Ja! Irgendetwas muss man ja draus lernen
Beiträge von Captain Zweistein
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ha, Fehler!
[profile]
1
Das muss so aussehen
[profile]0
Na endlich mal was, mit dem man etwas anfangen kann!
Die Textur "führt" von 0 nach 0. In der Höhe ändert sich auch nichts
Da hab ich selbst nichts geändert. Ich habe lediglich die 3,25m_Asphalt.sli kopiert und die Pfade entfernt.
So. Hab den Code jetzt mal angepasst und die Map läuft wieder
Danke dir vielmals für deine Hilfe!!!8)
-
Bei mir im Verzeichnis existiert der Spline nicht.
Stimmt. Die hab ich auch mal erstellt, damit ich eine ohne Pfade hab.
-
Okay. Ich probiers mal mit -logall
Und das einzige komische ist, das es keine weiteren Fehler gibt.
....
-
Puh, das weiss ich nicht mehr. Ist schon sehr lange her. Ich hab die Spline jetzt auch mal noch aus den .map und .map.prt dateien rausgenommen. der omsi editor startet gerade, mal schauen ob es funktioniert.
Immer noch blauer Himmel. Also liegt es wahrscheinlich nicht am Zebrastreifen.
-
Hast du eine neue vlt. selbst-geschriebene Spline verbaut?
Ja, ich hab nen selbstgemachten schweizer Zebrastreifen verbaut. Backups hab ich leider keine
-
Es kommt komischerweise auch nur bei der MAN Stadtbusfamilie vor.
Das ist glaub ich so, weil deren Matrix diese Formatierungen nicht anzeigen können und dann halt den "Formatierungs Befehl" mit anzeigen.
-
Hast du mal versucht die Karte im Editor neu zu laden? Also beim Starten erst "Nein" drücken und Karte neu auswählen.
Japp, hab ich schon mehrmals versucht
Setze beim Überprüfer den Haken bei "erweiterte Überprüfung". Vlt. zeigt er dann noch mehr an.
Ah, ja da haben wirs ja:
So. Ich hab jetzt mal die Fehlerhafte Spline Manuell aus den .Map und .Map.prt Dateien entfernt. Ausserdem hab ich doch mal noch den Q2 aus der Ailiste entfernt. Hat aber beides nichts geholfen. Omsi-Tools zeigt jetzt auch keine Fehler/Probleme mehr an. Die Logfile ist immer noch mehr oder weniger gleich.
-
Ja, das Problem besteht noch.
Splines habe ich eigentlich keine bearbeitet. Ich habe sie immer zuerst auf der Karte entfernt, bevor ich was dran rumgewerkelt habe. Kann aber sein, dass ich mal was aus Versehen übersprungen habe.
vlt. zeigt der einen fehlerhaften Spline an.
Mal schauen ob was dabei rauskommt.
Folgende Ergebnisse:
Könnte man da die Ailiste anpassen, dass der Fehler nicht mehr vorkommt?
-
Soo... Da ich mittlerweile eine Handvoll Repaints erstellt habe und weiterhin vorhabe welche zu machen. Nun habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich ganz sinnvoll wäre, wenn ich die schon existierenden, sowie auch die noch geplanten Repaints in einer gesammelten Liste aufführe. Eure Repaintwünsche, könnt ihr hier ebenfalls stellen.
Repaints aus der Schweiz:
- MB Facelift (Morphi): VBZ
- Neoplan N4416: VBZ Limmatbus
- MB Sprinter: VBZ Pikmi
- MAN A21: VBG Adventsbus
- MAN A23: SBB
- BRT C2: PostAuto
- MAN NLC 12C: eVBZ
- C2 3-Türer: VBZ
Geplant:
- MAN NLC 18C: eVBZ
- C2G 4-Türer: VBZ
- eCitaro G: ETH Zürich Repaints
Repaints aus Deutschland:
Repaints für Bad Hüglesdorf 2020:
- Volvo 7700A: VBBH
- MAN A23: VBBH
- MAN A23: VBBH Testwagen
- MB Facelift LE: VBBH
- MB Facelift LE: VBBH modern
- Setra S415/17 Buisness: VBBH
- Setra S415/17 UL: VBBH
- Setra S415 UL: Eurobus
Repaints fürs Probacher Land:
Repaints für Steinkirchen V2:
Repaints für Ahlheim-Laurenzbach Updated:
Repaints für Krummenaab 2019:
Repaints für Eberlinsee & Schönau:
Erfüllte Repaintwünsche:
Texturemods:
- MB Facelift (Morphi): Neutrales FIs
- BRT C2/MAN NLC: Neutrales FIs
- Caetano e.CityGold: moderne IBIS-Texturen
- C2-Familie (Mx): Weisse Matrix
Sonstiges aller Art:
-
Hey.
