Facelift Tür schneller aufgehen lassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Also ich hab jetzt auch mal mit ein paar extremen Werten experimentiert in der door_constfile_EEV.txt mit dem O530FL 2D OM906 Ecolife.

    Effekt = 0.


    Weder wurde es schneller noch langsamer.

    Eventuell hat ja Morpheus ne Idee dazu?


    mfg

    Daniel

  • In der door constfile seid ihr schonmal richtig. Guckt aber am besten in der .bus Datei, welche door constfile genutzt wird^^

    Es müssen die Werte bei [pnt] verändert werden. Es gibt pro Tür, jeweils für Öffnen und Schließen 4, in manchen 5 [pnt]s. Somit kann man auch einstellen, wann die Tür langsamer oder auch schneller sein soll.


    Ein paar Beispiele im Spoiler für den Facelift V2 von Morphi für den linken Türflügel der ersten Tür.


    Werte sind nicht getestet und evtl. übertrieben^^

    • Hilfreichster Beitrag

    Ich möchte, bevor ich dir antworte, mich für mein Halbwissen in dem damaligen Post entschuldigen.

    Ich habe damals mit vollster Überzeugung beide Werte unter dem [pnt] geändert, ohne darüber nachzudenken, was ich da eigentlich mache.

    In der ersten Zeile unter [pnt] wird die "Position" des Türflügels angegeben

    (Dieses pnt

    besagt [im Zusammenhang mit der Türgeschwindigkeit], dass die Tür, wenn sie zur Hälfte (0.5) geöffnet ist, dass der Türflügel dann 0.47 schnell ist.

    Was ist damals nicht erkannt habe, ist, dass logischerweise bei 1 (siehe pnt Nr 2) Schluss und die Tür geöffnet ist.)

    Wenn ihr die Geschwindigkeit verändern wollt, dürft ihr nur den unteren Wert (bei pnt Nr 2 ist es die "0.5") verändern. Diesesn könnt ihr jedoch beliebig hochstellen.


    Nun zu deiner Frage: Ja, du kannst [pnt]-Werte hinzufügen (und auch entfernen).

    Zum Beispiel kann aus dem ...

    ... das werden:

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe heute beim C2 von Gladbeck den Bus versucht die Türen einzustellen sprich: im Skript die Daten zu ändern aber es tut sich nichts.

    ich habe es so gemacht Dass ich im Spiel Ob die Windows Taste gedrückt habe dann im Skript rein und versuchen den Wert zu ändern dann zurück im Spiel aber keine Änderung. Muss ich um sie immer neu starten um Änderung festzustellen?


  • Muss ich um sie immer neu starten um Änderung festzustellen?

    Ja natürlich musst du das! =O

    Zumindest die Map neu laden reicht zu, du brauchst nicht komplett OMSI zu beenden.

  • Ich bin ja auch Dumm ☹️.

    Hätte ich mal selber drauf kommen müssen.


    Danke


    Naja habe es wenigstens geschafft das piepen weg zu machen und das die Tür sofort hinten schließt statt Verzögerung 3 sek .


    Mit der Geschwindigkeit der Türen muss ich mich weiter durch fuchsen.


    Mal was anderes , ich habe vom gladbecker Stadtbus den Drucker komplett auf die Tastatur gelegt und wollte es auch beim c2 der Berlin BRT

    machen , weiß einer was das für ein Model ist ? Also der Drucker .


    Thema ist erledigt!

    2 Mal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.