Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bis jetzt hat alles bestens geklappt mit der Map, nur heute bekomme ich sehr viele Zugriffsverletzungen, konnte die Linie 34 in mehreren Versuchen nicht befahren.

Woran kann den das Liegen?

Dateien

• logfile.txt

(70,16 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaub es liegt daran:

Zitat

286 19:55:51 - - Error: Sceneryobjects\iStanley\ROGIS\model\TFT-Display_46\TFT-Display_glas.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Fehler bei Bereichsprüfung

Installiere dir mal dieses Objekt neu.

• Falls noch nicht gemeldet:

Hier scheint der Hilfspfeil für die 65 zu fehlen? :/

Und beim Ziel 190 ("Reichbrück Bf ab Griesb. 32") scheint wohl die zweite Zeile nicht so ganz zu passen:

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Hier scheint der Hilfspfeil für die 65 zu fehlen?

Ja, der fehlt. Wie bereits in der Readme erwähnt wurden alle Hilfspfeile nachträglich installiert, da können kleinere Fehler passieren.

scheint wohl die zweite Zeile nicht so ganz zu passen

Ja, da müsste natürlich stattdessen "ab Griesbach Bf 32" stehen. Hier ein kleine schneller Fix:

• Near the TL Tours Betriebshof in Kaisertal, there is a tunnel that is covered with terrain so I can't drive through.

I used to have this problem on the Blankwitz map too with the exact same tunnel, however I specifically remember that I fixed it at some point.

However, it's broken again and I tried fixing it with the method that used to work, however it's still buggy.

Could you perhaps tell me how to fix this tunnel definitively?

• Wäre es dann nicht einfacher, dynamische Hilfspfeile einzufügen?

Leider verfügen einige Kreuzungen noch über Invis Streets, was das ganze etwas schwierig macht. Zudem sind unsere selbst gebauten Kreuzungen nicht für dynamische Hilfspfeile ausgelegt, weshalb es dort mitunter zu starkem Pfeile-Chaos kommen kann.

An fast allen Stellen der Karte sind, zum Mindestens für die regulären Tages- und Nachtlinien Hilfspfeile korrekt vorhanden. Sollte der seltene Fall eintreffen, dass doch mal einer fehlt, so ergibt sich der weitere Linienweg meist durch kurzes umschauen in der F4 Perspektive.

Near the TL Tours Betriebshof in Kaisertal, there is a tunnel that is covered with terrain so I can't drive through.

I used to have this problem on the Blankwitz map too with the exact same tunnel, however I specifically remember that I fixed it at some point.

However, it's broken again and I tried fixing it with the method that used to work, however it's still buggy.

Could you perhaps tell me how to fix this tunnel definitively?

I'm sorry, but this problem never happened until now and we can not reproduce it, so we don't know how to fix it.

• I'm sorry, but this problem never happened until now and we can not reproduce it, so we don't know how to fix it.

The tunnel object is included with the map and I even tried removing a previous version of the object folder and then reinstalling the map so that I don't overwrite any of the files related to the tunnel, however it still doesn't work and I find it odd that this problem has never appeared on this map before.

In any case, I've tried removing the tunnel and reinstalling it and it didn't work but if anyone has any other advice that is highly likely to work, let me know.

EDIT: The logfile has a few lines related to the tunnel, see below.

Code
    Warning:       Terrain hole cutting: Spline Splines\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel_1.sli has invalid hole polygon(s)!
    Error:           Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel\model\Portal_loch.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Fehler bei Bereichsprüfung
  • Moin,

Ich bin bis jetzt die Linien 87,43,E92,41,R54 und den Schwimmbus Kaisertal-Solewelt gefahren und mache mal einen kleinen Fehler-/Unschönheitenreport:

Linie 87: Was mir aufgefallen ist, auf dem Abschnitt Rassinger Weg-Mittelweg sieht man auf Teilabschnitten rechts den Backdrop doch ein bisschen deutlich. Gerade an der Kreuzung kurz vor der Station Mittelweg, da man dort nach rechts schauen muss(/sollte).

