Beiträge von Simulight_

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    Ich finde es problematisch, dass diese eine exe in den Omsi Start eingreift. Man sollte auswählen können (vor dem Omsistart), ob die exe gestartet werden soll oder nicht. Denn durch diese exe hat die Intialisierung und das Beenden ungewöhnlich lange gedauert und ich schließe nicht aus, dass diese evtl. für die abgrundtief schlechte Performance verantwortlich ist. Laufen andere maps wie vorher bzw. hat jemand anders auch unzählige Hacker?


    Edit: ich stimme Perotinus zu. Sollen se das erstmal fixen. Ich hab mich btw. eingeloggt mit meinem Steam Acc. und er ist nicht gehackt^^

    Hallo Lukas,


    Oh danke Lukas, mal wenigstens einer der Ahnung hat.

    Tuh nicht so, als hätte ich keine Ahnung von Omsi.

    Ich versuche es höflich.

    Omsi ist ein Komplexes-Gebilde. Ist irgendwo ein Fehler im Omsi System bekommt man Abstürze,

    Himmel und der gleichen mehr.

    Erstens stimme ich zu. Ich hatte auch schonmal den Fehler, dass einganzer Bus nicht lud und der Fehler nur durch eine Warning angezeigt wurde. Aber hier ist halt keine Warning am Start, die ich sonst auch nicht habe. Trotzdem ist es sinnvoll, diese zu fixen. Da haste recht.


    Nicht ein Wort habe ich davon geschrieben, dass fehlende Texturen und Sound Dateien Omsi zum Absturz bringen

    hier:

    Defekte Autos bei Dir bringt jedes Omsi zum Absturz.

    Ebenso fehlende Wav Dateien die in den Bus gehören


    zu 2) Ich hab die logfile mit Strg+A kopiert. Da sollte nichts fehlen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass hinter dem letzten noch was stand.

    zu 3) habe ich weiter oben in diesem Post was gesagt.


    4.Noch mal zum Verständnis: Fehlende oder kaputte Objekte,Splines, statische oder bewegende Autos sind 90 Prozent die Ursache eine

    Map das Licht auszumachen, sprich: die Map funktioniert nicht. Fehlende Texturen werden im Logfile nicht erwähnt. Wurden sie auch noch nie! Weder in Omsi 2 und auch nicht in Omsi 1 Zeiten.

    Das habe ich auch nie abgestritten. Mir ging es darum, dass Warnings in den meisten Fällen keinen Absturz bzw. ein Einfrieren auslösen.


    Fehlende Texturen werden im Logfile nicht erwähnt. Wurden sie auch noch nie! Weder in Omsi 2 und auch nicht in Omsi 1 Zeiten.

    Auch nicht in die Tools Maptool oder Blue Sky.Einzig und alleine wer das kann ist Kartenprüfer. Aber da auch nur mäßig.

    Doch werden sie (in Bezug auf die logfile). Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!


    Dass sie nicht in maptools und co angezeigt werden, ist mir auch klar. Beim Kartenprüfer war glaube ich das selbe Problem, wie in der logfile (der Pfad wird nicht angezeigt).


    5. Deshalb ist es wichtig vom Texture Ordner sich einen Kopie zu machen wenn alle Map darauf ordentlich laufen. Damit

    man im Ernst auf dem intakten Texture Ordner zugreifen kann wenn es wieder Texturen Fehler gibt.


    6. Dann hast du in der Ailist Fehler. Hier:" - Error: Failed loading AIList maps\Rheinhausen\ailists.cfg"

    Fehler in der Ailist, sowohl Schreibweise als auch falsche oder fehlende Zeichen bringen jedes Omsi zum Absturz.

    zu 5): +1! Backups, wenns läuft sind immer gut.

    zu 6): Jo den Fehler habe ich schon länger. Da muss ich mal die ailist überprüfen. Lustigerweise wird sie geladen und funktioniert. Da ich den Fehler schon etwas länger habe und Omsi nicht jedesmal abstürzt, würde ich den Fehler erstmal ausschließen. Er könnte aber zu der Zugriffsverletzung beigetragen haben.


    Ich werde die Warnings alle mal bei Gelegenheit fixen. Eventuell wurde es Omsi einfach zu viel und spuckte deshalb die Error aus.


    mfG

    Simulight

    Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen. Ich hab die map nicht grade erst installiert und ich bin auch nicht zu blöd, um mir maps zu installieren. Fakt ist, dass das, was du geschrieben hast, falsch ist! Außerdem bezog sich das "dass du keine Ahnung in dem Bereich hast" auf das deuten der logfile bzw. auf das fixen von Fehlern mithilfe der logfile. Die Tatsache, dass du mal Supporter warst und Seiten im Internet leitest, juckt mich nicht und hat auch nichts mit deinem Wissen oder dieser Diskussion zu tun.

