Ah, ok, ich dachte, du sitzt immernoch daran.😂
Beiträge von TTOmsi
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Hallo
Kann man beim eCitaro in der .cti Datei vom Repaint die gleichen Einträge nutzen wie beim HH-Buspacket? Also beim Buspacket ist ja farbschema_tex3 die Datei mit den Sitzen und so. Ist das beim eCitaro auch so oder gibt es da andere Einträge?
Gruss busspotter_179710
Das kann man in der Modell-Datdi des jeweiligen Busses nachschauen, unter Textur Changes
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Hi, für das Problem, das der New Lion City keine Ansagen abspielt gibt es folgende Lösung:
Das System ist so ähnlich, wie bei Darius' Hamburger Bussen: Das einzige, was in der Hofdatei für diesen Bus vorhanden sein muss, sind die Ziele. Die Haltestellen und Routen suchen sich die Skripte aus den TTData-Dateien der jeweiligen map. Wenn die Haltestelle jetzt aber z. B. auf der map Gewerbegebiet heißt, in der Hofdatei aber Gaimersheim, Gewerbegebiet hinterlegt ist, heisst die Ansage natürlich auch Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Der Bus sucht jetzt aber eine Haltestellen Ansage, die Gewerbegebiet.wav heißt. Diese findet er nicht, und somit wird keine Ansage abgespielt. Um doch eine zu hören, müsste man in dem hier genannten Beispiel Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav kopieren und zu Gewerbegebiet.wav umbenennen. Kapiert?
Hierzu habe ich auch ein Tutorial auf Deutsch, Englisch und französisch gemacht: [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements
Hi, for the problem that the New Lion City does not play announcements there is the following solution:
The system is similar to Darius' Hamburg buses: The only thing that has to be present in the HOF-file for this bus are the destinations. The stops and routes are searched for by the scripts from the TTData files of the respective map. But if the stop on the map is called Gewerbegebiet but in the yard file it is called Gaimersheim, Gewerbegebiet , the announcement will be called Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . However, the bus is now looking for a stop announcement called Gewerbegebiet.wav. It does not find it, so no announcement is played. To hear one, you would have to copy Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav and rename it to Gewerbegebiet.wav. Got it?
For this I have also made a tutorial in German, English and French: [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements
Bonjour, pour le problème que le New Lion City ne diffuse pas d'annonces, il existe la solution suivante :
Le système est similaire aux bus de Hambourg de Darius : La seule chose qui doit être présente dans le fichier du dépôt pour ce bus sont les destinations. Les arrêts et les itinéraires sont recherchés par les scripts à partir des fichiers TTData de la carte correspondante. Mais si l'arrêt sur la carte s'appelle Gewerbegebiet mais que dans le fichier de dépôt il s'appelle Gaimersheim, Gewerbegebiet , l'annonce s'appellera Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Cependant, le bus cherche maintenant une annonce d'arrêt appelée Gewerbegebiet.wav . Il ne la trouve pas, et aucune annonce n'est diffusée. Pour en entendre une, il faut copier Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav et la renommer en Gewerbegebiet.wav. Vous avez compris ?
Pour cela j'ai aussi fait un tutoriel en allemand, anglais et français : [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements
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Hi, für das Problem, das der New Lion City keine Ansagen abspielt gibt es folgende Lösung:
Das System ist so ähnlich, wie bei Darius' Hamburger Bussen: Das einzige, was in der Hofdatei für diesen Bus vorhanden sein muss, sind die Ziele. Die Haltestellen und Routen suchen sich die Skripte aus den TTData-Dateien der jeweiligen map. Wenn die Haltestelle jetzt aber z. B. auf der map Gewerbegebiet heißt, in der Hofdatei aber Gaimersheim, Gewerbegebiet hinterlegt ist, heisst die Ansage natürlich auch Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Der Bus sucht jetzt aber eine Haltestellen Ansage, die Gewerbegebiet.wav heißt. Diese findet er nicht, und somit wird keine Ansage abgespielt. Um doch eine zu hören, müsste man in dem hier genannten Beispiel Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav kopieren und zu Gewerbegebiet.wav umbenennen. Kapiert?
Hierzu habe ich auch ein Tutorial auf Deutsch, Englisch und französisch gemacht: [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements
Hi, for the problem that the New Lion City does not play announcements there is the following solution:
The system is similar to Darius' Hamburg buses: The only thing that has to be present in the HOF-file for this bus are the destinations. The stops and routes are searched for by the scripts from the TTData files of the respective map. But if the stop on the map is called Gewerbegebiet but in the yard file it is called Gaimersheim, Gewerbegebiet , the announcement will be called Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . However, the bus is now looking for a stop announcement called Gewerbegebiet.wav. It does not find it, so no announcement is played. To hear one, you would have to copy Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav and rename it to Gewerbegebiet.wav. Got it?
For this I have also made a tutorial in German, English and French: [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements
Bonjour, pour le problème que le New Lion City ne diffuse pas d'annonces, il existe la solution suivante :
Le système est similaire aux bus de Hambourg de Darius : La seule chose qui doit être présente dans le fichier du dépôt pour ce bus sont les destinations. Les arrêts et les itinéraires sont recherchés par les scripts à partir des fichiers TTData de la carte correspondante. Mais si l'arrêt sur la carte s'appelle Gewerbegebiet mais que dans le fichier de dépôt il s'appelle Gaimersheim, Gewerbegebiet , l'annonce s'appellera Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Cependant, le bus cherche maintenant une annonce d'arrêt appelée Gewerbegebiet.wav . Il ne la trouve pas, et aucune annonce n'est diffusée. Pour en entendre une, il faut copier Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav et la renommer en Gewerbegebiet.wav. Vous avez compris ?
Pour cela j'ai aussi fait un tutoriel en allemand, anglais et français : [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements
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Hallo, wenn ihr das Problem habt, dass, bei dem New Lion's City oder Darius' Bussen, keine oder nur ein paar Ansagen abgespielt werden, dann befolgt folgendes Tutorial: DE
Hello, if you have the problem that, on the New Lion's City or Darius' buses, no or only a few announcements are played, then follow this tutorial: EN
Bonjour, si vous avez le problème que, dans les bus New Lion's City ou Darius', aucune ou seulement quelques annonces sont diffusées, alors suivez ce tutoriel : FR
Das System ist so ähnlich, wie bei Darius' Hamburger Bussen: Das einzige, was in der Hofdatei für diesen Bus vorhanden sein muss, sind die Ziele. Die Haltestellen und Routen suchen sich die Skripte aus den Bus-Würfeln und TTData-Dateien der jeweiligen map. Wenn die Haltestelle jetzt aber z. B. auf der map Gewerbegebiet heißt, in der Hofdatei aber Gaimersheim, Gewerbegebiet hinterlegt ist, heisst die Ansage natürlich auch Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Der Bus sucht jetzt aber eine Haltestellen Ansage, die Gewerbegebiet.wav heißt. Diese findet er nicht, und somit wird keine Ansage abgespielt. Um doch eine zu hören, müsste man in dem hier genannten Beispiel Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav kopieren und zu Gewerbegebiet.wav umbenennen.
The system is similar to Darius' Hamburg buses: The only thing that has to be present in the HOF-file for this bus are the destinations. The stops and routes are searched for by the scripts from the TTData files of the respective map. But if the stop on the map is called Gewerbegebiet but in the yard file it is called Gaimersheim, Gewerbegebiet , the announcement will be called Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . But now the bus is looking for a stop announcement called Gewerbegebiet.wav. It does not find it, so no announcement is played. To hear one, you would have to copy Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav and rename it to Gewerbegebiet.wav.
Le système est similaire aux bus de Hambourg de Darius : La seule chose qui doit être présente dans le fichier HOF pour ce bus sont les destinations. Les arrêts et les itinéraires sont recherchés par les scripts à partir des fichiers TTData de la carte respective. Mais si l'arrêt sur la carte s'appelle Gewerbegebiet mais que dans le fichier de cour il s'appelle Gaimersheim, Gewerbegebiet , l'annonce s'appellera Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Mais maintenant le bus cherche une annonce d'arrêt appelée Gewerbegebiet.wav . Il ne la trouve pas, donc aucune annonce n'est diffusée. Pour en entendre une, il faut copier Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav et la renommer en Gewerbegebiet.wav.
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Heute mal die Linie 60 von Irgerstheim zum Gaimersheimer Gymnasium im New Lion's City 18 C. Wollte erst den 19C nehmen, der hat aber die Trans-Dateien meines Repaints nicht annehmen wollen, also doch der 18C. Das Repaint passt zwar nicht soooo gut, aber egal.
Map: Ingolstadt 2013 0.8 BETA | 60 Irgertsheim <---> Gymnasium, Gaimersheim
Bus: MAN New Lion's City 18C 4 Türer | Repaint: Hitradio Ö3 [fiktiv + privat]
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Noch ne kurze Frage "aus der Praxis": Ist der Bus schon bei jemandem dreckig geworden? Habe das Gefühl, dass das Dirtmesh noch fehlt.
Solch einen schönen Bus macht man doch nicht dreckig!
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Haltewunsch
Ich hab' dafür ein Tutorial gemacht, wie man den wieder aktivieren kann: Tutorial: MAN New Lion's City Haltewunschton | MAN New Lion's City Stop Sound | MAN New Lion's City Tonalité de demande d'attente
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Kurze Frage ist es normal, dass der Gelenkbus deutlich mehr Peformance zieht?
