Beiträge von TB89

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Dear auxi team,


    Many thanks for your product! It keeps OMSI alive and gives many options which are really necessary.


    If you update one day your ai-problem and include other options like windows settings in all positions (and also in mirrows like the new MAN does), with radio like in the beginning buses you get really great opportunities for this simulator!


    Thank you for your work.

    Liebe Ahlheim-crew,


    Ich freue mich schon auf eure Version 5. Ich hätte jedoch eine besondere Frage und hoffe ihr könnt weiterhelfen:


    Dank auxi kann man nun Passanten und Autos komplett anteilig im Verkehr bestimmen und in Zahlen und Prozenten einstellen. Ich hatte vor längerer Zeit jedoch von ahlheim v4 ein Kommentar gelesen, dass ihr als Erbauer dies selber teilweise in den Scripten vorab eingestellt habt (z.B.: Feierabend Verkehr: mehr Autos, usw )


    Ich wollte nun über auxi neue werte eingeben. Muss ich nun was beachten bei ahlheim v4? Habt hier hierzu einen Rat/Empfehlung ob ich ggf. Was löschen muss oder umstellen? Lg

    @ FocUs04


    Das weiss ich doch, ich war mir leider nicht sicher ob mein Beitrag wegen der Topic-Zusammenfügung die Profis hier im Forum übersehen haben ^^


    Ich habe nun es versucht das Problem über den Omsi Editor herauszufinden und wollte lesen welche Datein alle weiss erscheinen, jedoch lädt der Editor die Karte nicht :-(

    Hallo an alle, ich habe ein Problem die ebenfalls die aktuelle ruhrmod betrifft.. . Ich habe mehrmals die Sachen kontrolliert installiert, doch leiber erscheinen ein zwei Kreuzungen, Grünflächen und Straßeninseln weiß dar... In den logfile ist kein error und bei map tool alles vorhanden.



    Ich musste mir den terrain-splines selbst erstellen und füllen, Könnte es damit was zu tun haben???


    LG TB89


    Ne diesen kenne ich auch, allerings ist dort noch so wie ich gesehn habe nur der normale wagenkasten. 3od dabei und nicht diese Veröffentlichung, die angebliche alterr mal herausgegeben hat...

    Hallo geehrtes ahlheim Team!


    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass eure Leistung echt mega ist und überhaupt nicht selbstverständlich! Eine map mit vielen Details herauszubringen und dazu noch zusatz-content UND nun ein schnelles Update, dafür vielen herzlichen Dank!


    Ps: auch ich bin alt Bonner und hab direkt gesehn dass der moss grüne Lack der swb ist;)


    Ich freue mich auf eine barrierefreie Fahrt am Rathaus ^^

    Alles klar ich durchstöbere mal und hoffe es klappt, vielen Dank dir DanielR


    Schade laut diversen Themen, aus dem alten offiziellen omsi Forum, sind die öffentlichen links von Alterr nicht mehr online. Hab auch nun überall danach geschaut, jedoch nichts gefunden..


    Habe immer gedacht das internet vergisst nie, offensichtlich aber schon...

    Perfekt! Es ist vollbracht! Danke @Grafikfehler!!! Habe sämtliche o3d Dateien vom Hla übernommen, die bei dem die Main texture aufgelistet war. Ausser die mit cod benannt waren, weil die cod matrix beruht auf dem main_01white.tga


    Hast du denn vielleicht eine Ahnung ob es auch noch vom solo zwei Türer und von den alterr citaros weitere Modelle gibt, die einen Wagenkasten ohne Spiegel besitzen?


    BG TB89

    Ich glaube bald bin ich am Ziel,


    @grafikfehler! Vielen Dank für das schnelle antworten. Ich habe nun mal in der cfg Datei bei CTCTexture die main_01white.tga mit hlA_main_01white.tga umgeschrieben.


    Das selbe habe ich ein weiteres mal weiter unter dem Punkt


    wagenkasten. 3od

    ...

    [matl]

    main_01white.tga->hlA_main_01white.tga


    geändert. Nun ist die repaint texture seitlich vorhanden, allerdings fehlt es jetzt auf der Front, der Klimaanlage und bei vollwerbung auf den Fenstern.


    Wenn ich jedoch jede

    [matl]

    main_01white.tga


    In der gesamten cfg verändere, so bleibt das Problem und die Fenster und Türen auf einmal grau bemalt, sowie nicht mehr durchsichtig sind.


    Anbei zwei Fotos

    Was mache ich nur falsch??? :)


    BG TB89

    Hallo an Alle,


    ich bin ganz neu hier angemeldet, kenne aber omsi schon einige Jahre! Also guten Tag erstmal.

    Aktuell habe ich mich auch heran gewagt und versucht den Spiegel am Citaro FL G-3Türer (morphi 2+COD) einzubauen. Dank des tollen Tipps von time 05 hat das mit der Main.datei super geklappt. Der Spiegel ist nun dran und funktionier komplett.


    Allerdings erhalte ich das Problem, dass der vorderer Wagen (ausser fronthabe) Weiß und somit ohne Texturen erscheint. Ebenfalls ist an dem mittleren Türen oberhalb ein Loch von außen zu sehen.


    In der Logife steht als einziges auffäliges:


    warning: did not find texture hlA_main_01white.tga

    warning: file vehicles\MB_O530_Facelift V2\model\COD_Matrix\model_0530G_FL_3doors_Main.cfg: texture filename main_01white.tga not found in mesh file

    vehicles\MB_O530_Facelift V2\model\18m_Main\wagenkasten.03d

    warning: did not find texture Spiegelarm.tga

    warning: Crash: Vehicle 1993 (vehicles\MB_O530 V2\COD_18M Voith 3D trail.bus) was crashed and left its path.

    warning: Crash: Vehicle 1993 (vehicles\MB_O530 V2\COD_18M Voith 3D trail.bus) was crashed and left its path.

    warning: Crash: Vehicle 1993 (vehicles\MB_O530 V2\COD_18M Voith 3D trail.bus) was crashed and left its path.

    .....


    Ich habe die eine Details-datei und den Wagenkasten eingefügt und die reflexion-texte enstrechenend vom hlA in die COD Main kopiert. Was war der Fehler?

    Hat jemand einen Rat? Ich habe dann ein einfaches Main-Repint (main_01white.tga) in hlA_main_01white.tga unbenannt. Dieses wird dann auch angezeigt, aber natürlich ändert sich es nicht, wenn ein anderes Repaint ausgewählt wird....


    BG TB89:)