Beiträge von VanSkells

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!


    Ich danke dir erstmal für die Antwort... :thumbup:
    Dürfte man denn schon fragen, wie es nach dem Release mit der Map weitergeht?

    Hallo, ich hätte da auch nochmal einpaar kurze Fragen:

    - Bei der im Moment noch, aktuellen Variante, war ja die "Ai-List" relativ unübersichtlich ggf. tauchten dort als Beispiel für "Solo-Wagen" auch falsche Nummern auf... Wurde die "Ai-List" für die neue Version überarbeitet, ggf. auch übersichtlicher gestaltet?
    - Dazu hätte ich noch die Frage, wie sich auf der neuen Version dann "M" oder "X" Linien schildern lassen würden?! Sprich, als "837" oder über die alte Variante "03728"?

    Ansonsten muss ich sagen, ich freue mich auf die neuen Bilder und besonders auf die neue Version... Das wird richtig gut, dass man nun nicht mehr zwischen verschiedenen Maps wechseln muss, wenn man dann wieder ne andere Linie fahren möchte... :hugging: (Zumindest im Spandauer Bereich!) Vielen Dank, für dieses großartige Projekt! :thumbup:

    Gruß Patrick


    Huhu.. Das hatte ich gestern auch so bei der Spandau M&Z Map versucht so einzugeben, jedoch stand dann 3728 als Linie... Erschien mir für den M37 nicht ganz richtig...
    Hast du diese Varianten auf der genannten Map ausprobiert?

    Weiß jemand durch zufall, wie man bei denen "M" oder "X" Linien schildert?
    Irgendwie hat der Bus (Citaro L) auf keine, mir bekannte Variante geschildert (800/500 ggf.: 03728)... Selbst über das zu hand einzugebene nimmt der bei mir scheinbar keine Linien mit Buchstaben, sondern schilderte dann nur das Ziel...

    Gruß Patrick

    Prinzipiell kann man dafür eine Kaufempfehlung aussprechen... Jedoch hätte ich für mich, 2 wichtige Kritikpunkte!

    - Ich finde es sehr schade, dass man bei diesem Bustyp scheinbar nicht mal ansatzweise daran gedacht hatte, vielleicht auch eine "LCD-Matrix" in der Auswahl mit anzubieten...
    - Desweiteren hätte man ja auch vielleicht noch einen anderen "Fahrscheindrucker" als Alternative anbieten können..



    Eine Frage an euch: Werden bei den Fahrzeugen generell keine Wagennummern angezeigt, oder hatte ich da etwas übersehen von den "setvars"?
    Gruß Patrick

    Happy Birthday! 10 Jahre OMSI 2...
    Aus diesem Grund gab es heute mal eine kleine Fahrzeugparade auf Spandau...


    Map: Berlin-Spandau Original
    Bus: Mercedes Benz EN02/EN06; Mercedes Benz EN09 LE; Mercedes Benz C2G (Mx.design); MAN SD/D 76/85/87/92; MAN GN 92; MAN DL 05

    Ein paar Sachen finde ich allerdings komisch.. z.b die Teilweise breiten Straßen


    Das wäre tatsächlich nicht mal das schlimmste. Da gibt es andere Dinge, die schon etwas merkwürdiger sind! Als Beispiel, die Kreuzung am Zoo zum Hardenbergplatz! Was dort sehr auffällig ist, das die Spurführung nicht 100% übereinstimmt ggf. auch, dass man seperat alleine an Kreuzung abbiegt und komplett auch der Gegenverkehr bei Rot steht... So sah es zumindest immer bisher aus! Am Zoo, in Ri: Hertzallee wirkt es alles etwas eng zu schmal, wenn man sieht wie die Auto's dort parken ggf. auch die Kurve am Ende wirkt auf der Map recht kantig und nicht so schon abgerundet...


    Was auch etwas ungewöhnlich wirkt, dass man gefühlt an jeder Kreuzung bis zu 2 Minuten wartet bis man eine Grünphase bekommt... :/

    Also das wären meine einzigen Kritikpunkte! Das man wirklich nicht an jeder Ampel gefühlt zu lange steht und das man eventuell vielleicht den Zoo nochmals überarbeitet! (Vergleich mit dem Zoo aus dem X10 ggf. auch verglichen mit Google Maps)

    Ich schmeiß mal zu dem Beitrag 3 Bilder aus Google, vom Zoo...

      


    Ansonsten kann ich nur sagen, Hut ab! Die Map hat ihr potenzial auf jedenfall... :thumbup: Es ist schön, das es mal wieder eine gute Berliner Map gibt!

    (Und Entschuldigung, für den halben Roman...)


    Gruß Patrick

    der ansagen ordner ist komplett leer

    Das ist korrekt. Der Ansagen Ordner "BVG Mitte" ist nur eine Vorleistung, damit ihr euch eigene Ansagen einbauen könnt. Ich darf ja aufgrund des Copyrights keine Ansagen mitliefern.


    Die Ansagen für den Audioguide befindet sich im Ordner "BVG Mitte TUTORIAL"

    Ich würde jetzt einfach mal hoffen wollen, dass dies nun nicht auf mich bezogen war...
    Falls ja, vielleicht nochmals lesen! ;) Ich habe Ansagen, die habe ich in dem, (ist mir schon klar, dass der Ordner leer ist), "leeren Ordner" eingefügt!
    Es sind alles ".wav"-Dateien.. Nur nochmal zum Verständnis, ich habe mir die Readme durchgelesen! Ich verstehe, warum, wieso und weshalb!

    Jedoch funktionieren die Ansagen irgendwie nicht... (Siehe oben, auch wegen der Logfile!)


    Und an alle: Soll jetzt nicht als Angriff sein, sondern nur nochmals sachlich als Info dienen! ;)
    Gruß Patrick


    P.s.: Busfahrer1991: Dennoch muss ich vor dir den Hut ziehen und dir mal ein ganz großes Kompliment zur Map machen! Macht super viel Spaß...
    Freue mich da tatsächlich auf mehr... ;)

    Hallo,


    Ich hab ein kleines Problem, mit dem erstellen, der Ansagen. Das Problem sieht wie folgt aus:
    - Ich habe Ansagen, die relativ einfach gehalten sind, kein Gong und Zusatz wie, Bus endet hier ect...

    - Die Ansagen sind wie in der Readme geschrieben, alles .wav Dateien und haben den Namen, aus der Readme! (Raus kopiert und die Dateien umbenannt!)

    - Dennoch höre ich allerdings im Bus, beim Fahren, keine Ansagen... (Verschiedene ausprobiert: MAN DL; Mercedes C2 GN)


    Was habe ich bisher selber getan? Habe nochmals über die Readme gelesen und die Namen der Haltestellen, mit der Hof-Datei verglichen. Passt alles... Habe die Sound's im Omsi höher gestellt, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass dies ein Problem sei, wenn man z.B.: die Leute nicht sprechen hört?!


    Hab mal einen Blick in die "Logfile" geschmissen und dort diesbezüglich dieses gefunden:
    "Sound vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\BVG Mitte\S+U Zoologischer Garten.wav could not be loaded! - Error: Unrecognized Error (265)"
    "Sound vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\Announcements\BVG Mitte\Breitscheidplatz.wav could not be loaded! - Error: Unrecognized Error (265)"

    Das habe ich in der Logfile, mit jeder Haltestelle. Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte?

    Ich hänge euch mal die Logfile mit dazu, falls ihr selber nochmal schauen wollt...

    Ich bedanke mich schonmal vorab, für eure Hilfe!

    Gruß Patrick

    Dateien

    • logfile.txt

      (26,17 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )