Beiträge von Alex K.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich würde vermuten, dass diese Konstanten in anderen constfiles eingetragen sind. Der name “elec_busbar_Vmin“ klingt jedenfalls nicht nach einer Konstante, die nur vom IBIS benutzt wird. Schau mal in den anderen constfiles nach, ob diese dort vorhanden ist, und füge sie in eine beliebige constfile (würde die vom IBIS empfehlen) ein.

    Der "alte" Solaris

    Die OLG Lahnau besitzen in ihrem Fuhrpark noch einige Euro 3 Solaris III. Heute konnte ich mit einem dieser fahren.


    3 Busse 1 Scrennshot xD

    :bus: : Solaris Urbino 12 III Sobol

    :metrobus: ap: Lahnau V4

    Das Repaint ist noch WIP, eventuell release ich es in einem kleinen pack

    Tatsächlich suche ich nach der in diesem Video vorgestellten Mod:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    ich suche nach einer Mod, die es scheinbar irgendwann als Download gab. Es handelt sich um eine Morphi Mod für den O405 von Pedro (das Hochflurteil). Im Internet konnte ich nur finden, dass diese ein Schaltgetriebe und eine Innenanzeige hatte. Falls die Mod offline ist (was ich vermute) würde ich mich über eine Bestätigung dieser Annahme freuen.

    Ich dachte tatsächlich, dass es bei init reicht. Man lernt immer was neues I guess. Das mit den fehlenden Strichen war wohl einfach nur Müdigkeit. Ich versuche es dann morgen ;)


    So, ich hab die Lösung gefunden! Eine Sache, die ich vergessen habe ist, dass ich mir die main.osc kopiert habe. Dabei hatte ich in der Busdatei noch die originale main.osc eingetragen :S . Dementsprechend wurde das script auch nicht ausgeführt, jetzt funktioniert es aber. :)

    Hallo, ich möchte mir gerade in einen Citaro Facelift Ü auf Basis der Morphi V2 und dem Citaro Ü die BROSE Matrix einbauen. Diese hat das Feature, dass es an der Seite eine Matrix mit getrennter und zusammenhängender Linie und Ziel nutzen kann. Dabei habe ich mir ein kleines Script erstellt, dass je nach BROSE Matrix-Setvar die getrennte und zusammenhängende Matrix einbendet. Dieses basiert auf den Scripts aus diesem Thread:


    Hier ist es:

    So wie ich es verstehe, prüft es, ob Matrix_Type_Seite den Wert 3, 4, 5, 9, 10 oder 11 annimmt. Dies sind die Werte, bei denen die BROSE Matrix eine Kombinierte anzeige an der Seite hat. Dadurch wird matrix_linie_ziel_zusammen bei Übereinstimmung auf 1, gesetzt, sonst ist diese Variable 0.


    Mit dieser Variable werden folgende visible-Einträge gesteuert:


    für den Wagenkasten:

    für die Scheibe von der Matrix:

    Das ganze ist auch in der Busdatei hinterlegt:



    Und unter init in der main.osc


    Ich wollte das ganze testen, indem ich für die Werte 0-11 je ein kleines "test" Repaint erstellt habe, wo die einzige Setvar jeweils Matrix_Type_Seite ist. Hier die cti:


    Die alte Matrix ist noch drinnen. Fürs erste will ich nur die nur testen, ob das "kleine" Matrixfenster bei den entsprechenden Werten angezeigt wird. Dazu habe ich den Bus 3 mal gespawnt, einmal mit dem repaint "test4", einmal mit "test0" und einmal mit "test11". Erwartet habe ich, dass beim eersten und dritten Test das schmale Matrixfenster zu sehen ist, bei dem zweiten Test das zweiteilige. Dies war jedoch nicht der Fall, denn bei allen Versuchen sah es so aus:



    Ja, ich weiß, da fehlt noch was an der Tür, das Problem konnte ich jedoch identifizieren. In der Logfile war auch nichts unerwartetes, ich füg sie hier aber noch mal an.


    Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Hallo, ich möchte mir gerade einen Bus modden und suche dafür eine Matrix, die auf der Seite was anderes anzeigt als an der Front. Bei meiner Suche bin ich auf die CoD Matrix gestoßen, die jedoch offline ist, ich sie also nicht verwenden kann, und die BROSE und BUSE Matrix. Von dieser würde allerdings die Schriftart nicht zu 100% passen und optisch gefällt mir das Logo nicht so ganz. Gibt es Modelle, die ich übersehen habe?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Meinst du den BBS Blitzer? Der wird von PeDePe platziert und dann automatisch für BBS Fahrer angezeigt. Falls du den von der Filebase meinst, ist dort sicherlich eine Readme, wo die wichtigsten Sachen stehen.

    Ja, das klingt nach einer guten Idee. Ein Überblick der Objekte und wie diese sich von bereits existierenden unterscheiden könnte der Karte helfen, öfters gekauft werden, für die Objekte halt eben.

    Hallo,

    Ich möchte mir in einige meiner Busse eine funktionierende Innenanzeige einbauen (Monitor). Diese möchte ich in Kombination mit dem AFR 4 (Linie 300,BRT oder MX C2), Nuntius und AFR Compact (WebDisk) nutzen. Mir ist klar, dass es wahrscheinlich keine Out of the Box funktionierende Innenanzeige gibt ( außer die originale bei 300 und BRT mit dem AFR und MX Innenanzeige mit dem AFR) und es ergibt sich die Frage, welche einfach umzuscripten zu sind, also wo man "nur" die Variablen austauschen muss oder einfache Änderungen vornehmen muss.

    Ich suche nur nach einfach umzubauenden Innenanzeigen, nicht nach fertigen Lösungen für den Soforteinbau.

    Ich danke für Ratschläge.