Beiträge von Flixer_BK.BB_

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Mit BH-VB 83, welcher der um ein paar Monate jüngste Facelift MÜ bei der VBBH ist, ging es auf Dienst 010. Geboten ist eine Abwechslung aus den Linien 318, 303, 314, SB4 und dem guten Kurzläufer der 306. Außerdem verkehrt ein MÜ auf einer reinen, unregelmäßig fahrenden Schulbuslinie und der andere widmet sich einem 307 / 314 Dienst am frühen Morgen sowie späten Abend.

    In Waldeck werden normalerweise die Grundschüler und glücklichen späten Beginner des Gymnasiums abgeholt, sodass immer zwischen 5-10 Leute einsteigen. Heute allerdings stieg niemand hinzu.

    Map: Bad Hügelsdorf 2020 mit neuem Dienstsystem

    Bus: Citaro Facelift MÜ

    Heute verschlug es mich auf Dienst 012 und damit auch auf die 318 ins schöne Erlengrund. Bedient wird dieser standardmäßig von einem Facelift K in Überlandausstattung. Sein Bruder in Stadtbusausführung wurde bereits an Eurobus übergeben und hat damit diesen gezeigten hier in seiner Rarität bei der VBBH nochmals aufgewertet. Vormittags ist dieser oft auf einem Schwimmkurs unterwegs, nachdem dann als Dienst 012 um 13:45 die 303 von Wieseneck befahren wird. Anschließend werden 3 Runden auf der 318 gedreht, um danach seine Runden auf dem 304/SB4 System fortzusetzen. Als letztes wird abends vom Dinopark zum Hauptbahnhof gefahren, ehe es heißt einzurücken.


    Bus: Citaro Facelift K(Ü)

    Map: Bad Hügelsdorf 2020 mit meinem: Neues Dienstsystem für BHD 2020 [V2]

    Nachdem alle Dienste fertig gestellt und die Busse zugeordnet waren, erhielt der hier gezeigte große Beliebtheit bei den Fahrern. Normalerweise ist ein A37 mit Überlandsitzen zugeordnet, wovon die VBBH nur 2 haben. Außerdem ist große Abwechslung geboten, als Erstes wird 1x die 304 zum Hauptbahnhof gefahren, dann wird 2x als 318 zum Sportflugplatz gefahren, um die aus dem Zug kommenden Schüler nach Waldeck zu bringen. Als nächstes geht es wieder mit der 304 nach Sechelsberg und am Abend wird 2x der SB4 befahren. Alles in einem macht dieser Dienst sehr viel Spaß.


    Sechelsberg, Winzergasse


    Anschluss abwarten am Bahnhof Sechelsberg


    Im gemütlichen Dorf Kleinbach


    Auf der einen Seite wurde die Haltestelle "Pecusenweg, Käferclub" außer Betrieb gesetzt, weshalb alle Richtungen nun an einer Haltestelle halten


    Auf die Schüler aus dem Zug warten


    Map: Bad Hügelsdorf 2020 mit komplett neuen Solo-Diensten und neuem 304/SB4 System (WIP)

    Bus: MAN A37 EEV

    Repaint: VBBH

    Einer der Facelift GDH der VBBH zeigt sich an der der Betriebshaltestelle am Alten Schloss, welches sich im Hügelsdorfer Wald befindet. Die VBBH besitzen insgesamt noch 8 Facelift Gelenkbusse, 5 davon sind reine Dieselbusse. Leider sind 4 neue Gelenkbusse mit 4 Türen sowie 2 neue Gelenkbusse mit 3 Türen ausgeschrieben. Ersetzen werden die mit den 4 Möglichkeiten, dem Busfahrer zu entkommen, 4 Diesel-18m Facelift's, sodass noch einer übrig bleiben sollte. Außerdem sollen die beiden mit den 3 Türen den 15m-Facelift's an den Kragen gehen, wovon es zum Glück 3 gibt. Die 6 Ausgemusterten werden allerdings die wenigen bestehenden Euro 3 Fahrzeuge aus dem Reservefuhrpark in die Schrottpresse zwingen...

    Map: Bad Hügelsdorf 2020 (Privater Fahrplan + andere Dinge, evt. WIP, muss mich nochmal wegen der Urheberrechte schlau machen)

    Bus: Citaro Facelift GDH

    Repaint: VBBH hybrides Sparen

    Die VBBH bekamen einen neuen C2-Stadtbus in der Vollwerbung von bwegt geliefert. Hierfür verlässt der Citaro Facelift K und MAN A47 den Fuhrpark, bleibt allerdings in Bad Hügelsdorf. Die beiden Euro 2 Citaro von Eurobus haben ihren Dienst nämlich langsam abgefahren :D(witzig, weil über mir noch einer fährt), die beiden Euro 3er bleiben aber noch ein wenig. So werden also die beiden kurzen Euro 5er ihre Gnadenfrist auf den Shuttle- und Reservelinien von EB abfahren, wo sie auch noch ein Weilchen bleiben werden. Im Zuge dessen wurden also die Umläufe angepasst, damit der C2 logischerweise auf der 306 fährt und der dortige Überlandbus auf die 304 verfrachtet wird, trotz dessen bleibt ein abendlicher Dienst auf der 304 für den MB-er nicht aus. Hier ist er gerade auf seiner ersten 304-Fahrt um halb fünf zu sehen.


    Bus: C2 (BRT-Addon)

    Repaint: bwegt

    Map: BHD 2020 (Privat verändert)

    Guten Rutsch ins neue Jahr!


