Ok und jemand anders ?
Ich hätte Interesse
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok und jemand anders ?
Ich hätte Interesse
Die bekommt man auf Bad Kinzau 3.
Danke habe ich auch nun selber herausgefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich die maps in omsi 2 konvertieren kann könnte mir damit vllt jemand helfen?
Schönen Tag noch
Sean1578_99
habe jetzt die map zum laufen bekommen einfach ailist ins omsi 2 format konvertiert
Hallo w00dey1,
Ich benutze tatsächlich Omsi-Tools von Bamp und er zeigt mir diese texturen als fehlend an Texture\vkl_forest_floor.jpg, Texture\vkl_dirt.jpg, vkl_flower_grass.jpg, vkl_hof.bmp, vkl_rock.jpg und Sceneryobjects\Objects_SN\texture\tex?_a.bmp weißt du oder wisst ihr vllt wo ich die texturen herbekommen könnte ?
Schönen Abend noch
Sean1578_99
Edit: VKL Texturen habe ich gefunden waren bei Bad Kinzau v3.0 dabei https://reboot.omsi-webdisk.de…-bad-kinzau-3-0/#versions
1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
> Spandau Xtreme Gold Edition alle drei teile (M37,137,337,130+131,N30, M32)
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> ich habe die Map installiert mit allen Objekten und Splines und als ich die Map geladen habe bekam ich eine Fehler bei Bereichsprüfung beim Laden der Kachel 146 und 147 weiß jemand wie ich die Karte in omsi2 konvertieren kann ?
PS: Die Logfile und alle in omsi2 umgewandelten Format befinden sich im Anhang
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
1. Prüfe, ob es bereits einen Thread zu dem betreffenden Content gibt oder ob der Content in der Liste wichtiger AddOns auftaucht.
2. Gib die genauen Pfade der fehlenden Objekte / Splines / Texturen an.
>
Sceneryobjects\Project Berliner Linien\PankowerStr.sco
Splines\Berlin 156\Bordstein0.2.sli
Splines\Berlin 156\Gehweg_3,5m.sli
Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\Tram Bahnsteig 2m.sli
Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\Tram Bahnsteig 3m.sli
3. Für welche Karte benötigst Du den Content?
>Berlin_Pankow_155
Hallo,
mir fehlen diese Sachen hier und ich weiß nicht wo die dabei sind bei Berlin 156 habe ich schon geschaut aber erfolglos. Könnt ihr mir bitte helfen ?
Hi
busspotter.markus was ist hiermit gemeint ? 1.2 Gehe dann in den Modelordner und suche deine gewünschte model.cfg (beim Gelenkbus im trailer müsst ihr die ganzen Faremaster Textexturen löschen) herraus zb. model_O530_FL_2doors_M.cfg
Schönen Abend noch
Sean1578_99
Alles anzeigenJa das habe ich getan aber ich verstehe das mit den texttexturen und den scripts nachtragen nicht desweiteren finde ich keinen eintrag in der sound.cfg mit ignitiIn.wav
Also das in der Main.bus ersetzen:
[varnamelist]
26
script\Collision_varlist.txt
script\antrieb_varlist.txt
script\engine_varlist.txt
script\elec_varlist.txt
script\bremse_varlist.txt
script\auspuff_varlist.txt
script\lights_varlist.txt
script\door_varlist.txt
script\wiper_varlist.txt
script\cockpit_varlist.txt
script\klappern_varlist.txt
script\rollband_varlist.txt
script\heizung_varlist.txt
script\rain_varlist.txt
script\dirt_varlist.txt
script\Faremaster\Faremaster_varlist.txt
script\VMatrix\Matrix_varlist.txt
script\wimpel_varlist.txt
script\visual_varlist.txt
script\ticketprinter_varlist.txt
script\vdv_varlist.txt
script\articulation_varlist.txt
script\spray_varlist.txt
script\cashdesk_varlist.txt
script\DTCO_varlist.txt
Script\IVU_varlist.txt
[stringvarnamelist]
8
script\IBIS_stringvarlist.txt
script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt
script\ticketprinter_stringvarlist.txt
script\cockpit_stringvarlist.txt
script\vdv_stringvarlist.txt
script\Faremaster\Faremaster_stringvarlist.txt
script\DTCO_stringvarlist.txt
Script\IVU_stringvarlist.txt
[script]
27
script\O530G_main.osc
script\collision.osc
script\cockpit.osc
script\ZF-eco.osc
script\engine.osc
script\elec.osc
script\bremse_G.osc
script\auspuff.osc
script\lights.osc
script\door_3D_G.osc
script\wiper.osc
script\klappern.osc
script\forcefeedback.osc
script\rain.osc
script\dirt.osc
script\sound_volume.osc
script\heizung.osc
script\VMatrix\matrix.osc
script\wimpel.osc
script\summer.osc
script\VDV_G.osc
script\articulation.osc
script\spray.osc
script\cashdesk.osc
script\Faremaster\Faremaster.osc
script\DTCO.osc
Script\IVU_Ticketbox.osc
[constfile]
21
script\collision_constfile.txt
script\ZF-6AP.txt
script\engine_constfile_om457hla_354.txt
script\elec_constfile.txt
script\bremse_constfile_G.txt
script\lights_constfile.txt
script\door_constfile.txt
script\auspuff_constfile.txt