Ich baue gerade an meiner Map "Rothenfeld". Als ich heute jedoch die Map im Editor laden wollte, landete ich im blauen Himmel. Und das, obwohl die Map davor einwandfrei geladen hat.
Maptools habe ich schon laufen lassen - es fehlen keine Splines oder Sceneryobjects. Die Logfile spuckt nur einen DirectX Error aus.
Nun wollte ich fragen, was man dagegen tun kann. Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus. Die Logfile findet ihr im Anhang.
-
Sorry aber wo bekomme ich die Bad Karlstein Objekte her die benötigt werden???
von hier.
Die obersten zwei Dateien sind die Objekte die du brauchst. -
Bei den O3D-Objekten hat es auch viele gute Texturen. Sowohl für Splines, als auch für die Groundtexture. Da muss man halt ein bisschen suchen.
Achso, okay. Gut zu wissen, dass man auch die der Splines verwenden kann!!
Die Texturen für die Haltestellenschilder sind nun auch erstellt. Hier ein Beispiel der "Gartensiedlung":
-
Benutze lieber nicht die Standart Texturen vom "Malpinsel". Das macht - zumindest auf mich - direkt einen langweiligen und altbackenen Eindruck.
Danke für deinen Tipp
Das ist mir auch schon ein bisschen aufgefallen. Welche Texturen sind denn empfehlendswert? Ich könnte ja zB die von BHD nehmen, da ich ja eh schon mit diesen Objekten baue.
-
Hey zusammen
Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder an den Editor gewagt und mich im Kartenbau probiert.
Ziel ist es zwei bis drei kleine Linien zu bilden, die den öV im Ort Rothenfeld zu den bestehenden Regionallinien (KI-Linien) ergänzen. Rothenfeld ist eine fiktive Gemeinde im schweizer Kanton Aargau mit etwa 9'000 Einwohner. Daher wird der Busverkehr dort auch durch die A-Welle betrieben.
Die Linien sollen von Bussen des Typs Facelift K befahren werden, da die Linien auch durch engere Quartierstrassen führen.
Ich habe diese Woche mit der Enhaltestelle der ersten Linie (551) befasst. Diese liegt an einem kleinen Schrebergarten-Areal, wesshalb die Haltestelle den Namen "Gartensiedlung" trägt.
Die Linie soll bis zum örtlichen Bahnhof führen.
Weitere Bilder folgen, so bald ich weitere Kreuzungen, Strassen oder Quartiere gebaut habe.
Falls ihr weitere Ideen, Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Über letztere wäre ich besonders froh, da diese meine erste richtige Karte ist.
Benötigte Payware Addon's:
Weitere Addon's werden im laufe der Zeit ergänzt.
-
Hab mal ein Screenshot von nem Luftbimd gemacht. Hier ist es aberbauch so, dass die Autos die Radfahrer kreuzen und nicht umgekehrt.
-
Hast du da auch ein Foto von? Würde mich mal interessieren
Kann ich dir gerne mal eins machen
-
wenn ich es so betrachte ist es wohl eher falsch in der Ausführung.
Ich kenn eine Stelle bei mir in der Nähe, wo das fast genau so ist mit der Radwegführung
-
Spline Fehlt und das ist Marcel\invis_human.sli
Lasse dein Omsi mal von Steam reparieren, da sollte die Spline die dir fehlt eigentlich dabei sein.
-
Dann versuche einmal eine Linie zu schildern und poste anschliessend eine Logfile davon.