Moin,
ich würde gerne die Decals und die Wagennummern von eCitaro G ausblenden, am besten per setvar.
Wo genau muss ich das dann in der model.cfg bei Aufkleber aussen und Wagennr aussen eintragen?
mfG
CB
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich würde gerne die Decals und die Wagennummern von eCitaro G ausblenden, am besten per setvar.
Wo genau muss ich das dann in der model.cfg bei Aufkleber aussen und Wagennr aussen eintragen?
mfG
CB
Wenn du die entsprechenden Meshs schon gefunden hast, benötigen diese jeweils folgenden Eintrag:
[visible]
CIT_decalsVisible <-- Variable
1 <-- Wert, der die Variable haben muss, damit Mesh angezeigt wird
...
[visible]
CTI_WgnrVisible
1
Diese Variablen (kannst du übrigens auch völlig frei wählen, es gibt das keine Regeln, dass da immer CTI_ vorstehen muss - macht man wegen nur der Übersichtlichkeit und Einzigartigkeit) musst du dann noch in einer varlist deklarieren. Manche Busse haben eine visble_varlist.txt oder cti_varlist.txt, da würde ich die einfach reinpacken. Da sollten schon ähnliche Einträge vorhanden sein.
In der .cti dann:
...
Decals - 0 = nicht sichtbar | 1 = sichtbar
[setvar]
CTI_decalsVisible
1
Wagennummer - 0 = nicht sichtbar | 1 = sichtbar
[setvar]
CTI_WgnrVisible
1
Alles anzeigen
Damit musst du aber bei allen Repaints, wo die Wagennummer und die Decals sichtbar sein sollen, diese Einträge auch mit dem Wert 1 eintragen. Da der Standartwert einer Variable 0 ist, wären die bei einer Nichteintragung nicht sichtbar.
Viele Grüße
Genau, unter dem jeweiligen Mesh. Wo genau ist dabei egal, der Ordnung halber würde ich es aber immer direkt unter dem jeweiligen Mesh-Eintragung packen.
Was genau funktioniert denn nicht? Hast du die Variablen korrekt in die CTI eingetragen? Was sagt die Logfile?
Setzt du den Wert in einem Repaint auf 1, sollte es angezeigt werden, ist er auf 0 gesetzt (oder der Eintrag nicht vorhanden), sollte es nicht sichtbar sein.
Die Wagennummern sind immer noch sichtbar.
Steht in der CTI etwas? Ist der Eintrag unter dem richten mesh? Ist die variable in einer varlist?
Steht in der CTI etwas? Ist der Eintrag unter dem richten mesh? Ist die variable in einer varlist?
Jap.
Was steht denn in der CTI?