Ist mir auch alles herzlich egal. Ich werde es nie verstehen, warum ich, wenn ich die Leute in diesem Projekt ansprechen will in irgendeine, sinnbefreite, Ecke schreiben soll. Ich will ja nicht mit irgendwelchen Hanseln schreiben, sondern mit Projektbeteiligten und ja vielleicht muss hier Mal gesagt werden, dass die bescheiden schönen " Regeln " hier keinen Sinn ergeben. Ob es Sinn macht dies zu sagen oder nicht ist eine andere Sache. Wenn mir hier irgendeiner plausibel erklären kann und ohne auf Regeln zu verweisen ( die man auch ändern kann 😉), warum ich, wenn es um dieses Projekt geht in diese " tolle " Ecke schreiben, dann wäre ich schlauer. Aber sich hier hin zu stellen und zu sagen " Es gibt aber Regeln " ist keine Kunst. Regeln kann man ändern und nicht alles hinnehmen dann kommt man nicht weiter.
Beiträge von Setrafreund
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
👍🏼🏆
Wie ich es auch im echten Leben handhabe, ich diskutiere nicht. Ist okay alle anderen haben Recht und ich sehe es falsch. Ich habe bemerkt manche Menschen können kein Verständnis aufbringen, aber das ist nicht mein Bier. Ich habe gelernt, mich um meinen Kram zu kümmern und was andere mache nicht zu kommentieren.
-
Das ist ja wohl kaum zu fassen oder? Sowas ist ja wohl nicht zu glauben, wieso sollte ich, wenn es um dieses Thema geht in irgendeine Plauderecke schreiben??? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Es geht um dieses Thema also schreibe ich auch hier rein. Gegen eine persönliche Meinung hat keiner etwas aber es ist nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal, dass man hier so angefahren wird. Und auch dies sieht jeder anders. Patric Buchin hat sich provoziert gefühlt, zurecht, weil wieso sollte man irgendwo reinschreiben wo es null Sinn ergibt und nie jemand hin findet in diesem durcheinander hier. Wieso kümmert man sich nicht um seine eigenen Sachen? Ich gehe doch auch nicht zu einem Thema und sage wie blöd und doof ich es finde. Und Hamburg hat schon öfters gesagt wie dämlich er dies hier findet. Problem ist bloß: Es interessiert mich und die Beteiligten überhaupt nicht was er denkt, das ändert sich auch nicht, wenn er es 700 Mal versucht zu ändern und irgendwelche Maßnahmen durchführt als " Moderator ". Und dann mischen sich hier noch wieder andere ein, Mein Gott, nochmal es interessiert NIEMANDEN was irgendwer über MEINE PROJEKTIDEE denkt, klar kann man es schreiben aber dann bitte auch so, dass dies auch als Meinung aufgefasst wird und nicht als Vorwurf.
Hallo, mich hat eben eine Nachricht zum wiederholten Mal erreicht. Es soll hier so sein, dass fremde, nicht im Projekt beteiligte, sich hier einmischen und Nachrichten löschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies unterlassen wird und sich jeder, der nichts mit dem Projekt am Hut hat oder hier etwas sinnvolles beitragen kann und will sich aus diesem Projekt auch raus hält. Mir ist bewusst, dass es einige Regeln hier gibt aber es stört auch keinen, wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden. Sollte hier sowas nochmal passieren, dann werde ich diesen Thread löschen, wir haben schon unsere private Konversation mit dem konstruktiven Helfern. Also Fazit es halten sich alle raus die hier zum provozieren/ Besserwissen sind.
LG Tim
Ich verstehe nicht recht.
Es ging um hauptsächlich darum, dass sich hier Leute einmischen, die denken sie müssten ihre Meinung zu allem und jedem abgeben. Aber manchmal, habe ich gehört, soll es besser sein einfach seinen Senf für sich zu behalten. 😉
-
Hallo, mich hat eben eine Nachricht zum wiederholten Mal erreicht. Es soll hier so sein, dass fremde, nicht im Projekt beteiligte, sich hier einmischen und Nachrichten löschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies unterlassen wird und sich jeder, der nichts mit dem Projekt am Hut hat oder hier etwas sinnvolles beitragen kann und will sich aus diesem Projekt auch raus hält. Mir ist bewusst, dass es einige Regeln hier gibt aber es stört auch keinen, wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden. Sollte hier sowas nochmal passieren, dann werde ich diesen Thread löschen, wir haben schon unsere private Konversation mit dem konstruktiven Helfern. Also Fazit es halten sich alle raus die hier zum provozieren/ Besserwissen sind.
LG Tim
-
Hm mir ist nur aufgefallen das ein ki Auto von links kommen und vor mir an gehalt als ich gestern mit ein der lest hin fahren der line 66 richtig bücke zwei Haltestellen vor der Brücke und ich kurz rückwärts gefahren mit gelenkbus und dann ist das ki Auto weiter gefahren
Ich vermute das dar omsi überfordert ist.
Dann bin auch zurück gefahren auf 66 um anschließend auf der ne 72 zu fahren
Es tut mir sehr leid, aber ich kann deine Nachricht in dieser wiederholt katastrophalen Rechtschreibung nicht deuten und lesen.
-
Oh okay, danke für die hilfreiche Antwort. Wo lässt sich sowas genau einrichten?
