Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielen Dank. Ich werde den Fix installieren und die AI-List mal durchchecken. Falls ich den Fehler nicht finden sollte, melde ich mich.

So, der Error mit den Doppelstockwagen ist weg und die AI-List hab ich auch korrigiert. Nur zeigt mir die Logfile jetzt einen Fehler mit der BR 643 an, leider weiss ich gerade nicht, wo die dabei ist. (zum neuinstallieren)

Dateien

• logfile.txt

(1,14 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

#standwithukraine

#pride

Einmal editiert, zuletzt von TrainBen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrainBen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

mir ist bei der Fahrt heute Nacht aufgefallen, dass bei der Tour "R57_ZBO_FMP_NE" das falsche Ziel "Fachmannplatz" eingetragen ist. Bei der Tour "R57_ZBM-FMP" ist das richtige Ziel "LP-Fachmannplatz" eingetragen. In der Hof-Datei ist es in allen Routen richtig eingetragen. An sich kein Problem, nur wenn man mit relativen Fahrplan fährt schildert er kein Ziel, weil er "Fachmannplatz" in der Hof-Datei nicht finden kann. Aber mit "Laupendahl ZOB" steigen die Fahrgäste auch ein, hab auf die Schnelle LP-Fachmannplatz nicht gefunden bzw. nicht genauer gesucht^^

Falls schon gemeldet wurde, hab ich nicht gesagt^^

MfG, Brandenburger

• Moin!

Ich habe leider ein Problem mit dem Bereich um den Nordbahnhof herum. Beim Laden des Nordbahnhofs erhalte ich immer einen blauen Himmel. Fahre ich in Richtung Nordbahnhof laden die Kacheln irgendwann nicht mehr nach. Ich habe die Karte mit MapTools und dem BlueSky-Tool überprüft, allerdings wurden keine fehlenden Objekte gefunden.

Der Lösungsansatz für das gleiche Problem ein paar Seiten zuvor hat bei mir leider nicht funktioniert. Trotz Neuinstallation der Davidm-Objekte lädt der Bereich noch nicht. Die Logfile habe ich mal angehängt. Vielleicht könnte mir jemand bei dem Problem einmal helfen.

Dateien

• logfile.txt

(11,41 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Installation.

Die Version 1.0.0 und 1.0.1 enthalten ja beide jewals einen Maps Ordner mit dem Ordner Städtedreieck21.

Würde hier gerne mal wissen was richtig beim installieren ist.

Soll man nun den von der Version 1.0.0 installieren und dann aus der 1.0.1 überschreiben lassen ,

oder muss der aus Version 1.0.0 vorher gelöscht werden.

mfg

• Einfachen überschrieben

• Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob dieser fehler vllt schon mal aufgekommen ist. aber leider gibts diesen fehler bei mir. zuallererst gehts um die installation. hier zeigt mir maptools fehlende Objekte an (Screenshorts 1) wie folgt an. dennoch sind die Datein Installiert (sreenshort 2)?

desweiteren im spiel selbst dann ist hier die Karte verschwunden (screenshot 3). im Logfile selbst ist nichts zu sehen. bzw nur jede Menge Warnungen. aber kein "error"

ich hoffe man kann mir helfen :( :)

• Hm mir ist nur aufgefallen das ein ki Auto von links kommen und vor mir an gehalt als ich gestern mit ein der lest hin fahren der line 66 richtig bücke zwei Haltestellen vor der Brücke und ich kurz rückwärts gefahren mit gelenkbus und dann ist das ki Auto weiter gefahren

Ich vermute das dar omsi überfordert ist.

Dann bin auch zurück gefahren auf 66 um anschließend auf der ne 72 zu fahren :D

• Hm mir ist nur aufgefallen das ein ki Auto von links kommen und vor mir an gehalt als ich gestern mit ein der lest hin fahren der line 66 richtig bücke zwei Haltestellen vor der Brücke und ich kurz rückwärts gefahren mit gelenkbus und dann ist das ki Auto weiter gefahren

Ist das auf meine nachricht zurück zu führen? 🤣

Es tut mir sehr leid, aber ich kann deine Nachricht in dieser wiederholt katastrophalen Rechtschreibung nicht deuten und lesen.

• ich danke dir :) hat sich bereits erledigt. Aber wie meinst du das genau? Also ich bin ja lernfähig. Aber ich glaube dazu bin ich noch zu doof

• Schau dir mal Links die Pfadangabe (in deiner OMSI-Installation) an und dann Rechts die Pfadangabe, wo OMSI die Datei(en) erwartet ;)

Da fehlt rechts der Unterordner "Verkehrszeichen"...

Das ist auch sone Sache, wo sich die Nackenhaare bei mir sträuben, das da Mapbauer einfach mal die Standard-Pfade ändern und man dadurch einen schon existierenden Ordner nochmal kopieren und unter einem anderen Pfad einfügen muss. Das macht die OMSI-Installation unnötig gross und unübersichtlich.

mfg

Daniel