Weiße Kacheln auf Ruhrgebiet Modded 2021 von Domenik plays

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Andernfalls könntest du probieren, die o3d-Datei umzubenennen.

Na ja, dann stimmen die ja mit den Einträgen in der *.sco nicht mehr überein. ^^

• Ja ist aktiviert -___-

Andernfalls könntest du probieren, die o3d-Datei umzubenennen.

Na ja, dann stimmen die ja mit den Einträgen in der *.map nicht mehr überein. ^^

kannst du mir auf Discord mal Helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Wings LP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wings LP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die o3d-Dateien werden nicht von den map-Dateien abgerufen, sondern von den sco-Dateien.

Zitat

409 13:52:40 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_6.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

410 13:52:40 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco" there was an error in line 21!

In diese Zeile 21 wird verwiesen auf eine Datei die es zo nicht gibt sondern nur mit ue, daher wird diese Datei natürlich nicht gefunden.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo ich habe mir die Erweiterung für Metropole Ruhrgebiet heruntergeladen und die dateien im Ordner Maps kopiert trotzdem kann ich die Karte nicht laden. Muss ich die Dateien anders hinzufügen?

Er zeigt mir jetzt z.b. an

Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul Omsi exe Schreiben von Adresse 0000004????

• Ohne logfile geht nichts. Wir können nicht in dein Rechner schauen.

Außerdem ist dies hier der falsche Ort da es hier nicht um eine kommerzielles Addon geht sondern um eine Freeware Erweiterung.

• Die o3d-Dateien werden nicht von den map-Dateien abgerufen, sondern von den sco-Dateien.

Zitat

409 13:52:40 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_6.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

410 13:52:40 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco" there was an error in line 21!

In diese Zeile 21 wird verwiesen auf eine Datei die es zo nicht gibt sondern nur mit ue, daher wird diese Datei natürlich nicht gefunden.

Was soll ich denn jetzt machen ich brauche eine Anleitung oder so

• Am Besten die Datei Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Muehlenstrasse_Wohnhaus_06.sco kopieren und umbenennen in Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco

Hab ich. Wenn es immer noch nicht geht?

Am Besten die Datei Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Muehlenstrasse_Wohnhaus_06.sco kopieren und umbenennen in Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_06.sco

es geht jetzt aber die Kacheln sind weiß

Einmal editiert, zuletzt von Wings LP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wings LP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das einfachste ist die humans.txt, drivers.txt und parklist_p.txt von Berlin Spandau in den gomoddeten Ruhrgebiet Ordner zu kopieren. Gegebenfalls auch die Fahrzeuge auf der AI-Liste (ailists.cfg) van der gemoddeten Rurhgebiet austauschen. Diese kannst du nicht van eine andere Karte kopieren.

• also z.b. die drivers hinzufügen ergänzen oder die alten drivers löschen und die neuen hinzufügen?

das ist egal

Das einfachste ist die humans.txt, drivers.txt und parklist_p.txt von Berlin Spandau in den gomoddeten Ruhrgebiet Ordner zu kopieren. Gegebenfalls auch die Fahrzeuge auf der AI-Liste (ailists.cfg) van der gemoddeten Rurhgebiet austauschen. Diese kannst du nicht van eine andere Karte kopieren.

es ist ja auch eine laternative Ai liste und co. dabei

• Hallo an alle, ich habe ein Problem die ebenfalls die aktuelle ruhrmod betrifft.. . Ich habe mehrmals die Sachen kontrolliert installiert, doch leiber erscheinen ein zwei Kreuzungen, Grünflächen und Straßeninseln weiß dar... In den logfile ist kein error und bei map tool alles vorhanden.

Ich musste mir den terrain-splines selbst erstellen und füllen, Könnte es damit was zu tun haben???

LG TB89