Linie 43: Auch dort schaut man am Graffweg und an der Kreuzung bei der Gartenstiege relativ direkt in den Backdrop. An der Kreuzung Königsf. Hauptstrasse/Buchholzstrasse (zwischen Sisselforst Bbf und Birkenholzstrasse) fahren die Autos mindestens auf der rechten Spur (Richtung Süden) nicht, vielleicht sind da die Fussgänger:innen Schuld. Ich fuhr Kurs 11301 und hatte am Bf Oesdorf von 7:13 bis 7:30 Pause. Hinter mir kam später dann eine Betriebsfahrt, die laut Umlaufplan auf die E89 (Abfahrt 7:43) wechselt. Ein paar Minuten später kam dann nochmals eine Betriebsfahrt, die auf die E92 wechselte. Und um 7:28 kam dann noch die 43 von Sisselsforst. Ganz abgesehen davon, dass 4 Busse ein bisschen viel für den Bussteig sind, konnte die E92 dann nicht losfahren, da die E89 sie blockierte. Vielleichte könnte man da die Betriebsfahrt für die E92 2-3 Minuten früher starten lassen, dass die vor der E89 da ist. Ausserdem sind am Bü vor der Station Bf Oesdorf Gleis 101 Andreaskreuze mit einem Oberleitungszeichen angebracht, obwohl die Strecke nicht elektrifiziert ist. Ist nur eine Kleinigkeit, triggert mich aber irgendwie.

Linie R54: An der Kreuzung vor der Station Amselweg (Ri. Kaisertal) liefen bei mir an der Vorfahrtsstrasse die Fussgänger:innen auch bei rot über die Strasse.

Schwimmbus: Bei mir stiegen da an der Realschule keine Fahrgäste ein, kann an meiner Passagieranzahl liegen, aber vielleicht kann man die Anzahl noch ein bisschen hochstellen, in einem Schwimmbus sollten schon Leute sein.

Die Backdrops sind natürlich keine Fehler, jedoch meiner Meinung nach, nicht schön. Bis auf die angesprochenen Fehler/Unschönheiten gefällt mir die Karte (besonders die neuen Abschnitte) sehr gut. Vielen Dank für die Entwicklung und Veröffentlichung!

LG

TrainBen

#standwithukraine

#pride

• Es gab mal irgendwo einen thread zu diesem Tunnel. Ist ja derselbe wie auf Blankwitz.

Finde den thread nur leider nicht wieder

Der Ur-Thread sollte irgendwo im alten Forum verborgen sein. Hier kam das Thema nochmal mit der Bad-Hügelsdorf Payware-Version auf. Dabei stellte sich heraus, dass wohl nur Windows 7-Nutzer betroffen waren (wie auch ich).

Für Bad Hügelsdorf wurde aber irgendeine Lösung gefunden (Changelog für die version 1.2: "Problem behoben, dass Strassentunnel bei Windows 7 Nutzern unpassierbar waren").

• Hi there,

I am missing the following objects. Any ideas where to find them? Thanks in advance

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\KSG_grau\Arm3f_gra.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\KSG_grau\SG_3f_Rad1_gra.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\KSG_grau\SG_3f_Rad2_gra.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Schutzblinker3.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Schutzblinker5.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Schutzblinker6.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\SG_2f_Kfz_li.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\SG_3f_FG.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\SG_3f_Kfz_hre.sco

Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Wechselblinker.sco

• Was wird beim Patch am Fahrplan geändert oder wird einfach der ganze Mapordner mitgeliefert?

Am Fahrplan wurde nichts geändert, wir haben nur den gesamten maps-Ordner noch einmal mitgeliefert, weil an einigen map-Datein etwas verändert wurde.

Ich habe mir Aachen damals auf CD geholt, deswegen ist es gar nicht in Steam aufgeführt. Ich hab auch den Aachener LE nicht.

Dann hast du leider die aktuellste Version nicht. Eventuell kannst du über den Aerosoft Launcher updaten.

Ich habe mir den Launcher runtergeladen. Aber er hat angeblich keine Internetverbindung, wie kann ich es ändern? Ich habe davon null Ahnung.

Danke schonmal im vorraus!

• Hallo

Ich habe leider größtenteils nur weiße Karte und werde aus meiner Logfile nicht schlau :(

MapTools wirft auch keine Fehler

Jemand eine Idee?

VG Tjum