[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sorry, aber könnt ihr bitte eure ganzen "Ich hätte gerne..." oder "Ich wünsche mir..." Kommentare mal bleiben lassen? Freut euch doch dass überhaupt ein Update kommt! Erzi hat bisher schon mehr als genug Sachen umgesetzt, von denen andere Buss-Addons nur träumen können, ich denke das reicht irgendwann und wir wollen ja dass das Update auch mal kommt und auch nicht an einer "Überladung" von Setvars zu Grunde geht (die CTI-Dateien werden natürlich auch dementsprechend groß..).

• Ich weiß das wird eine blöde frage sein. Aber die setvars kann ich dann auch im Gelenkbus anwenden? Gefühlt reden wir ja alle nur vom solo bus. Und zu sehen auch

• Ja doch hat er aber einen andere

Halt die wo ich das Foto reingeschickt habe

die meine ich

sbklogos.png

R.I.P Stadtbus Bad Kreuznach † 17.10.22:salut:

2 Mal editiert, zuletzt von RNN Pfuschmeister () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RNN Pfuschmeister mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehr sehr nice. :thumbup: Dieser coole neue Setvar-Monitor gefällt mir. Kann er die Setvars nur anzeigen, oder auch verändern? Mal schauen wie nützlich der Stadion-Schalter sein wird. :)

• Halt die wo ich das Foto reingeschickt habe

Haben das die MAN's mit dem neuen Dashboard überhaupt noch?

• Ist weiterhin bestellbar, ja:

Mit dem neuen Facelift und dem damit verbundenen neuen Arbeitsplatz dürfte die aber wohl verschwinden. Würde zumindest meiner Meinung nach nicht mehr wirklich dazu passen.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Im Einsatz als KI bekomme ich in der Log folgendes ausgespuckt:

Code
    148 15:22:04 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (Vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ungültig!
    149 15:22:07 -  -     Warning:       File Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\KI_18C_3door_main.cfg: texture filename Fenster.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\solo\Dachluken\Dachluke_V.o3d!
    150 15:22:07 -  -     Warning:       File Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\KI_18C_3door_main.cfg: texture filename Fenster.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\gelenk_v\Dachluken\Dachluke_H.o3d!
    151 15:22:07 -  -     Warning:       Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\KI_18C_3door_main.cfg, line 5313: Mesh with Ident Fahrertuer not found!
    152 15:22:09 -  -     Warning:       File Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\KI_18C_3door_trail.cfg: texture filename Fenster.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NewLionsCity\model\gelenk_h\Dachluke\Dachluke.o3d!

Die Warnings sind glaub ich normal, der ungültige Variablenname bei D1556.osc sicher nicht. Jemand ne Idee wie man das fixen kann? Augenscheinlich funktioniert die KI-Variante aber trotzdem.

• Ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen, aber gut zu wissen;-)

Schade ist dass der NLC in der normalen Version so gar nicht KI-tauglich ist. Der schleicht dann herum oder steht. Das macht ihn für ablösbare Linien nicht brauchbar, da man hier schlecht die KI-Version fahren lassen kann. An und für sich ist ja das Vorhandensein einer KI-Version sehr löblich, vor allem wenn sie so gut skriptreduziert ist wie beim NLC, ich finde aber die normale Version sollte auch in der Lage sein als KI eingesetzt zu werden.

• Ich habe gelegentlich das Problem, dass mir der 12C insbesondere vorn mit dem Wagenkasten auf dem Bordstein aufsetzt.

Kann das sein, dass da eventuell im beladenen Zustand die Niveauregulierung nicht ganz sauber ausgleicht? Ist möglicherweise irgendwem das beim 12C auch schon aufgefallen?

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Berlin&Brandenburg

naja, aufgefallen schon, aber das hatte einen anderen Grund, weil das dann bei allen Bussen so war: Ich habe viele, wenn nicht sogar alle, Halycon Menschen installiert und da wurde sich um eine Kommastelle vertan, statt 70 oder 100 kg wogen die Menschen 700 kg oder 1 Tonne! Mittlerweile aber korrigiert

Mit 3 Hanserlen drin fällt das nicht auf, aber wenn in der Rushhour neben 1 Manfred nur noch lauter neue Leute sitzen, die alle unrealistisch schwer sind, geht jeder Bus in die Knie.

• Kleiner Soundsuche-Aufruf: Aktuell gibt es ja einen neuen Motorsound, welcher allerdings nur den 280PS-Motor (D1556 LOH12) abbildet.

Daher jetzt meine Frage: Hat wer Lust und würde seine Sounds zur Verfügung stellen, oder hat jemand eine gute Aufnahme vom gesamten Drehzahlspektrum?

Falls ja, könnt ihr mich gern per DM anschreiben.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• DerErzbusfahrer

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Update News Teil 3)“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Soundsuche D1556 LOH10/11)“ geändert.
  • Kleiner Soundsuche-Aufruf: Aktuell gibt es ja einen neuen Motorsound, welcher allerdings nur den 280PS-Motor (D1556 LOH12) abbildet.

Daher jetzt meine Frage: Hat wer Lust und würde seine Sounds zur Verfügung stellen, oder hat jemand eine gute Aufnahme vom gesamten Drehzahlspektrum?

Falls ja, könnt ihr mich gern per DM anschreiben.

Ich kann welche vom 330 PS machen in combi mit Zf (á la DRM)