Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Hmm, ne das geht einfacher.
Bis auf den Tempomat ist alles nach 30 nur Kram vom Drucker und den Innenanzeigen.
62-67 sind der Tempomat bzw das Multifunktionsdisplay und 71 das Radio.
Wenn man die Innenanzeigen auch mit austauscht mus sman in Prinzip nur die 7 Stck. anpassen
-
Das funktioniert aber nicht mehr so einfach. Der NLC hat seit dem Update standartmäßig schon ~70 texttexturen. Und der Tempomat liegt irhendwo in dem Bereich, die wirst du anpassen müssen.
-
Alternativ probier mal, nach dem Spawnen ein mal am Monitor "Reset Setvars" zu klicken, vllt hilft das was.
-
Nein, kann es nicht.
Problem is, Eichenhöhe is using "ö". Since you using spanish Version, there is no "ö", so it could not be found.
You need to replace
AVG Solowagen (Eichenh he)
AVG Gelenkwagen (Eichenh he)
AVG Midiwagen (Eichenh he)
in ailist and all .ttl files with
AVG Solowagen (Eichenhoehe)
AVG Gelenkwagen (Eichenhoehe)
AVG Midiwagen (Eichenhoehe)
There are 4 .ttls files in the ttdata folder with Eichenhoehe in its Name.
-
Hmm, ne, das wechselt nur zwischen Weiß und Orange.
Aber dem Modellfile nach ist das die polychrome Version in beiden Fällen.
Schau mal, ob in der .bus im constfile-Bereich folgendes drin ist.
script\Vmatrix_constfile_K++_pc.txt
das _pc ist das relevante.
Wenn das so ist bin ich allerdings ratlos wo das Problem liegt.
-
sind das selbsterstelle .bmp Datein für die Anzeige?
Die funktionieren nur mit der mehrfarbigen Version der Krüger++.
Der Setra-Mod dürfte so gebaut sein, der Lions City in der Version vermutlich nicht.
-
hmm, und die anderen C2 funktionieren problemlos?
Wenn du bei allen Versionen alles gleich gemacht hast, müsste der Fehler entweder bei allen oder bei keiner auftreten.
Aber vergleich mal die main.osc von einem mit neuem Dash mit einer main.osc von einem mit alten Dash.
Dann sollte dir auffallen how to fix it.
es steht auch in dem Beitrag direkt über deinem. Oder 478 andren in diesem Thread...
-
Das ist einfache, klebende Folie die direkt auf die Verglasung von außen aufgeklebt wurde.
Das sieht man aber eigentlich, dass das keine Matrix ist.
-
-
Probier mal oben wo BC3 eangezeigt wird eins mit DXT5 auszuwählen.
Müsste direkt das nächste in dem Menü sein
-
Und wie speicherst du die .dds? als DXT5?
-
Der Fehler ist da, wo Error steht.
128 18:44:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBIS Plus\ibis.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
Dir fehlt also entweder die passende constfile in der .bus oder du hast den Counter nicht um 1 hochgesetzt.
-
Nicht verwunderlich. Der NLC nutzt andere Tür-Trigger als andere Busse, demzufolge andere, als die IVU erwartet. Was man ändern muss steht irgendwo in den tiefen dieses Threads, das weiß ich nicht mehr.
-
134 20:35:16 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G_v5\model\model_O530 G CNG.cfg" there was an error in line 509!
Das vermutlich.
-
Da fehlt nicht die Textur der Tür, da fehlen diverse Modellteile. Die Türen, Fenster und wer weiß was noch. Vllt auch die Matrix.
Hast du in der modell.cfg ggf zuviel gelöscht?
-
Der K, der 3 Türer Solo und der 4 Türer Gelenk, alle Euro 6, haben eine einzeilige Anzeige. Der LE hat 2 Monitore und die ganzen Sondervarianten haben das, was sie in der Realtät auch haben.
Mit ein bisschen Copy Paste ist das aber alles selber einfach umzubauen.
-
Sowohl der K als auch der 4 Tüer G 
Und einer der 3 Türer Solos.
De passen aber mit wenig Aufwand auch in die anderen Busse rein, die Monitore auch.
-
Nun, der 4GB Patch ist kein Allheilmittel. Auch mit der Modifizierung kann es vorkommen, dass Texturen schwarz werden.
-
Na in dem Eintrag, den du in die modell.cfg eingefügt hast.
-
Schau mal welche Light- oder Nightmaptextur da benutzt wird in der Anzeige, und ob die auch da ist.