Beiträge von Semedah

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Unterschiedliche Rechte und Funktionen sind ja der Sinn und Zweck von Benutzergruppen. Aber bei elementaren Dingen wie Passwörtern und ähnlichem muss man ja unabhängig von der Benutzergruppe Zugriff haben, schon allein, um seinen eigenen Account schützen zu können.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche grundsätzlichen Funktionen an Benutzergruppen gekoppelt sind. Welchen Sinn sollte das haben? In vielen Jahren Moderation (nicht nur im MOF) habe ich so etwas nie gesehen. Naja, nichts ist unmöglich....

    Du hast recht. Ich kaufe solche Sachen ungern gebraucht, und habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ja, ist meine Einstellung dazu. Muss ja niemand teilen. ;)

    Wenn man gerne bastelt und risikofreudig einkaufen möchte, trifft das sicherlich auch zu. Was nützt die Ersparnis von 70%, wenn das Ding zwei Tage nach dem Kauf im Eimer ist? Das überzeugt mich nicht. ;)

    Wie gesagt, die Garantie wäre da schon ein wichtiger Faktor. Was bringt es, wenn man ein Lenkrad günstig gebraucht erwerben kann, und das Ding schon kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt? Bei Privatverkäufen ist das immer so eine Sache.

    Ich würde kein gebrauchtes Lenkrad kaufen. Lieber etwas länger sparen und etwas mehr investieren, und ein neues Produkt erwerben. Schon aus Garantiegründen. Außerdem ist ein Lenkrad eine langfristige Investition.

    Tja. Im MOF war dieser Thread auch der Wunsch der Community.

    Man wird es nicht allen recht machen können.

    Richtig. Ich hoffe - wie gesagt - dass es hier anders laufen kann. Ich wollte nur meine jahrelangen Erfahrungen mit genau diesen Dingen schildern. Zudem machen viele Leute gerne "Rechte" auf Dinge geltend, die sie gar nicht entwickelt haben.

    Mich geht das alles hier auf administrativer Ebene nichts an, aber ich möchte gerne anmerken, dass es genau der WiP-/Private-Thread war, durch den es die meisten Querelen unter den Usern gab. Kein Tag (!) verging, an dem nicht irgendwelche obskuren Meldungen auftauchten ("der hat geklaut!!!!!"), keine Woche, in der sich nicht wegen dieses Threads die Köpfe eingeschlagen wurde. Ständig tauchten Hilfssheriffs auf.


    Wegen privaten Projekten wurden Hass-PN ausgetauscht. Es wurden Schlammschlachten geschlagen, es wurde aufeinander eingedroschen. Es wurde mit Anwälten gedroht, mit Gerichten und Schlägertrupps. Es gab hasserfüllte Threads, auch außerhalb des Forums.


    Ein Fackelzug und wütende Dorfbewohner mit Mistgabeln waren ein Dreck dagegen.


    Wie die OMSI-Inquisition war das.


    Nein, ich übertreibe nicht. Es sind nur die Gedanken eines Menschen, der vieeeel Zeit damit verbracht hat. ;-)


    Die Ex-Kollegen werden euch das bestätigen können.


    Hoffentlich läuft es hier in der WebDisk etwas besser. Ich hoffe es von Herzen. :-)

    Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ein Lenkrad eine langfristige Investition darstellt. Gibt man etwas Geld für gute Qualität aus, hat man viele Jahre an einem solchen Gerät. Mein G25 hat mich über 10 Jahre lang begleitet, und ich hätte es heute noch, wenn nicht die Pedaleinheit den Geist aufgegeben hätte. Die gab es nicht separat zu erwerben, höchstens zu horrenden Preisen, die fast den Neuwert erreicht hätten.

    Immer nur JM in der Entwicklung zu sehen, halte ich für falsch. Ich glaube, dass es da viele Personen im Hintergrund gibt. Von den Beta-Testern bis hin zu den Addon-Entwicklern, Programmierern von Schnittstellen usw.


    Der Fairness halber sollte man das Werk dann global betrachten und beurteilen, denn auch diese Personen arbeiten ja der Entwicklung des Hauptprogramms zu (wenn auch vielleicht nicht immer aktiv daran mit). Das andere kann ja durchaus darin einfließen. :-) Aber geht es denn nicht viel mehr um "was kann es, was kann es nicht"?

    Ich sehe hier verschiedene Gruppierungen, die nicht zusammenkommen können, zumindest hat es den Anschein.


    1) LOTUS-Nichtliebhaber/Nichtbefürworter um des LOTUS willen, denen das Produkt zu teuer oder zu un-entwickelt ist.

    2) LOTUS-Nichtliebhaber/Nichtbefürworter, die LOTUS aufgrund der Ereignisse im MOF schlecht reden. Hier wird das Produkt und das was es kann oder nicht kann, zwangsläufig überrollt von Emotionen, Wut und dem Wunsch, es Janine und ihrer Truppe heimzahlen zu wollen.

    3) Leute mit Sachverstand, die nicht die vergangenen Ereignisse, sondern den tatsächlichen Inhalt des Produkts diskutieren wollen, respektive dessen Restriktionen.


    Gruppe 3 würde mich momentan am meisten interessieren. :-)


    Ich bin nun weiß Gott niemand (mehr), der die Art und Weise der Entwickler gut heißt. Aber sollten wir hier nicht differenzieren zwischen den Verfehlungen und dem zweifelhaften Verhalten von Einzelpersonen und dem Werk, das uns bisher zur Begutachtung vorliegt?


    Übrigens Steven3233 mal ganz ohne Gehate und ganz freundlich: Du bezeichnest dich doch selbst als "einfachen Betatester". Auch bist du im LOTUS-Team nicht als etwas anderes ausgewiesen. Oder besitzt du eine offizielle Funktion?

    Hätte Lotus den Umfang von omsi + bessere grafik, würden einige zuschlagen. Auch solche?

    Würdest du das altbewährte vorziehen, das riesige Mengen an qualitativ hochwertigem Content bietet und dafür einige Abstriche in Grafik und Performance machen, und dazu noch etwas neues erwerben, das erst noch in seine selbst zugedachte Rolle hineinwachsen muss, und wofür es (verständlicherweise) erst wenig Inhalte gibt? An die Vielfalt muss LOTUS erst einmal heranreichen.

    Keine Ahnung. Aber warum soll ich mir NOCH einen Bussimulator (um uns mal darauf zu beschränken) zulegen, wenn ich doch mit OMSI schon einen habe, und unter Umständen schon mehrere hundert Euro in DLCs investiert habe? :-)


    Edit: Meine Güte..... ich tippe ja schon schnell. ^^ Aber trotzdem nicht schnell genug.