Beiträge von komischervogel11
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'n Abend,
Ich bin dabei, den Drucker in den MAN V3 von Sobol einzubauen. Der Drucker wird angezeigt und alles (sollte) korrekt eingetragen sein, jedoch schmeißt es mir Fehler.
Code5812 22:25:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EvendPC_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\main_Modded.osc) ist der Macroname ung ltig! 5813 22:25:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EvendPC_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul_V3\\script\main_Modded.osc) ist der Macroname ung ltig
Das Frame sowie init macro ist in der main.osc eingetragen.
Das ganze Logfile hänge ich an, nicht wundern über die Innenanzeigen-Errors, darum habe ich mich noch nicht gekümmert.
Ich freue mich um Lösungsvorschläge
LG
EDIT 14.06.2025 09:48 Uhr
Hab den Drucker halbwegs zum Laufen bekommen, Innenanzeigenscript hab ich aus dem EvendPC.osc Script entfernt da Sobol ein eigenes Script hat und mit den gleichen variablen funktioniert, jedoch ist der Bildschirm nun weiß, texte sind da nur die ganzen Schaltflächen sind unsichtbar. Clickpoints funktionieren soweit und Logfile schmeißt keine Fehler/Erros in Verbindung mit dem Drucker. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es jetzt liegen könnte?
Das Macronamen-Problem habe ich wie folgt gelöst:
Ich hatte die varlisten, scripts etc des Druckers als erster stelle in der .Bus Datei eingetragen, das war der Fehler. Wenn man neue Varlisten, Scripts etc. hinzufügt, immer ganz unten eintragen.
Edit 2, 14.06.2025 10:30 Uhr
Er funktioniert einwandfrei, hatte nur vergessen eine von den zwei [matl_transmap] zu ändern.
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Hallo. Ich habe auf Patreon kein overhaul v3 package gefunden. Ist das schon Released?
Wenn du sein Patreon abonniert hast, tret seinem Discord Server bei und verbinde Discord mit Patreon. Dann kannst du den Content usw. ansehen.
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Moin, ich stelle mal einfach eine Frage in den Raum.
Lebt das Projekt eigentlich noch oder ist es komplett tot?
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Ich habe alle Region Grundorf Versionen gespielt und bin sozusagen seit Tag 1 mit dabei. Den Unterschied vom Baustil von früher und heute ist enorm und die Art wie die Vegetation gesetzt ist, finde ich einfach wunderschön. Was ich noch empfehlen würde (falls noch nicht vorhanden) eine Geräuschkulisse zu schaffen, mit den Ambience Sound Parts die es ja schon in Omsi gibt. Das verleiht der Map nochmal einen eigenen Charme.
Sieht super aus, weiter so!
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Schade, dass es nicht die originalen BVG ansagen sind von Philippa Jarke. Sonst sieht es gut aus.
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Sobol hat geplant, den für das Neoman Overhaul v3 zu bauen. Ist aber noch nicht fertig. Wenn du auf den Discord Server von ihm bist, kannst du die Liste sehen, was er für Versionen bauen möchte. Wenn er dann fertig ist, ist es erstmal nur für die Patreon-Mitglieder verfügbar.
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Bin ja schon lange ein echter Fan von der Karte und freue mich schon auf die Erweiterung.
Weiter so, sieht supi aus!
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Die ersten Bilder von mir hier im Screenshot-Thema.
Heute am Abend in Probach unterwegs gewesen.
Die Außenansicht gerichtet auf den MAN NU 313 mit einem OLG Lahnau Repaint und im Hintergrund einen schönen Sonnenuntergang.
Hier zu sehen den Innenraum von dem MAN NU 313.
Map: Probacher Land 1.4
Bus: MAN NU 313 (MAN Stadtbus)
Ort: Depot Brunntal
Linie: -
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Wow, einfach nur wow.
Die Landschaft ist wunderschön und ich glaube, ich werde einige Spielstunden auf der Karte verbringen.
Macht weiter so, die Mühe zahlt sich aus :).
LG
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Moin Perotinus,
Wie wird es denn mit der Performace aussehen? Wirst du verschiedene Grafik-Presets machen wie z.B.:
Thüringer Wald-Low
Thüringer Wald-Middle
Thüringer Wald-High
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Moin!
Wird Probacher Land eigentlich noch weiter entwickelt?
Mir gefällt die Karte sehr und ich hoffe sehr auf eine Erweiterung.
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob Probacher Land noch weiterentwickelt wird, da kaum irgendwas Neues gezeigt wird.
Es kann natürlich sein, dass irgendwer darüber schon hier geschrieben hatte, nur dann habe ich es übersehen und entschuldige mich dafür.
Jedoch würde ich mich über eine Antwort freuen.