script\cockpit_constfile.txt
script\klappern_constfile.txt
script\rollband_constfile.txt
script\forcefeedback_constfile.txt
script\wiper_constfile.txt
script\dirt_constfile.txt
script\heizung_constfile.txt
script\Faremaster\Faremaster_constfile.txt
script\VMatrix\matrix_constfile.txt
script\vdv_constfile.txt
script\articulation_constfile.txt
script\DTCO_constfile.txt
Script\IVU_constfile.txt
und das in die trail.bus ersetzen:
[varnamelist]
26
script\Collision_varlist.txt
script\antrieb_varlist.txt
script\engine_varlist.txt
script\elec_varlist.txt
script\bremse_varlist.txt
script\auspuff_varlist.txt
script\lights_varlist.txt
script\door_varlist.txt
script\wiper_varlist.txt
script\cockpit_varlist.txt
script\klappern_varlist.txt
script\rollband_varlist.txt
script\heizung_varlist.txt
script\rain_varlist.txt
script\dirt_varlist.txt
script\Faremaster\Faremaster_varlist.txt
script\VMatrix\Matrix_varlist.txt
script\wimpel_varlist.txt
script\visual_varlist.txt
script\ticketprinter_varlist.txt
script\vdv_varlist.txt
script\articulation_varlist.txt
script\spray_varlist.txt
script\cashdesk_varlist.txt
script\DTCO_varlist.txt
Script\IVU_varlist.txt
[stringvarnamelist]
8
script\IBIS_stringvarlist.txt
script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt
script\ticketprinter_stringvarlist.txt
script\cockpit_stringvarlist.txt
script\vdv_stringvarlist.txt
script\Faremaster\Faremaster_stringvarlist.txt
script\DTCO_stringvarlist.txt
Script\IVU_stringvarlist.txt
Ja das habe ich getan aber ich verstehe das mit den texttexturen und den scripts nachtragen nicht desweiteren finde ich keinen eintrag in der sound.cfg mit ignition.wav
Mehr steht hier: Anleitung IVU CE70 mobil für den Facelift V2 - OMSI - WebDisk & Community
Wo du schon nach geguckt hast!
Also ich habe jetzt die Bus Dateien geändert jetzt meine Fragen 1. Wo muss ich die Variablen Eintragen z.b S.L.IVU_TB_Modus)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
und 2. sind meine textexturen in den model.cfgs richtig oder muss ich da was verändern? PS: Logfile und Modeldateien sind im Anhang
Vielen Dank für die Hilfe
Sean1578_99
Ja das habe ich getan aber ich verstehe das mit den texttexturen und den scripts nachtragen nicht desweiteren finde ich keinen eintrag in der sound.cfg mit ignition.wav
Hi,
Ich habe mir die IVU Ticket Box CE70 mobil in den facelift o530 g v2 18m 3d voith eingebaut. Ich habe alles nach der Anleitung von busspotter.markus gehalten aber finde einfach nicht raus warum der bus in omsi nicht platziert wird. Alle Dateien sind im Anhang.
Vielen Dank für die Hilfe
Sean1578_99
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MV_T.o3d
[mesh_ident]
TuerMV
[mouseevent]
door6
[matl]
C2_2door_01.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.12
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
90
origin_rot_y
0
origin_rot_z
0
anim_trans
door_6_x
0.080
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
0
origin_rot_z
90
anim_trans
door_6_y
-0.63
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MH_T.o3d
[mesh_ident]
TuerMH
[mouseevent]
door7
[matl]
C2_2door_01.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.12
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
90
origin_rot_y
0
origin_rot_z
0
anim_trans
door_7_x
0.080
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
0
origin_rot_z
90
anim_trans
door_7_y
0.63
[mesh]
Tueren neu\Buegel_MH_T.o3d
[mesh_ident]
Tuerbuegel_MH
[matl]
Innenraum_schwarz.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.01
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_rot
door_7
90
[mesh]
Tueren neu\Buegel_MV_T.o3d
[mesh_ident]
Tuerbuegel_MV
[matl]
Innenraum_schwarz.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.01
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_rot
door_6
-90
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MV_Scheibe_extT.o3d
[animparent]
TuerMV
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
------------------------------
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MH_Scheibe_extT.o3d
[animparent]
TuerMH
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------------
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MV_Scheibe_intT.o3d
[animparent]
TuerMV
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
---------------------------
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MH_Scheibe_intT.o3d
[animparent]
TuerMH
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
hier bitte und vielem dank für die hilfe
Alles anzeigendie mein ich
Na, dass ist ja esay.
