicht, was ein Schaltwagen ist.
Hier stehe ich kurz vor der Abfahrt als Linie 454 am Weidenkopfer Bildungscampus.
Am Spreth ist wohl die Definition von eng. Komischerweise wird nun die Linie nicht mehr angezeigt. Naja, man weiß ja trotzdem, wo es hin geht.
Kurz hinter Mittelnaar ergab sich dieses Bild.
Beim Abzweig Bracht muss man stets einen großen Bogen nehmen, um das kleine Schildchen nicht mitzunehmen.
Hinter Bracht kullert der IVECO den Berg hinunter, Gas geben braucht man hier nicht.
Neuerdingt endet die 454 bereits am Alten Bahnhof in Lahnau, zuvor nimmt er noch einmal die Altstadt mit. Nun geht es direkt zurück.
An der Hessenwaldklinik steigen immer viele Leute ein, extra für die gibt es nun eine offensichtliche Neuerung hier.
Wieder in Weidenkopf angekommen, erfolgt nun eine Betriebsfahrt a 3 Minuten zum ZOB.
Dort angekommen habe ich nun 12 Minuten Pause, ehe es als 451 weitergeht.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: IVECO Crossway LowEntry Family 12M
Repaint: OLG Lahnau - Wg. 50
Darf ich vorstellen: Wagen 844, mein neuer Stammwagen. Hammergeiler Sound, natürlich obligatorisch mit Schaltgetriebe. So lässt es sich doch genießen! Ebenso die Pause am Dexhofer Bahnhof, natürlich auch auf meinem Stammplatz.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Irisbus Crossway LE 12M (Urban)
Repaint: OLG Lahnau
Heute mal wieder mit dem ex-BOS Wagen 345 von Kutkov unterwegs.
Gerade auf der Linie 454 im Einsatz, hier in Mittelnaar.
In Dexhof angekommen, geht es sofort wieder zurück nach Weidenkopf.
Begegnung mit dem OLG-Wagen 81 kurz vor Ortsausgang, mit dem ich Sichtanschluss halten soll.
Trotz Anschlussgarantie scheint es nicht viele Umsteiger zu geben.
Schnell um die Kurve nach Mittelnaar.
In Glückshof steht nun der X-Bus hinter mir, welcher hier eigentlich durchfahren soll. Blöd gelaufen.
Nun haben wir Wagen 1089 vor uns, ein kurzer IVECO.
Am Gewerbegebiet wird obligatorisch die kleine Abkürzung über den Pausenplatz genommen.
Da nun bereits am Weidenkopfer Lahnhospital die restlichen Fahrgäste ausgestiegen sind, brauche ich nicht mehr zum Bildungscampus ranfahren und kann gleich die Betriebsfahrt nach Dexhof starten.
In Dexhof angekommen, bin ich nicht der einzige mit langer Pause.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Setra S 415NF (V2)
Repaint: Anton Kutkov - ex. BOS (privat)
Heute mal mit Wagen 80 der OLG unterwegs, ein Setra S 415 LE business, nur original mit Handschaltung. Die Kupplung ist zwar empfindlich, ansonsten ist es aber ein toller Wagen und selbst für Euro VI-Verhältnisse hat er einen sehr schönen Sound.
Hier steht er gerade an der Reinfelder Nervenklinik kurz vor der Abfahrt als Linie 453.
Am Rosentaler Hessenwaldcenter angekommen, geht es in Kürze wieder weiter als 453, diesmal aber das kurze Stück Richtung Dilsch.
Und wieder zurück Richtung Rosental.
Die Haltestelle in Eibelshain ist sehr eng.
Nun sind wir im Hinterland äh Holzhausen angekommen, entsprechend möchte hier keiner einsteigen.
Auf der Landstraße ist niemand unterwegs, da kann man auch mal die 100 km/h ausfahren und sogar einige Gänge auslassen.
Wieder in Rosental werden zuerst alle Fahrgäste rausgelassen ...
... und sich anschließend konform auf die Pausenposition gestellt. Nach einer Stunde Pause wird es als Linie 457 nach Lahnau weitergehen.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Setra S 415 LE business
Repaint: OLG Lahnau - Wg. 80
Nun endlich auch im Lahnauer Kreis angekommen: Der Desiro der Kurhessenbahn!
Hier wartet 642 143 auf die Anschlussfahrgäste von der Linie 452, um dann in Kürze Richtung Marburg abzufahren.
Er ist ein Prachtstück, auch in Realität. Aber die Soundkulisse ist noch viel besser.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Zug: Siemens Desiro (BR642)
Repaint: Kurhessenbahn
Auch einen Gelenkbus hat Kutkov nun als Neuzugang erhalten! Es ist der ehemalige KOM BM-RT 315, ein AG 300 der Rheinland-Touristik, welcher wiederum ein umgebauter AGG 300 ist, der früher bei der Hamburger Hochbahn unter der Wagennummer 8703 fuhr. Kutkov benötigt den Wagen für den neuen Gelenk-Umlauf der OLG-Konzession. Hier ist er gerade auf der Linie 452 unterwegs.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Van Hool AG 300
Repaint: Anton Kutkov (privat)
Das ist ja nicht schlimm, denn man wird ja wohl in der Lage sein, entweder nur "keine" oder die jeweils benötigten DLCs auszuwählen.