-
Hallo, könnte man machen aber kann man sich dort mit allen schnell und einfach unterhalten?
-
Hat jemand, außer mir, Telegram?
-
Hallo, ich habe eben von Patric Buchin erfahren, dass er sich nicht bei Discord anmelden. Es sollen wohl noch Altlasten vorliegen, wodurch es nicht möglich ist sich einen Account zu erstellen. Wie wollen jetzt weiter fortfahren? Also auf welche App oder Messenger wollen wir zurückgreifen?
-
Wenn sich jemand anderes damit auskennt, dann kann es auch gerne übernommen werden. Habe davon auch keine Ahnung.
-
Guten Morgen, genau mit den Bildern meinte ich, die realen Fotos aus der Wirklichkeit. Und das mit dem Pack ist eine gute Idee zum veröffentlichen. Ich werde mich heute Nachmittag an Discord ran setzen. Sobald alles vorbereitet ist, werde ich mich hier melden. Das wird spätestens heute Abend sein.
Bis dahin einen schönen Tag!
-
Moin, ich freue mich, dass sich Leute gemeldet haben. Ich werde mich heute im Laufe des Tages melden. Ich muss noch mit einem Kumpel den weiteren Ablauf klären. Danke für die Bereiterklärung, dieses Anliegen zu übernehmen.
So, jetzt kann geklärt werden, wie der weitere Ablauf ist. Patric Buchin und ich, werden für das ausreichende Bildmaterial sorgen. Jetzt ist bloß die Frage wie wir untereinander die Daten und Infos austauschen wollen. Soll es hier stattfinden oder woanders?
-
Hallo, also ich finde ja, es ist zwar etwas ruppig ausgedrückt, aber dennoch durchaus verständlich. Ich selber, bin an der Installation damals fast verzweifelt, dadurch kann ich die "Wut" schon nachvollziehen. Man hätte es zwar netter formulieren können, sollte aber Lama jetzt auch kein Strick draus drehen. Jeder hat eben eine andere Art seine Wünsche und Äußerungen auszudrücken. Lama wird es bestimmt, noch nicht mal böse und oder abwertend gemeint haben. Ob es nun der richtige Ton und die richtige Wortwahl war, darüber lässt sich streiten. Am besten nicht alles so auf die Goldwaage legen.
Wir haben den ersten Tag im Jahr 2022, man muss sich nicht jetzt schon, wegen sowas in die Haare bekommen.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Lg Tim
-
Was wird beim Patch am Fahrplan geändert oder wird einfach der ganze Mapordner mitgeliefert?
Am Fahrplan wurde nichts geändert, wir haben nur den gesamten maps-Ordner noch einmal mitgeliefert, weil an einigen map-Datein etwas verändert wurde.
Ich habe mir Aachen damals auf CD geholt, deswegen ist es gar nicht in Steam aufgeführt. Ich hab auch den Aachener LE nicht.
Dann hast du leider die aktuellste Version nicht. Eventuell kannst du über den Aerosoft Launcher updaten.
Ich habe mir den Launcher runtergeladen. Aber er hat angeblich keine Internetverbindung, wie kann ich es ändern? Ich habe davon null Ahnung.
Danke schonmal im vorraus!
-
Guten Morgen!
CodeSceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Kinder (2).sco Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotAllerKFZ (2).sco
Diese Objekte findest du bei den Nemolus Objekten. Der Link dazu ist in der Readme.
Weswegen dir Aachen-Objekte fehlen kann ich nicht genau sagen. Hast du von Aachen die aktuellste Version installiert?
Ich habe mir Aachen damals auf CD geholt, deswegen ist es gar nicht in Steam aufgeführt. Ich hab auch den Aachener LE nicht.
-
Hallo, mir fehlen seit neustem folgenden Sachen:
Sceneryobjects\Aachen\Alex10.sco
Sceneryobjects\Aachen\Fuchserde34.sco
Sceneryobjects\Aachen\Kugelbrunnen.sco
Sceneryobjects\Aachen\Nadelfabrik.sco
Sceneryobjects\Aachen\Radabstellung.sco
Sceneryobjects\Aachen\Vaals118.sco
Sceneryobjects\Aachen\Vaals129.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Kinder (2).sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotAllerKFZ (2).sco
Dies obwohl ich, das Aachen Addon habe?
Woran könnte es liegen?
LG Tim
-
Alles klar, ich sage nichts weiter. Danke für die hilfreichen Antworten!
-
Bitte? Also wenn, das hier wieder so eine Lächerlichkeit werden soll, melde ich das.
-
Ja so war es auch gedacht ob es möglich wäre wenn es jemand in Omsi umsetzen kann. Ich liefere dann Material und co. Ich weiß nicht ob es Not tut hier, wegen einer Frage, einem dermaßen vor den Kopf zu stoßen.
Aber das kenne ich ja schon von hier. Man fragt was und wird als beschränkt dargestellt. Ein einfaches Nein hätte gereicht. Danke trotzdem.
-
Das dies eine Frage war, kommt nicht wirklich an was? Ich wollte wissen ob sowas möglich wäre. Habe ich gesagt ich WILL , dass es einer macht? Ich denke nicht. Ich habe davon keinerlei Ahnung und wollte wissen ob sowas möglich wäre. Mehr NICHT!!!