Beiträge von Timmi

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo,


    ich bräuchte noch einmal bitte eure Hilfe.


    Ich habe in Blender 2.79 einen Schalter vom Facelift ein wenig nach links gesetzt, dann als X-Datei exportiert und mithilfe des Konverters in eine o3d konvertiert.

    Mein Problem ist nun (siehe Bilder), dass nur die Umrahmung sichtbar ist bzw. je nach Blickwinkel nur ein Teil zu sehen ist.


    Hätte jemand eine Idee, woran das liegt?


    LG

    Mal eine kleine Frage: Ich weiß, es sind nur Warnings, aber gibt es eine Möglichkeit, wie man die wegbekommt bzw. woran liegen diese Meldungen in der Log?


    Hallo, ich habe aktuell das Problem beim NLC, dass zwar das Ticket an korrekter Position herauskommt, von den Fährgästen aber nicht "abgerissen" wird bzw. genommen wird, somit muss man das immer per Maus entfernen. Wo wird sowas definiert?


    LG

    Servus,

    erst mal großes danke für den das tolle gerät-

    Jetzt aber zu mein Problem. Ich hatte das Init in den NLC ein gebaut was soweit auch so weit kein Problem war.

    Leider wirf er Fehler in die log Datei. Mir wird auch das Uhr zeit bzw. kann die Temperatur nicht mehr einstellen weil die zahlen fehlen. Zudem bleib der Bildschirm beim laden hängen.

    Könnte mir jemand dem Problem helfen?

    Es sieht so aus, als könne OMSI diese Dateien nicht finden: (Error while loading file)

    EvendPC_Innenanzeige_varlist.txt

    EvendPC_Innenanzeige_constfile.txt

    EvendPC_MorpheusInnenanzeige.osc

    ... sind die auch wirklich vorhanden bzw. eingefügt worden und im korrekten Ordnerpfad?


    Und bei [stringvarnamelist] in der .bus, das: EvendPC_Innenanzeige_varlist.txt durch das: EvendPC_Innenanzeige_stringvarlist.txt ersetzen.

    Jetzt habe ich das nächste Problem, und zwar hab ich mir den Drucker in den MAN NLC eingebaut aber die Ortung will nicht. Habe die Schritte der Anleitung befolgt und die Tür bei der Anfangsstation geöffnet aber es blieb der Text "Standort nicht auf der Route"

    Liegt daran, dass der NLC andere Variablen für Türen und Türfreigabe verwendet.

    Also das hier durch die Variablen vom NLC austauschen?

    Servus, habe mir den EVENDpc in den Setra 415 nf ausm Addon eingebaut. Jedoch ist der Drucker unterm Bus. habe eigentlich auch die Daueranimation in die Main eingetragen.


    Oder habe ich das Falsch eingetragen?


    im Anhanh einmal die Log und die Main.osc vom Bus

    Du musst erstmal die ganzen Fehler aus deiner Log bekommen. So wie es aussieht, hast du die alten Stringvarlisten und Varlisten vom Drucker herausgenommen, die sollten aber drinbleiben + Scripts vom alten Drucker immer entfernen! Und Trage das: door_7; door_5; door_3; mal in eine Varlist ein.

    Hallo,


    ich bräuchte nochmal eure Hilfe/Rat/Tipp zu Blender und den o3d's.

    Meine Frage(n) lautet wie folgt:


    1. Wie exportiere ich am besten ein mehrteiliges "Objekt" – in meinem Fall ein 96-teiliger Drucker – ohne jedes einzelne Teil manuell zu exportieren?

    2. Ist der Weg über Wavefront → DirectX → o3d sinnvoll, oder gibt es eine bessere Methode?


    Wäre sehr hilfreich, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.


    LG

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > OMSI Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?


    Wenn ich OMSI starte und einen Bus lade (alle außer den NLC-Modded), erhalte ich den Warning "Direct3D-Device lost!". Interessanterweise kann ich dann trotzdem über "Letzten Stand der Karte laden" die Karte und den Bus nochmal neu laden – und es stürzt nichts ab.


    Beim NLC-Modded tritt ein etwas anderes Verhalten auf: Auch hier erscheint in der Log der Hinweis auf "Direct3D-Device lost", jedoch stürzt dann OMSI beim 2. Laden im Hauptmenü bereits ab. Das ist sehr komisch, da der Bus ja an sich funktioniert und keine Fehler in der Log aufweist.


    (Btw. NLC-Modded -> Trapeze IBIS Plus und Krauth AK 0139)


    Bereits getestet:

    • Kompatibilitätsmodus
    • DirectX neu installieren über Steam-Folder
    • Grafiktreiber

    Ich wäre euch über jegliche Tipps oder Ideen dankbar!



    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    Also die wichtigsten Sichtbarkeitseinträge habe ich einfach herausgenommen, somit sollte es ja immer angezeigt werden.

    Bezüglich der Spannungsversorgung müsste es doch eigentlich schon passen, oder was hast du da angepasst?


    LG