OMSI ist bei mir 230GB groß, da muss ich aber viel backupen
Beiträge von Kevin Nivek
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ich weiß, ich habs auch in einigen Tutorials gesehen. Ich habe auch schon versucht die Global Datei mithilfe der Grundorf Global Datei zu "rekonstruieren" aber funktioniert auch nicht. Ich müsste eventuell Omsi neu Installieren oder über Steam reparieren, aber dann werden vielleicht Fahrzeuge und Texturen überschrieben und das will ich nun auch nicht
-
Moin,
unter dem Ordner Template müsste auch folgendes sein:
"NewMap" als Ordner mit folgendem Inhalt:
Mit dieser leeren Karte sollte es klappen. Die global dort ist z.B. auch schon wesentlich voller und sollte weniger Probleme machen.
Wenn nicht, sag Bescheid!
Genau diesen Ordner und deren Inhalt benutze ich ja. Und die Global Datei in diesem Ordner ist so leer, deswegen sagte ich ja dass ich da nie was dran geändert habe
Hier sieht man das genauer
-
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> Editor
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Ich möchte eine neue Map erstellen, wie mans auch immer macht (NewMap Ordner in den Maps Ordner kopieren, paar Sachen umbenennen und fertig), aber sobald ich die Map im Editor laden will kommt immer irgendwas mit "Warning! Du willst eine Map aus OMSI 1 Laden..." oder so und danach "Fehler bei Bereichsprüfung" und dann stürzt alles ab. Ich habe mich auch durch sämtliche Foren durchgelesen und YouTube Tutorials geschaut und alles so gemacht wie beschrieben, aber bei mir kommt immer der selbe Fehler.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Die global Datei im NewMap Ordner sieht komischerweise so aus bei mir. Ich habe da aber nie was dran geändert.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
-
-
Mit dem eCitaro aufm TXL. Gabs den da schon? Weiß ich nicht
Map: Berlin West (WIP/Privat?) Bus: MB EE19 (Privat und WIP by Maddox02 ) Repaint: irgendeins ohne lustigen Spruch
-
-
Ich habe dieses StnLinks Dings nie benutzt alsoo.. ich denke, ich lasse die Linien dann einfach so und repariere nur die, die man fahren kann
-
Danke nochmal für die Hilfe. Die Fehler auf meinen selbstgebauten Linien habe ich schon entdeckt. Die Linien habe ich nur erweitert und vergessen den Fahrplan darauf anzupassen. Anscheinend sind die Fahrpläne für den KI Verkehr auf der Map X10 doch nicht sooo real.
Was ich mir aber nicht erklären kann sind die Fehler auf den Linien 112, 380, N7, N16, X11, M22 und M48, da ich an diesen Linien nichts verändert habe und es im Editor irgendwie nicht möglich ist den Fahrplan oder die Strecke zu bearbeiten. Ich müsste sie dann komplett löschen und neu machen.
ich kann da nichts bearbeiten, da ist immer nur dieser Text.
-
-
gerne gerne
-
Neeeein ich meine, du gehst in Paint Net oder.. was auch immer du für Texturen benutzt, macht eine komplett neue eigene Textur und benennst sie einfach genauso wie das Original. Dann müsste das Objekt diese Textur automatisch annehmen.
-
Ich mache das immer so: Ich erstelle unter Sceneryobjects einen neuen Ordner, benenne den nach irgendwas.. dann erstelle ich darin einen "model" und "texture" Ordner. Dann kopiere ich das original Objekt mit allen Dateien die dazu gehören einfach in den neuen Ordner und verändere die schon bereits existierende Textur. Das Objekt kann man danach in der sco benennen wie man will, das stört den Editor nicht.
Wenn ich falsch liege, einfach ignorieren
Das Problem ist leider nur, dass die Texturen, die ich haben möchte, aus urheberrechtlichen Gründen in OMSI 2\Texture\SGTVP bleiben MÜSSEN.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob man original Omsi-Objekte einfach kopieren darf.
Hmm.. und wenn du eine neue eigene Textur erstellst und diese genauso nennst wie die original Textur?
No hate aber auf Ruhrgebiet und Mallorca wurden die original Omsi-Objekte auch einfach kopiert und neu texturiert 😅
-
Ich mache das immer so: Ich erstelle unter Sceneryobjects einen neuen Ordner, benenne den nach irgendwas.. dann erstelle ich darin einen "model" und "texture" Ordner. Dann kopiere ich das original Objekt mit allen Dateien die dazu gehören einfach in den neuen Ordner und verändere die schon bereits existierende Textur. Das Objekt kann man danach in der sco benennen wie man will, das stört den Editor nicht.
Wenn ich falsch liege, einfach ignorieren
-
-
Hast du auch die MABEG Ersatzhaltestellen installiert?
Oh .. nein, irgendwie hab ich das wohl vergessen oder übersehen. Das mache ich eben, danke dir
-
Ich denke, das ist nicht so ganz richtig
ich bekomme im Spiel und im Editor allerlei Fehlermeldungen
Ich habe alles soweit richtig installiert, alle fixes installiert und maptools sagt auch dass nichts fehlt. Kacheln sind alle da, Fahrpläne funktionieren soweit alle..
Die Logfile ist irgendwo da unten
-
-
-