Seit kurzem hat Kutkov einen "neuen" Bus, einen gebrauchten Setra S 415 NF von 2007. Er soll den Neoplan N4416 ersetzen, welcher mittlerweile öfter in der Werkstatt als in Betrieb ist. Einige Brandenburger dürften erkennen, woher der "neue" Wagen stammt. Nachfolgend ein Bild seiner ersten Fahrt im Fahrgastverkehr, hier als Werkverkehr
nach Weidenkopf-Engelhof.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Setra S 415 NF (V2; Arne J.)
Repaint: Anton Kutkov
IREgio612 Das ist heute leider auch nicht anders, happy ist keiner darüber. Aber zunehmend gibt es nun Rufbusangebote, der Tod für Taxiunternehmen.
Aktuell fährt bei der NVV-Konzession von Kutkov ein neuer C2 Hybrid im Vorlaufbetrieb. Dieser soll nach Abschluss der Testfahrten die Irisbus Crossways ersetzen, die langsam ihren Geist aufgeben.
Noch im Dunkeln steht der Neuling als erste Fahrt der Linie 541 Richtung Erlingshausen an der Brunndershauser Wende und wartet auf seine Abfahrt.
In Maibach muss man schön ausholen, um rechts Richtung Kirche abzubiegen.
Am Wiesenfelder Bahnhof wird auf die Regionalbahn gewartet, um von der die Fahrgäste einzusacken.
Mittlerweile in Erlingshausen angekommen, erfolgt nun eine 30-minütige Lenkzeitpause, anschließend eine Betriebsfahrt nach Wermertsgrund-Rauschborn.
Mittlerweile als 542 unterwegs, wird gleich links nach Rauen abgezweigt.
Da am Waldschwimmbad Wiesenfeld niemand ein- oder aussteigen möchte, brauch ich erst gar nicht an die Haltestelle ranfahren.
Während der Bus mittlerweile sein Aussehen selbstständig in pechschwarz geändert hat, freue ich mich bereits auf die Extralinie 541.1 mit vielen Schulkindern.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Mercedes-Benz C2 Hybrid (Berlin/Neutral)
Repaint: Anton Kutkov - NVV (W.I.P. - noch privat)
Der kürzeste Umlauf auf Lahnau V4 ist der Dienst Weidenkopf X7 der X-Bus-Konzession. Hier ist ein 15-Meter-Bus vorgesehen, jedoch reicht der 12,8 Meter lange Irisbus Crossway Interurban völlig aus.
Wagen 4271, mein absoluter Lieblingswagen, wartet als X53 in Wiesenfeld auf seine Abfahrt.
Zwischen Maibach und Frankenau kommt ein sehr langer Abschnitt ohne Halt - hier ist ja auch nur Wald.
In Bracht kann zu OLG-Bussen Richtung Lahnau umgestiegen werden.
Mittlerweile in Roth, wird kurz die Verfrühung abgewartet.
Wir Kollegen respektieren uns immer gegenseitig.
Nachdem am Weidenkopfer Bildungscampus alle Schüler ausgestiegen sind (und es waren sehr viele), geht es nun wieder zum Abstellplatz am Sportplatz.
Nachdem ich ihn mühevoll auf den einbruchsicheren Abstellplatz geparkt habe, ist die Schicht nach *räusper* langen zwei Stunden vorbei.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: Irirbus Interurban Crossway 12,8M
Repaint: Anton Kutkov (Lahnau-Repaintpack)
Phil-Muc089 Ich habe dich bezüglich deines Problems per PN angeschrieben.
Was hätte ich denn sonst noch schreiben sollen? Ich habe alles gemacht wie angegeben, in der _BS und auch _MU die BVG-Logos weggemacht, aus Verzweiflung habe ich es mit allen RPC-Dateien probiert, leider ohne Erfolg. Es sieht aus wie vorher, als wäre nichts geschehen.
Hat leider nicht funktioniert.
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Repainten des im OMSI 2 standartmäßig mitgeliefertem SD200 (SD85). Und zwar klappt das repainten an sich zwar komplett reibungslos (siehe Bild 1), aber wenn ich im SDK das i.d.F. testweise orangene Repaint exportiere, werden, egal welche .rpc-Datei ich vorher auswähle, immer die BVG-Logos sowie das "Sichtkarten/Kasse-Banner" automatisch hinzugefügt (siehe Bild 2). Im Spiel selber ändert sich auch nichts daran (siehe Bild 3). Wenn ich dir .dds-Datei selber im Nachhinein nochmal versuche zu bearbeiten, ist im Anschluss das Repaint defekt und der Bus ist silber.
Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann, sodass ich dieses BVG-Logo weg bekomme.
Ich danke im Voraus!
Am heutigen Tage bin ich mit Wagen 42 auf dem Schulumlauf 4409 unterwegs, hier als Ringbuslinie 456.
Wagen 42 hält an der Kirche Unterlauern. Weil Omma einsteigt, wird er extra angesenkt.
Nachdem an der Brunnershauser Wende gedreht wurde, geht es nun Richtung Frankenau.
Von und nach Aldendorf geht es nur über diese Pflastersteinstraße. Da fällt sämtlicher Dreck (und Rost) ab.
Nach der Fahrt auf der 456 erfolgt eine Betriebsfahrt zum Lahnauer Bahnhof, um von dort aus als 457 fortzusetzen.
Karte: Landkreis Lahnau V4
Bus: MAN Stadtbusfamilie A20
Repaint: OLG_Wg. 42 (Lahnau-Repaintpack)