    Hier zu sehen ist Wagen 18 der VBBH auf seinem letzten planmäßigem Einsatz. Er fuhr bis jetzt einen planmäßigen kurzen Dienst am Morgen und einen etwas längeren am Abend auf der 307 + 1x die 314. Nun wird er durch einen der 3 neuen MAN NLC 18c mit Überlandausstattung ersetzt, die ab dem 3.1.2022 im Linienverkehr fahren sollen. Dann steht der LÜ erstmal als Reservebus zur Verfügung, bevor er die VBBH verläßt.


    Map: Bad Hügelsdorf 2020 (Privat verändert)

    Bus: Citaro LÜ

    Hier auf Seite 1001 gibt's von mir jetzt den letzten Teil des Fuhrparks von Bad Hügelsdorf (Stand 19.12.2021): Eurobus ^^

    Wieder fuhren Busse nach Grundorf, diesmal jene von Eurobus. Seit Anfang Dezember (Fahrplanwechsel 12.12.21) verkehren im Linienverkehr von EB nun auch

    MAN NLC's.


    Map: Grundorf (leicht modifiziert)

    Busse: Stehen im Bild

    Repaints: Eurobus ( Vollwerbungen von der_Nik_)

    BH-VB-103, ein ex-RVB S415NF wurde Anfang September 2016 von den VBBH abgekauft, da man im Verstärker- und Schulbusverkehr aufgrund eines erhöhten Fahrgastaufkommens schnell und billig einen Bus brauchte. Als dies Mitte 2019 nicht mehr der Fall war, musterte man einen alten MAN NUE 263 aus und so fuhr der Setra seinen Dienst auf der 304. Jetzt musterte man den letzten seiner Generation, einen 15m MAN Stadtbus, aus. Seinen Dienst fährt jetzt der Setra: 6x morgens zum Dinopark, 2x nach Sechelsberg und 2x zum Grossweiher. Den Dienst des Setras fährt nun ein MAN NLC 12c.

    Keine Ahnung warum das Kennzeichen des Setras nicht funktioniert:/


    Map: BHD 2020+BHD 2020 Fahrplan UPDATE V1.3.

    Bus: Setra S415NF V2

    Im folgenden Bild zu sehen ist der gesamte Fuhrpark an Gelenkbussen der VBBH, auch wenn A25 & Lion's Coach keine Gelenkbusse sind. Alle Exemplare fuhren nach Grundorf (nein, auf BHD hat OMSI keine Lust auf ganz viele Gelenkbusse gehabt:S) und versammelten sich am Bauernhof. Auch hier sieht man, dass die VBBH in 4x NLC's Stadtbusse investiert hat, seit Anfang Herbst im Linienverkehr.

    Busse: stehen im Bild

    Map: Grundorf (minimal verändert)

    Hier zu sehen der gesamte Fuhrpark an Solobussen (BHD MAN A 25 zähle ich zu Gelenkbussen) bei der VBBH. Wie man sieht, hat sich im Sommer einiges getan. So sind zwei neue E-Citaros und damit die ersten E-Busse in den Fuhrpark der VBBH aufgenommen wurden. Diese sollen vorrangig auf der N14 untwerwegs sein, da sie in der Nacht so die Leute nicht stören. Auch 2x MAN New Lion's City haben Einzug erhalten, sie ersetzen den Facelift LE Ü und den Euro 3 12m-Citaro. Beide bekamen Überlandsitze.

    Busse: Stehen im Bild:P

    Map: BHD 2020 (privat modifiziert)

    Los geht's am Bahnhof Sechelsberg, vorher noch mit dem Kollegen der N14 gequatscht.

    Jetzt mit einem 15m- Bus durch die engen Dorfstraßen quetschen.

    Hier am Hauptbahnhof steigen mal auch ein paar mehr ein, wahrscheinlich um zum Gewerbegebiet zu kommen.

    Und jetzt gleich wieder zurück, so geht das jetzt erstmal weiter.




    Zum Bus:

    Der Bus ist der einzige seiner Art bei der VBBH, auf diesen Umlauf ist er gekommen, da hier nicht so viele Fahrgäste einsteigen und der Bus so (hoffentlich) nicht so große Probleme hat wie bei einem hohen Fahrgastaufkommen und somit noch länger genutzt werden kann. Die ersten beiden Türen sind Außenschwenktüren, die letzte eine Außenschiebetür.


    Bus: 15m-Bus MAN Stadtbusfamilie mit einem echt coolen Soundpack (citaro2)

    Repaint: VBBH (OMSI Spieler 12345)

    Map: Bad Hügelsdorf 2020

    Umlauf und Fahrplan: Fahrplan UPDATE V1.2. (W.I.P.)

    Der letzte verbleibende Citaro K Facelift bei den VBBH.

    Die Lieferung 2011 der neuen MAN A 47 verdrängte nach und nach die Citaro Facelift K's, wobei dieser aufgrund des guten Zustands bis heute im Liniendienst fährt.

    In der Woche dient er lediglich als Reservewagen, an Samstagen übernimmt er jedoch einen Dienst der 318.

    Da der letzte 12-m Facelift allerdings in schlechtem Zustand ist und nur in der Woche einen Dienst besitzt, wird der K-Facelift wieder einen Dienst in der Woche bekommen und kann in seinen letzten Monaten/Jahren noch mal voll ausgenutzt werden.


    Bus: Citaro Facelift K8o

    Map: Bad Hügelsdorf 2020 mit Fahrplan UPDATE

    Repaint: VBBH (kendrick)

    Los geht's

    Ganz schön voll der Bus^^:S

    Umsetzen auf den 182-er



    Map: Ruhrau V2 mit Fahrplanupdate

    Bus:MB Citaro O530 2-Türer mit Ecolife Getriebe

    Repaint:Ruhrau (DB Ruhrbus)

    Linie: 180_Ruhrau Mitte ZOB-Kirchdorf