LG,
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Guten Tag,
ich hatte soeben auf meiner Platte noch die COD-Matrix gefunden und dann ist mir die Idee gekommen in meinen sowieso schon etwas geänderten A20 Ü von V3D die COD-Matrix einzubauen.
Ich habe kaum Erfahrung und bräuchte hilfe dabei.
Wäre nett wenn jemand mir helfen kann.
Lg, Felix
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Und jetzt zusätzlich nochmal die Omni Navigation rauslöschen
So wie es aussieht lag es an OmniNavigation, schade drum das ich es nicht mehr nutzen kann, aber dankeschön, thema beendet!
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Lösche mal diese "OMSI Presentation Tools" Plug-ins raus, dann sollte es gehen. Sonst nochmal ne neue Log
Jo, werd ich versuchen!
Code: Logfile
Alles anzeigen==================== Start logging ==================== Date: 08.12.2022 Time: 16:57:19 Version: 2.3.004 0 16:57:19 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode 1 16:57:22 - - Information: TIR - looking for DLL path... 2 16:57:22 - - Information: TIR - DLL path found 3 16:57:22 - - Information: TIR - Load DLL... 4 16:57:22 - - Information: TIR - Loading failed 5 17:00:53 - - Information: Options dialog created 6 17:00:53 - - Information: Weather dialog created 7 17:00:54 - - Information: Profiles dialog created 8 17:00:54 - - Information: Time table running dialog created 9 17:00:54 - - Information: Start dialog created 10 17:00:54 - - Information: Menu 2 created 11 17:00:54 - - Information: Menu 3 created 12 17:00:54 - - Information: Tut dialog created 13 17:00:54 - - Information: Menu pos set 14 17:00:54 - - Information: Bro initialized 15 17:00:54 - - Information: Human engine initialized 16 17:00:54 - - Information: Forms set 17 17:00:54 - - Information: Captions set 18 17:00:54 - - Information: Screen ration set 19 17:00:54 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22 20 17:00:54 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing 21 17:00:54 - - Information: Init3D: Max iso = 16 22 17:00:54 - - Information: Init3D: Hal active 23 17:00:57 - - Information: Creating 3D device procedure finished 24 17:00:57 - - Information: 3D initialized 25 17:00:58 - - Information: Direct sound initialized 26 17:00:58 - - Information: Create main manager... 27 17:00:58 - - Information: Veh array created 28 17:00:58 - - Information: CS initialized 29 17:00:58 - - Information: Station manager created 30 17:00:58 - - Information: OBB created 31 17:00:58 - - Information: Tex managers created 32 17:00:58 - - Information: Tex manager started 33 17:00:58 - - Information: Tutorial manager created 34 17:00:58 - - Information: Material manager created 35 17:00:58 - - Information: Scenery object manager created 36 17:00:58 - - Information: Human manager created 37 17:00:58 - - Information: RV type manager created 38 17:00:58 - - Information: RV lists created 39 17:00:58 - - Information: Spline manager created 40 17:00:58 - - Information: Time table manager created 41 17:00:58 - - Information: Currency manager created 42 17:00:58 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"! 43 17:00:58 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"! 44 17:00:58 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"! 45 17:00:58 - - Information: Visual helpers created 46 17:00:58 - - Information: Audio Mixer erstellen... 47 17:00:58 - - Information: --- 48 17:00:58 - - Information: Download Internet Textures... 49 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/1.jpg 50 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/2.jpg 51 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/3.jpg 52 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/4.jpg 53 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/5.jpg 54 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/6.jpg 55 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/7.jpg 56 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg 57 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/9.jpg 58 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/10.jpg 59 17:00:58 - - Information: Problem while getting file http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/atron_meldungen.jpg 60 17:01:03 - - Information: Input Manager erstellen... 61 17:01:03 - - Information: Tastaturbefehle laden... 62 17:01:03 - - Information: Game Controller laden... 63 17:01:03 - - Information: Progman initialisieren... 64 17:01:03 - - Information: Partikelvertices initialisieren... 65 17:01:03 - - Information: Lichtquellen initialisieren... 66 17:01:03 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren... 67 17:01:03 - - Information: Redline initialisieren... 68 17:01:03 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren... 69 17:01:03 - - Information: Plugins initialisieren... 70 17:01:04 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessVariable" not found! 71 17:01:04 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessTrigger" not found! 72 17:01:04 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found! 73 17:01:04 - - Information: Spline-Helper initialisieren... 74 17:01:04 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"! 75 17:11:18 - - Information: Deativating TIR... 76 17:11:18 - - Information: TIR was not available
Immernoch der gleiche Error. DarkStar2604
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Das problem ist immernoch nicht gelöst, deswegen bitte ich um weitere hilfe.
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Hi,
tritt der Fehler auch auf, wenn du OMSI ohne OmniNavigation startest?
Hab ich noch nicht ausprobiert, mache ich morgen.
Hab es ausprobiert, leider immernoch der gleiche Error.