Beiträge von HLBus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Bei mir liegt die in diesem Ordner:


    \OMSI 2\Sceneryobjects\HEM by CMVC


    Vielleicht liegt sie bei Dir auch dort. Dann einfach von dort in den anderen Ordner kopieren.

    Sag mal geht's noch?


    Hier machen sich Kollegen die Mühe über, wahrscheinlich Jahre, eine Karte zu erstellen und sie der Community kostenlos zur Verfügung zu stellen, und Du machst sie nieder, als wenn Du 100- € dafür bezahlt hättest.


    Setzt dich hin, bau was gleichwertiges, völlig fehlerfrei und wenn das von der Community für gut befunden wird, dann darfst Du m.M.n. solche Kritik äußern. #kopfschüttel

    Du solltest auch bedenken, dass OMSI nicht gerade neu erschienen ist. OMSI ist 12 Jahre alt. Die meisten User spielen es seit Jahren und haben keine Probleme damit irgendwelchen Fremdcontent zu installieren.


    Die Zahl der Anfänger ist mMn daher sehr gering.


    Du baust also eine Karte (ich schätze mal) für 1-2 User pro Jahr (lasse mich da gern eines besseren belehren), die dazu auch nicht die Grundlagen des PCs verstehen (Copy and Paste), da sie es gewohnt sind, alles über Installationsprogramme zu bekommen.


    Lohnt sich der Aufwand?

    jep.


    Woran man es erkennt beim Bus weiß ich auch nicht , ich probiere die Busse einfach durch mal gehts mal nicht.


    [Addterminus_allexit]

    08

    Dienstfahrt (Anzeige IBIS 1)

    BVG (Matrix Zeile 1)

    sagt danke (Matrix Zeile 2)


    Dienstfahrt (Anzeige IBIS 2)

    -------------------------------------------


    [addterminus_allexit]

    1008

    Dienstfahrt

    für die

    Mitfahrt


    Dienstfahrt

    -----------------------------------


    Dann wird zwischen

    BVG

    sagt danke

    und

    für die

    Mitfahrt


    gewechselt


    2008 ein drittes Wechselziel


    usw.


    Gruß

    HLBus

    Moin,

    ich machs in der HOF-Datei, in der ich es angezeigt haben möchte.

    In Deinem Beispiel:


    Fahrtziel Nr. 8, Anzeige: "Dienstfahrt",

    Fahrtziel 1008 zeigt dann Zeile 1 "Schnuppertag auf dem"

    Zeile 2 "Busbetriebshof Cicerostr."


    Fahrtziel 2008 Zeile 1 "Samstag, 26.August 23"

    Zeile 2 "ab 10:00 Uhr"


    So klappt es bei mir bestens.

    Der Bus muss allerdings auch Wechselziele unterstützen.

    z. B. MAN New Lions City oder Solaris BVG.


    Gruß

    HLBus

    Moin allerseite,


    fantastische Karte. Ich bin bestimmt schon 100 mal die X10 gefahren, jetzt ab Zoologische Garten links abzubiegen ist ein völllig neues Erlebnis.

    Bei der Installation fehlten mir 3 Scenerieobjekte, die im HamburgLinie109 Ordner sein sollten, waren aber im Ordner HamburgHafenCity.

    Kein Problem, rüberkopiert und Map hat funktioniert.

    Ich habe die Map mit der Hofdatei und dem Audiotutorial geladen mit dem DL05. Das Tutorial hat nicht funktioniert und Fahrgäste

    sind erst an der Marienkirche (vorletzte Haltestelle) eingestiegen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Danke.