Positionsmäßig passen die BVG-Anzeigen auch in die neutralen rein.
Die LE, der 4 Türer G sowie einer der 3 Türer haben aber welche verbaut.
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Positionsmäßig passen die BVG-Anzeigen auch in die neutralen rein.
Die LE, der 4 Türer G sowie einer der 3 Türer haben aber welche verbaut.
158 11:35:23 - - Warning: Did not find texture file "lcd_matrix_bg.bmp"!
Könnte diese Textur sein, die im Solaris fehlt.
Aber die Fensterumrandungen sind im orginalen auch nicht weiß.
Und der Lions City DL hat auch Fehler.
Und großteils hilft es auch, die Texturen auf .dds zu konvertieren.
Also in Gimp, paint.net etc öffnen und als .dds abspeichern, nicht nur die Dateiendung ändern.
Der Fuhrpark von TL-Tours, Zweigstelle Loogfing:
(von links unten entgegen der Uhr nach links oben)
8812, Citaro €5 ´13
8833, Citaro €6 ´17 (ex Hartmann, Berlin)
8838, Citaro G €6 ´15
8819, Citaro €6 ´15
8810, Citaro €5 ´13
8842, Citaro G €5 ´13
8801, Citaro G €6 ´20
8837, Citaro €6 ´17 (ex Hartmann, Berlin)
8802, Citaro G €6 ´20
8840, Citaro G €6 ´15
8811, Citaro €5 ´13
8831, Citaro €6 ´17 (ex Hartmann, Berlin)
8832, Citaro €6 ´17 (ex Hartmann, Berlin)
8827, Citaro LE €6 ´20
8839, Citaro G €6 ´15
8841, Citaro G €5 ´13
8843, Citaro G €5 ´13
C2 Pack von MX, Städtedreieck ´21
Nunja, der Fehler, den du hier aber beschreibst ist der klassiche, der entsteht, wenn die Readme nicht befolgt wird.
Daher, erläutere am besten was du wohin kopiert hast und
ZitatDann mach bitte Bildaufnahmen von der Ordnern "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture" und "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture" und poste die bitte.
Mit gutem Gewissen behaupte ich, dass es keinen C2 mit 3 Achsen gibt (ohne Gelenk).
Der 13m LEMÜ (der einzige 13m Citaro) ist ein normaler LEÜ, bei dem ein Segment vor der Mitteltür hinzugefügt ist.
Der einzige Evobus 3 Achser ist der 418LE.
Den gibts auch mit 3 Türen.
Alle Fehlermedlungen die "has no valid AI group index and is invalid!" beinhalten, sagen aus, dass der betreffende Umlauf eine AI-Gruppe zugewiesen hat, die es in der AI-List nicht gibt.
Entweder fügst du nun also diese Gruppe(n) in die AI-List ein oder änderst es im Editor auf vorhandene Gruppen.
KI-Versionen werden in der Modell-Datei und in den Scripten heruntergeregelt. In der Modell-Datei werden bspw. weniger detailreiche Objekte eingetragen, wenn der Bus nicht der eigene Bus ist. In den Scripten werden dann gewisse Abläufe nur beim aktiven Bus ausgeführt.
Dies hat u.a. den Vorteil, dass du dann den KI-Bus auf einer Karte problemlos mit allen Funktionen übernehmen kannst.
Und dennoch gibt es auch Busse, die völlig eigene KI-Versionen mit sich bringen, die vom User nicht nutzbar sind.
z.B. die MAN-Stadtbusfamilie, Die Bremer MANs, X10, und ich meine auch eines der Hamburger-Addons.
Hmm, die Matrix ist eine orginale Krüger++, die mit dem Faremaster und auch dem IVU-Drucker bisher problemlos funktioniert hat.
Die Texturen dafür stammen aus deinem Van-Hool Modpack.
Und die sript-Textur Einträge in der Model.cfg sind auch identisch wie in anderen Fahrzeugen damit.
##################
Script-Texturen:
###################
0: Krüger++ Canvas
[scripttexture]
256
64
1: Krüger++ LED Alpha White
[scripttexture]
1024
256
2: Krüger++ LED Alpha Orange
[scripttexture]
1024
256
3: Krüger++ LED Alpha Green
[scripttexture]
1024
256
4: Krüger++ LED Alpha Azure
[scripttexture]
1024
256
5: Krüger++ LED Alpha Magenta
[scripttexture]
1024
256
6: Krüger++ LED Colour Palette
[scripttexture]
256
256
Moin,
ich hab den Ibis-Controller in den V5.1 Citaro eingebaut.
Funktioniert soweit problemlos wenn man den Bus neu spwant und nutzt.