    Wie jemand anderes auch schon schrieb, sind diese Warnings nicht verantwortlich für die Error, was ich dir (in einem leicht arrogantem Ton) versucht habe, mitzuteilen. Ich habe auf diesen Thread geantwortet, in der Hoffnung, dass jemand einen sinnvollen Lösungsvorschlag hat, welchen ich dann selbstverständlich ausprobiert hätte.

    Natürlich bin ich dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, dir meine logfile angesehen hast und eine Antwort verfasst hast. Das ist soweit nicht selbstverständlich.

    Was du nur anscheinend nicht wusstest, ist, dass fehlende Texturen und Sounddateien in den meisten Fällen Omsi nicht zum Absturz bringen. Aufgrund der Formulierung "viele Warnings Fehler die nicht sein müssten" und der eindeutig falschen Aussagen (fehlende Autos und Sounds bringen jedes Omsi zum Absturz, wobei es bei der Zugriffsverletzung öfters vorkommt, dass sie einem Objekt oder einem Auto in die Schuhe geschoben wird), war mein Ton in der Antwort dann halt etwas aggressiver, was dich anscheinend getriggerd hat

    wenn man nicht weiß oder kein Bock hat, bestimmte Fehler und auch Warnings entfernen zu wollen.

    Welchen Fehler soll ich denn bitte entfernen? Das einzige, was man entfernen könnte, sind Warnings, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben. Zumal hat jeder Warnings in seiner logfile (mal mehr und mal weniger) und bei zb. fehlenden Texturen, steht nichtmal, wo diese Texturen fehlen. Soll ich die Textur nun in jeden erdenklichen Ordner einfügen oder wie stellst du dir das vor?


    Such dir mal Themen, wo du mehr als Nichtwissen hast^^

    Die Autos sind nicht defekt. Die Warnings sind nicht nur "User Fehler". Natürlich kann man einige davon fixen, aber dies führt nicht zur Behebung des Fehlers.


    Die letzten beiden Aussagen zeigen einfach nur, dass du keine Ahnung in dem Bereich hast. Sorry, aber fehlende Sounddateien bringen Omsi nicht zum Absturz und wenn eine Zugriffsverletzung für eine Datei kommt, heißt das nicht immer, dass sie defekt ist^^


    Edit: Nicht böse gemeint^^ Trotzdem danke für deine Antwort

    Habe den Fehler gestern auch gehabt


    Edit: busfan-07 Bist du mit BBS oder sonstigen zusätzlichen Programmen gefahren?

    Moin,

    ich habe vor ca. einer Woche in meinem Facelift die Sichten verändert (ganz normal, hab ich schon 1000 mal bei versch. Bussen gemacht), nur diesmal hatte das ganze nicht den gewünschten Effekt. Ich habe seitdem bei allen Bussen aus dem Ordner die Error im Zitat. Auch die Backup bus-Datei vom BBS oder die aus dem Backup vom 21.08, 15.08 oder 12.08 hat den Fehler nicht behoben. Hab zwar den Bus schon aufgegeben, aber hab mir gedacht ich frag hier nochmal.

    Vielleicht weiß jemand hier die Lösung^^


    Zitat von logfile

    130 15:13:05 - - Error: Integerüberlauf: AMUAV.CNAVO.MV.S

    Danach kommt dann sich immer wiederholend das hier

    Zitat von logfile


    200 15:22:30 - - Error: Integerüberlauf: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus)

    Btw. wenn der Bus als KI fährt, kommt keine Error

    Ah, ok, ich hatte die Updated Version mal, aber da kam immer eine Zugriffsverletztung:( Hatte dann nur die Normale, die aber definitiv zu meinen Lieblings Maps gehört

    Dann wirst du wohl die Readme nicht gelesen haben und die entsprechenden KI-Menschen nicht installiert haben ;)

    Die gehen, als hätten sie nen Stock im Hintern:D


    Aber back to topic: Waldhofen kann ich sehr empfehlen. Eine sehr schöne Karte

    In der door constfile seid ihr schonmal richtig. Guckt aber am besten in der .bus Datei, welche door constfile genutzt wird^^

    Es müssen die Werte bei [pnt] verändert werden. Es gibt pro Tür, jeweils für Öffnen und Schließen 4, in manchen 5 [pnt]s. Somit kann man auch einstellen, wann die Tür langsamer oder auch schneller sein soll.


    Ein paar Beispiele im Spoiler für den Facelift V2 von Morphi für den linken Türflügel der ersten Tür.


    Werte sind nicht getestet und evtl. übertrieben^^