Ja. Ein Gelenkbus sind im Prinzip zwei aneinandergekoppelte Busse.
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Ich hatte heute Dienst auf der Linie 31, nochmal 31 und nochmal 31. Dann 41 und schließlich noch 40.
MAP: Ingolstadt 0.8 BETA
Bus: MAN New Lion's City 18C Penny Repaint (Privat + fiktiv)
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Wenn du eine Idee hast für einen Wiki Eintrag, kannst du Schleswig-Holstein und mich gerne auch per PN kontaktieren.
Ok, werde ich machen.
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Was bringt der Kompatibilitätsmodus für Omsi?
Beim Laden von manchen Karten/Objekten/Bussen in Omsi kommt es manchmal dazu, dass Omsi die Verbindung zu Grafikkarte verliert (In der Logfile als Direct3D-Device lost! bekannt). Dann ist der Omsi Tab bis auf das Menü unten links komplett schwarz und Omsi versucht die Verbindung wieder herzustellen, doch in den meisten Fällen erfolglos.
Wie kann ich den Kompatibilitätsmodus bei Omsi aktivieren?
Rechtscklick auf Omsi.exe, dann gehe zu "Eigenschaften" > Kompabilität > Windows im Kompatibilitätsmodus ausführen für, dann wähle "Windows 7" aus. Zum Schluss noch "Übernehmen" und "Ok" drücken
Ein Video wie man das macht folgt noch!
Where does the compatibility mode for Omsi help?
When loading some cards/objects/busses in Omsi it sometimes happens that Omsi loses the connection to the graphics card (known in the logfile as Direct3D-Device lost!). Then the Omsi tab is completely black except for the menu at the bottom left and Omsi tries to re-establish the connection, but in most cases unsuccessfully.
How can I activate the compatibility mode in Omsi?
Right click on Omsi.exe, then go to "Properties" > Compatibility > Run Windows in Compatibility Mode for, then select "Windows 7". Finally press "Apply" and "Ok".
A video of how to do this will come too!
Qu'apporte le mode de compatibilité pour Omsi ?
Lors du chargement de certaines cartes/objets/bus dans Omsi, il arrive parfois que Omsi perde la connexion à la carte graphique (connue dans le fichier journal comme Direct3D-Device lost !). Ensuite, l'onglet Omsi est complètement noir à l'exception du menu en bas à gauche et Omsi essaie de rétablir la connexion, mais dans la plupart des cas sans succès.
Comment puis-je activer le mode de compatibilité dans Omsi ?
Faites un clic droit sur Omsi.exe, puis allez dans "Propriétés" > Compatibilité > Exécuter Windows en mode de compatibilité pour, puis sélectionnez "Windows 7". Enfin, appuyez sur "Appliquer" et "Ok".
Une vidéo sur la façon de procéder suivra !
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Hallo, wie kann ich im Webdisk Wiki einen neuen Eintrag machen?
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SO ich melde mich auch mal die Repaints zum beispiel Rheinbahn oder besser gesagt die Repiants die Mitgeliefert wurden funktionieren nicht mehr.
Bitte einmal den Anhang downloaden und die Dateien im Bus Ordner überschreiben.
Seit dem Update sind die Fensterscheiben komplett schwarz. Ist das bei euch auch so?
Kann ich beim besten willen nicht bestätigen, bei dem BVG Repaint, sofern du das Mitgelieferte benutzt, ist gar keine Translayer hinterlegt, welche die Ursache für die schwarzen Scheiben sein könnte. Wird mir jetzt auch noch einmal auf dem Discord bestätigt.Wie kann man bei dem NLC Sonderzeichen schildern?
Woher bekomme ich den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 in Windows 10 ?
Rechtscklick auf Omsi.exe, dann gehe zu "Eigenschaften" > Kompabilität > Windows im Kompatibilitätsmodus ausführen für, dann wähle "Windows 7" aus.
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Das ist doch die ganz normale Vorgehensweise, wie sie auch alle M&R Standardbusse (und auch meine
) benutzen. Wie man das Thema löst muss man schon dem Busbauer überlassen. Übrigens ist der Morphi/Alterr/Helvete-Citaro was die beklebten Fenster angeht jetzt nicht unbedingt das beste Vorbild.
Es ist aber leichter und Performance freundlicher, wenn man nur eine Datei repainten muss.
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Öffne Omsi mal im Kompatibilitätsmodus für Windows 7, müsste dann gehen.
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Warum braucht man eig. Trans-Dateien um die Fenster zu repainten? Kann man das nicht einfach, wie z. B. Beim Morphi Citao machen, dass das Fenster Repsint einfach mit in der Hauptrepainttextur drin ist?
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Ich hab seit heute das Problem, dass folgende Fehlermeldung immer kommt, wenn ich den NLC laden will: Direct3D-Device lost! Was kann ich dagegen tun?