So bitteschön, hattest du Glück dass ich die noch im PC rumfliegen hatte.
Öffne die main_model.cfg;
Überprüfe zunächst ob dieser Eintrag bei dir so vorhanden ist: (falls nein, dann bitte das fettgedruckte nachtragen):
[mesh]
Karosserien\2T\Tuer\Aussenschiebetueren\Tuer_MH.o3d
[mesh_ident]
TuerMH
Gehe dann nach ganz unten und füge folgendes ein:
########################################Corona by Oli_123
########################################
[mesh]
Coronasticker BVG-mitte.o3d
[illumination_interior]
0
1
2
3
[animparent]
TuerMH
Jetzt schließt du die main_model.cfg; und öffnest die trail_model.cfg;Überprüfe zunächst ob dieser Eintrag bei dir so vorhanden ist: (falls nein, dann bitte das fettgedruckte nachtragen):
[mesh]
TuerT\Tuer_MH_T.o3d
[mesh_ident]
TuerMH
Gehst hier auch nach ganz unten und fügst dies ein:
########################################Corona by Oli_123
########################################
[mesh]
Coronasticker BVG-hinten.o3d
[illumination_interior]
0
1
2
3
[animparent]
TuerMH
Jetzt nur noch die Corona Sticker C2G BVG.zip.zip Datei entpacken und in deinen WSW C2G werfen!
Oli_123 soll man den eintrag unter tuer_mh_t.o3d einfügen ? denn der eintrag sieht bei mir so aus:
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MV_T.o3d
[mesh_ident]
TuerMV
[mouseevent]
door6
[matl]
C2_2door_01.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.12
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
90
origin_rot_y
0
origin_rot_z
0
anim_trans
door_6_x
0.080
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
0
origin_rot_z
90
anim_trans
door_6_y
-0.63
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MH_T.o3d
[mesh_ident]
TuerMH
[mouseevent]
door7
[matl]
C2_2door_01.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.12
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
90
origin_rot_y
0
origin_rot_z
0
anim_trans
door_7_x
0.080
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
0
origin_rot_z
90
anim_trans
door_7_y
0.63
[mesh]
Tueren neu\Buegel_MH_T.o3d
[mesh_ident]
Tuerbuegel_MH
[matl]
Innenraum_schwarz.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.01
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_rot
door_7
90
[mesh]
Tueren neu\Buegel_MV_T.o3d
[mesh_ident]
Tuerbuegel_MV
[matl]
Innenraum_schwarz.bmp
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.01
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_rot
door_6
-90
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MV_Scheibe_extT.o3d
[animparent]
TuerMV
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
------------------------------
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MH_Scheibe_extT.o3d
[animparent]
TuerMH
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------------
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MV_Scheibe_intT.o3d
[animparent]
TuerMV
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
---------------------------
[mesh]
Tueren neu\Tuer_MH_Scheibe_intT.o3d
[animparent]
TuerMH
[matl]
Fenster_int.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
-----------------------------
[matl]
Fenster.tga
0
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.25
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Envir_Brightness
[matl_noZwrite]
Hallo,
Ich suche die Karte Berlin-Spandau Xtreme 2019 für Omsi 2 ,weiß jemand wo man die Karte noch herbekommen könnte ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Sean1578_99
Ok danke für die Antwort
hi ich habe ein problem bei mir fahren die busse auf dem gehweg oder auf den straßen.
hier ist meine logfile
ich freue mich um jede hilfe
Alles anzeigenEVAG 434 / EVAG 185
Spätdienst nach meinem Geschmack
[Bilder entfernt]
Bus: Mercedes Benz Citaro C2 [privat], Mercedes Benz Citaro G [privat]
Map: Freyfurt 2016 [privat modifiziert]
Linie: 52 Gewerbepark - Busbahnhof, 36 Lindnerhof - Siedl. Rote Erde
woher ist die matrix beim citaro g ?
nein der mod ist nur für die version 1.1 vom facelift geeignet.
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Ich habe sweet fx ganz normal in mein omsi Hauptverzeichnis installiert und als ich die omsi.exe starten wollte bekam ich einen Anwendungsfehler
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
> Windows 10 home 64-bit Intel Xeon X5690 3,47 GHz GeForce Gtx Titan x 12gb gddr5 16 GB RAM 225Gb Hdd Festplatte
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Tag euch allen noch
Sean1578_99
PS die Logfile reiche ich noch nach.
Schönen Tag euch allen noch und vielen Dank für die Hilfe.
Sean1578_99