Andernfalls könntest du probieren, die o3d-Datei umzubenennen.
Na ja, dann stimmen die ja mit den Einträgen in der *.sco nicht mehr überein.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na ja, dann stimmen die ja mit den Einträgen in der *.sco nicht mehr überein.
Stimmt
Alles anzeigenMoin!
Zitat von der Logfile410 21:38:53 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_6.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
411 21:38:53 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco" there was an error in line 21!
Also irgendetwas stimmt definitiv mit diesem Haus nicht. Überprüfe mal in den OMSI-Einstellungen unter AddOns, ob das AddOn Bad Hügelsdorf aktiviert ist.
LG,
Superfahrer
Ja ist aktiviert -___-
Na ja, dann stimmen die ja mit den Einträgen in der *.map nicht mehr überein.
kannst du mir auf Discord mal Helfen?
Die o3d-Dateien werden nicht von den map-Dateien abgerufen, sondern von den sco-Dateien.
Zitat409 13:52:40 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_6.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
410 13:52:40 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco" there was an error in line 21!
In diese Zeile 21 wird verwiesen auf eine Datei die es zo nicht gibt sondern nur mit ue, daher wird diese Datei natürlich nicht gefunden.
Hallo ich habe mir die Erweiterung für Metropole Ruhrgebiet heruntergeladen und die dateien im Ordner Maps kopiert trotzdem kann ich die Karte nicht laden. Muss ich die Dateien anders hinzufügen?
Er zeigt mir jetzt z.b. an
Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul Omsi exe Schreiben von Adresse 0000004????
Ohne logfile geht nichts. Wir können nicht in dein Rechner schauen.
Außerdem ist dies hier der falsche Ort da es hier nicht um eine kommerzielles Addon geht sondern um eine Freeware Erweiterung.
Die o3d-Dateien werden nicht von den map-Dateien abgerufen, sondern von den sco-Dateien.
Zitat409 13:52:40 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_6.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
410 13:52:40 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco" there was an error in line 21!
In diese Zeile 21 wird verwiesen auf eine Datei die es zo nicht gibt sondern nur mit ue, daher wird diese Datei natürlich nicht gefunden.
Was soll ich denn jetzt machen ich brauche eine Anleitung oder so
Hab ich. Wenn es immer noch nicht geht?
es geht jetzt aber die Kacheln sind weiß
ok bitte schön
Und was geht - das gleiche Problem war doch davor auch?
Und was geht - das gleiche Problem war doch davor auch?
Ich habe fehlende kacheln und und alles kacheln die da sind sind weiß
Poste bitte eine aktuelle logfile nachdem das Problem aufgetreten is.
Mein Vermutung ist das die beide ander Probleme aus Post #4 noch nicht behoben sind. Hier bitte auf den genauen Pfad achten.
also z.b. die drivers hinzufügen ergänzen oder die alten drivers löschen und die neuen hinzufügen?
Das einfachste ist die humans.txt, drivers.txt und parklist_p.txt von Berlin Spandau in den gomoddeten Ruhrgebiet Ordner zu kopieren. Gegebenfalls auch die Fahrzeuge auf der AI-Liste (ailists.cfg) van der gemoddeten Rurhgebiet austauschen. Diese kannst du nicht van eine andere Karte kopieren.
also z.b. die drivers hinzufügen ergänzen oder die alten drivers löschen und die neuen hinzufügen?
das ist egal
Das einfachste ist die humans.txt, drivers.txt und parklist_p.txt von Berlin Spandau in den gomoddeten Ruhrgebiet Ordner zu kopieren. Gegebenfalls auch die Fahrzeuge auf der AI-Liste (ailists.cfg) van der gemoddeten Rurhgebiet austauschen. Diese kannst du nicht van eine andere Karte kopieren.
es ist ja auch eine laternative Ai liste und co. dabei
Hallo an alle, ich habe ein Problem die ebenfalls die aktuelle ruhrmod betrifft.. . Ich habe mehrmals die Sachen kontrolliert installiert, doch leiber erscheinen ein zwei Kreuzungen, Grünflächen und Straßeninseln weiß dar... In den logfile ist kein error und bei map tool alles vorhanden.
Ich musste mir den terrain-splines selbst erstellen und füllen, Könnte es damit was zu tun haben???
LG TB89