Ich gehe im Editor auf Change und lasse die Map neu laden..
Oder sollte ich Omsi lieber komplett neustarten?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich gehe im Editor auf Change und lasse die Map neu laden..
Oder sollte ich Omsi lieber komplett neustarten?
Immer besser ist neu starten, da es sein kann, dass OMSI so einiges auch über Kartenwechsel speichert.
Ich bin jetzt erstmal für ein paar Stunden nicht da
Ich mache das immer so: Ich erstelle unter Sceneryobjects einen neuen Ordner, benenne den nach irgendwas.. dann erstelle ich darin einen "model" und "texture" Ordner. Dann kopiere ich das original Objekt mit allen Dateien die dazu gehören einfach in den neuen Ordner und verändere die schon bereits existierende Textur. Das Objekt kann man danach in der sco benennen wie man will, das stört den Editor nicht.
Wenn ich falsch liege, einfach ignorieren
Ich mache das immer so: Ich erstelle unter Sceneryobjects einen neuen Ordner, benenne den nach irgendwas.. dann erstelle ich darin einen "model" und "texture" Ordner. Dann kopiere ich das original Objekt mit allen Dateien die dazu gehören einfach in den neuen Ordner und verändere die schon bereits existierende Textur. Das Objekt kann man danach in der sco benennen wie man will, das stört den Editor nicht.
Das Problem ist leider nur, dass die Texturen, die ich haben möchte, aus urheberrechtlichen Gründen in OMSI 2\Texture\SGTVP bleiben MÜSSEN.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob man original Omsi-Objekte einfach kopieren darf.
Das Problem ist leider nur, dass die Texturen, die ich haben möchte, aus urheberrechtlichen Gründen in OMSI 2\Texture\SGTVP bleiben MÜSSEN.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob man original Omsi-Objekte einfach kopieren darf.
Hmm.. und wenn du eine neue eigene Textur erstellst und diese genauso nennst wie die original Textur?
No hate aber auf Ruhrgebiet und Mallorca wurden die original Omsi-Objekte auch einfach kopiert und neu texturiert 😅
Hmm.. und wenn du eine neue eigene Textur erstellst und diese genauso nennst wie die original Textur?
Wie? Ich darf die Texturen nicht kopieren oder verschieben.
No hate aber auf Ruhrgebiet und Mallorca wurden die original Omsi-Objekte auch einfach kopiert und neu texturiert 😅
Außer die Straßen in Wuppertal, wo man ein Spline über den Bürgersteig gelegt hat
Neeeein ich meine, du gehst in Paint Net oder.. was auch immer du für Texturen benutzt, macht eine komplett neue eigene Textur und benennst sie einfach genauso wie das Original. Dann müsste das Objekt diese Textur automatisch annehmen.
Achso. Das wäre jetzt wahrscheinlich die beste Lösung..
Ich werde das einfach so machen....
Dankeschön
gerne gerne
Hallo,
also auch, wenn das Thema schon abgeschlossen ist, wollte ich mal etwas generelles über das Copyright mit den Original Marcel- bzw. Rüdiger-Objekten wissen. Darf man sich die o3d-Dateien von z.B. einer Marcel-Kreuzung in seinen eigenen Ordner kopieren, um Sachen daran zu ändern?
Ich schreibe das einfach noch hier rein, da es sich nicht lohnt, dafür ein neues Thema zu machen.
LG
Darf man sich die o3d-Dateien von z.B. einer Marcel-Kreuzung in seinen eigenen Ordner kopieren, um Sachen daran zu ändern?
Nö, von Marcel nicht. Theoretisch von anderen schon, sofern es die Lizenz zulässt.