Moin,
ich würde gerne die Decals und die Wagennummern von eCitaro G ausblenden, am besten per setvar.
Wo genau muss ich das dann in der model.cfg bei Aufkleber aussen und Wagennr aussen eintragen?
mfG
CB
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Moin,
ich würde gerne die Decals und die Wagennummern von eCitaro G ausblenden, am besten per setvar.
Wo genau muss ich das dann in der model.cfg bei Aufkleber aussen und Wagennr aussen eintragen?
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- - Support für meine Repaints und Soundmods - -
* : Pack | ✅: bereits verfügbar | ✏️: in Arbeit | ❌: geplant
Repaints
| Repaint | Werbung | Bus | Download | Status |
| MVG (neu) | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG | Münchner Banken | | Klick mich | ✅ |
| MVG | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG | Bauhaus | | Klick mich | ✅ |
| MVG | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG* | / | | ✅ | |
| MVG* | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG | MVGO | | Klick mich | ✅ |
| ??? | ??? | | ✏️ | |
| MVG | / | | Klick mich | ✅ |
| MVG* | / | | ✅ | |
| MVG* | m-net, Pasinger Baumarkt, Wohnstift Entenbach, Adelholzener, istra.com | | ✅ | |
| MVV (Neu) | / | | Klick mich | ✅ |
| MVV (Neu) | / | | Klick mich | ✅ |
| MVV (Neu) | / | | Klick mich | ✅ |
| MVV (Neu) | / | | Klick mich | ✅ |
| MVV (Alt) | / | | ❌ | |
| MVV (Alt) | / | | ❌ | |
| MVV (Alt) | / | | ❌ | |
| MVV (Alt) | / | | ❌ | |
| MVV (Alt) | / | | ❌ | |
| DVB | / | | ❌ |
Tür-Soundmods
| Art | Bus | Download | Status |
| Elektrotüren | | ❌ | |
| Elektrotüren | | ❌ | |
| Elektrotüren | | Klick mich | ✅ |
| Elektrotüren | | Klick mich | ✅ |
| Elektrotüren | | Klick mich | ✅ |
| Drucklufttüren | | Klick mich | ✅ |
| Elektrotüren | | ❌ |
Es war mein Fehler, ich hatte die falsche Einstellung ausgewählt.. ![]()
Vielen Dank für die Hilfe!
Kontrolliere bitte auch die Pfade, also ob deine Dateien auch wie in der cti-Datei angegeben an entsprechender Stelle liegen.
Du schreibst der Bus bleibt weiß. Weiß im Sinne "Textur nicht gefunden" oder "Standarttextur"?
Im sinne "Textur nicht gefunden".
Aber auch wenn ich die 2 Bilddateien in einem anderen Repaint ersetzen lasse, ist der Bus außen komplett weiß.
Ohne die cti-Datei und evtl. einem Screenshot von den entsprechenden Bilddateien? Nein...
Hier die cti-Datei und Screenshot von den Bilddateien.
Guten Mittag, ich habe mir ein Repaint für den E6 4 Türer gepinselt, welches ich anschließen hier in der Webdisk hochladen möchte.
Im Spiel ist der Bus mit dem Repaint aber weiß, könnte mir eventuell Jemand helfen?
Grüße
Moin, wollte mal fragen, wo man beim MAN New Lion´s City mehr Sonderansagen Hinzufügen kann?
Moin,
weiß jemand warum die Busse aus dem Pack einfach weiß sind wie bei @Adrix12team und bei mir?
Ich habe das Pack und Omsi bereits 2 mal neu installiert.
Guten Abend,
seit ich das Update V1.0 installiert habe sind irgendwie beim E6 C2g Hybrid alle Repaints vertauscht. Das heißt das der Vorderteil ein anderes Repaint als der Nachläufer hat. Das ganze sieht etwa so aus: (siehe Anhang)
Könnten mal ein paar Leute testen ob dieß denn bei ihnen auch der Fall ist oder ob bei mir etwas falsch läuft?
Alles anzeigenOmsi mag keine Ä, Ö und Ü
Habe aber keine Datei mit Ä, Ö oder Ü benannt.
Kann man die große Heckmatrix durch eine kleine irgendwie ersetzen?
Die Decals?
Genau die Decals.
Mache nämlich grade ein Repaint Pack für die Busse, was ich anschließend hier auf der Webdisk veröffentlichen möchte. (Möchte das Repaint so real wie möglich gestalten)
Kann man die Sticker schon über die Repaint.cti entfernen? Wenn ja wie?
Kann man die Stühle auch in der Repaint.cti wechseln? Wenn ja wie?
Ebenso weiß ich nicht wie man hier die Sticker entfernt.
Vielen lieben Dank! Funktioniert jetzt.
Ich habe ja erwähnt, dass dies nur funktioniert, wenn die Fahrgäste neu gespawnt wurden.
Außerdem muss Du persönlich die Türen öffnen mit der Kinderwagen-Schalter oder mit Türtaste.
Das mach ich eh schon immer dem Kinderwagen-Schalter weil in München alle Türen geöffnet werden müssen nach realem vorblid.
Alles anzeigenDas ganze wird in der 21_door.osc eingestellt.
Vorher:
CodeAlles anzeigen(L.L.door_0) 0.4 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.3 < && (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.8 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.85 < && (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.8 > (L.L.door_3) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit1_Open) (L.L.door_6) 0.8 > (L.L.door_7) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit2_Open)Nachher mit neue definierten Eingänge.
CodeAlles anzeigen(L.L.door_0) 0.4 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.3 < && (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.8 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.85 < && (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.8 > (L.L.door_3) 0.8 > && (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open) (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > && (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open) (L.L.door_6) 0.8 > (L.L.door_7) 0.8 > && (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Exit2_Open)
In der Passangercabin sieht es wie folgt aus:
Code: passengercabin_21.cfgAlles anzeigen[entry] 0 [entry] 1 {noticketsale} [entry] 19 {noticketsale} [exit] 19 [linkToPrevVeh] 29Code: passengercabin_21_T.cfgAlles anzeigen[entry] 14 {noticketsale} [entry] 18 {noticketsale} [exit] 13 [exit] 17 [linkToNextVeh] 0Die Fahrgäste sind dann auch in der Lage im Nachläufer einzusteigen.
ABER: Das passiert nur, wenn die "wartende" Fahrgäste Neu gespwant wurden.
Fährst Du also an einer Haltestelle an wo die Fahrgäste bereits stehen, so werden die Höchstwahrscheinlich nur im Vorderwagen einsteigen.
Vielen Dank für die gute Erklärung. Es gibt da nur noch ein winziges Problem.. Und zwar steigen die Fahrgäste nicht an der 3. und 4. Tür ein.
LG
Hast du auch die neue Eingänge in der Türscript definiert?
door_0 = PAX_Entry0_open
door_1 = PAX_Entry1_open
door_2 = PAX_Entry2_open
...
Öh.. Nein
Aber wie heißt die Türscript genau?
Hast du auch die neue Eingänge in der Türscript definiert?
door_0 = PAX_Entry0_open
door_1 = PAX_Entry1_open
door_2 = PAX_Entry2_open
...
Hast du auch die neue Eingänge in der Türscript definiert?
door_0 = PAX_Entry0_open
door_1 = PAX_Entry1_open
door_2 = PAX_Entry2_open
...
In welche Datei muss ich dieß denn einfügen?