Wenn aber "letzte Situation der Karte laden" gewählt wird, wirft Omsi eine Fehlermeldung.
Der Bildschirm vom Controller zeigt die letzte Haltestelle an, in der unteren Zeile das Ziel der zuletzt eingegebenen Fahrt.
Ebenso die Zielnummer wird korrekt angezeigt.
Die Matrix am Bus (Krüger++) bleibt beim alten eingestellten Ziel, auch der Bildschirm innen zeigt die folgenden Haltestellen korrekt an.
Also soweit richtig
Aber das Gerät ist in diesem Zustand nur bedingt nutzbar. Die Weiterschaltung mit Q geht nicht, beim ersten mal rasseln noch die Entwerter, danach passiert garnichts.
Ansage wird nicht gespielt, Monitor ändert sich nicht.
Wenn ich versuche eine Linie (i.d.F. 66) einzugeben ändert sich auch der Bildschrim des Controllers nicht, nach Druck auf OK rasseln aber wieder die Entwerter durch.
Wenn ich dazu noch eine Route eingebe, (klick auf Routen, einmal 0 für Pfeil runter und OK -> also Route 01), ändert sich die Liniennummer auf 1111 in den Außenanzeigen und das Display vom Controller zeigt plötzlich "keine Fahrt gewählt" in der obersten Zeile, und drunter bei der Liniennummer die 1111 sowie das vorher eingestellte Ziel.
Ab dem Punkt kann wieder problemlos eine Linie eingegeben werden, das Display zeigt alles so an wie es soll und alles funktioniert.
Tritt wie bereits gesagt, nur auf wenn eine gespeicherte Situation geladen wird.
Das (DIe?) Logfile ist das relativ nutzlos, es kommt nur folgender Fehler:
Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 Euro3 ZF_LCD - Kopie.bus)
Der Rest der Logfile ist unauffällig.
Aber auch der Bereichsprüfungsfehler kommt nur bei "letzen Stand der Karte laden", wenn ich eine leere Karte nehme und den Bus spwane klappts ohne Fehlermeldung problemlos.
ratlose Grüße
In dem Pack sind ja auch Repaints für den Bremer Liosn City dabei.
Dort in einer der .trans Datein für das Heck kann man sie ganz gut rauskopieren.
hast du mal den SOS Schalter probiert, ob dann alles leuchtet?
Ansonsten, der Motor ist aber in dem Sinne an, dass du fahren könntest? Also M gedrückt?
Denn die Einträge sind gleich
Na dann hast du im Vorderteil vermutlich irgendwas gelöscht was du nicht hättest löschen sollen.
So sieht der Teil "Deckenlichter" bei mir aus:
################ Deckenlichter ###
[mesh]
21_deckenleuchten_1.o3d
[mesh]
21_deckenleuchten_1.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_1
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[mesh]
21_deckenleuchten_246.o3d
[mesh]
21_deckenleuchten_246.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_5
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[mesh]
21_deckenleuchten_3.o3d
[mesh]
21_deckenleuchten_3.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_3
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[mesh]
21_deckenleuchten_5.o3d
[mesh]
21_deckenleuchten_5.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_3
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
################ Deckenlichter ###
[mesh]
21_T_deckenleuchten_13.o3d
[mesh]
21_T_deckenleuchten_13.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_5
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[mesh]
21_T_deckenleuchten_24.o3d
[mesh]
21_T_deckenleuchten_24.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_3
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
Das mit der Beleuchtung in der Decke ist kein großes problem und lässt sich in den Modelldatein recht einfach ändern:
Im Vorderwagen einfach nach 21_deckenleuchten_246.o3d suchen, den Eintrag kopieren und den Rest von einem anderen Lichteintrag hinzufügen
Sieht dann so aus:
[mesh]
21_deckenleuchten_246.o3d
[mesh]
21_deckenleuchten_246.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_5
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
Dazu muss man schauen, wann sie leuchten sollen, es gibt im Script ja nur 3 Lampen (Deckenleuchten 1, 3 und 5). Ich habe die orginale 5 zur zusätlichen 3 gemacht und 2,4,6 als 5 definiert.
Beim Trailer ähnliches:
nach 21_T_deckenleuchten_13.o3d suchen und wieder so kopieren wie vorher:
[mesh]
21_T_deckenleuchten_13.o3d
[mesh]
21_T_deckenleuchten_13.o3d
[matl_change]
21_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_5
[matl_item]
[matl_nightmap]
21_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
Auch hier sind sie als Leuchte 5 definiert.
Macht auch in Alheim eine gute Figur
was & wo erkennt man bestimmt auch so