Beiträge von Sven123

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Zunächst: sollte ich das Thema eröffnet haben und es gibt bereits eins welches ich nicht gesehen habe (oder lange keiner mehr drauf geantwortet haben) dann entschuldigt bitte.


    Ich kann (natürlich) keine eigenen repaints erstellen. Ich würde mir welche wünschen von der Stadtwerke Remscheid und von der RVK.


    Für einen O405 wäre Klasse, oder für den ein oder anderen. Hab bisher nur von der RVK für den O405G eins gefunden.


    Sage schonmal Danke!

    Hier ein Link mit mehreren Bussen der Stadtwerke Remscheid.


    https://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/remscheid.htm



    Hoffe das verlinken ist ok?

    Werde die Gruppe wieder einführen. Und kein Fahrzeug.


    Ansonsten klappt alles prima. Mir sind zumindest noch keine Fehler aufgefallen.


    Vielen Dank für deine Hilfe. Und für Steinkirchen. Hehe.

    Gern lade ich die AI Liste hoch.


    Das ist die, die im DL dabei war für diejenigen, die Hamburg Hafen City nicht haben. Soweit ich das richtig überschaut habe, sollte ich dort den Part mit den Fahrrädern löschen (stand in der .txt Datei).


    Die Busse die da jetzt aufgeführt sind, sind meine "alten" Citaros. Ich hab bis jetzt auch einen ("nur" einen) im Spiel gesehen, war aber auch noch "zeitlich" früh.

    Da fällt mir noch ein, es gab drei AI Listen? Eine mit und ohne Hamburg (so war auch die Datei benannt) und eine "normale", ohne Zusatz. Kann das sein? Die letzte hab ich aber woanders gespeichert noch, falls die nochmal gebraucht wird.


    ailists.cfg

    So...

    Steinkirchen (!) runtergeladen, read me gelesen, Datei die dort noch erwähnt wurden auch. Und? Es läuft!


    Nur irgendwie hab ich mit dem O503 noch so meine "Probleme". Hab mir das Facelift natürlich auch heruntergeladen, die .bus -Dateien hatten aber irgendwie andere Namen als in der AI Liste. Da ich aber ein paar andere Citaros hatte hab ich die genommen. Wobei ich da bei mir langsam nicht mehr durchsteige, weil es soviele sind.


    OMSI Tool zeigt mir auch nur an, dass ein O530 fehlen würde. Aber KI Busse hab ich schon gesehen.


    Großes Dankeschön an euch. Auch natürlich an die Entwickler, sowas würde ich auch gerne können. Sieht wirklich top aus und habe einen Dienstplan angefangen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.


    Achja: Dank auch für die neuen Busse (Iveco, Setra). Sehen gut aus. 👍


    Das einzige Phänomen ist noch, das manchmal ein PKW auf dem Fußgänger-Weg fährt. Aber egal.

    So dumm kann man nicht sein....


    Ich werd mir dein Zitat zu Herzen nehmen und versuchen das alles noch zu beschaffen. Allerdings war ich der festen überzeugen, beide Karten bereits installiert zu haben.


    Tut mir echt leid. Ihr mässt ja jetzt ein tollen Eindruck haben, lol.

    Ahlheim V4 konnte ich starten und auch fahren. Bis wohl einige Dinge nicht geladen werden konnten, z. B. die Straße, und ich danach nicht witerfahren konnte. Fehlermeldungen tauchten auf.


    Ich habe jetzt einfach mal Ahlheim gestartet und poste den logfile. Hab keine Linie gestartet.


    Wäre es eigentlich besser, den 4 GB-Patch hierfür zu benutzen, weil das ruckelt ganz schön bei mir.


    Einige Busse habe ich in der AI geändert, da ich diese nicht habe. Danke für eure Hilfe!


    logfile.txt

    Schick gern mal die Logfile hier rein, oder den Auszug vom blueSkyTool, dann schauen wir mal drüber.

    Ich poste dir mal den Logfile. Ich konnte, nachdem ich einige Sachen installiert habe, tatsächlich die Karte laden und auch eine Linie starten, allerings fehlten dann einige Texturen bzw. OMSI konnte wohl nicht weiterladen, so dass die Fahrt schnell vorüber war (dieses Problem hab ich auch bei Alheim v4)


    Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. ;)


    blackhawk1384 Ich glaube, ich habe nichts umbenannt.


    logfile.txt

    fOcUs04


    Da hast du völlig Recht. Ich Wechsel hier zwischen Smartphone und Laptop. Hier im Forum schrieb ich mit dem Smartphone und es wurden meine beiden Posts automatisch zusammengefasst. Na, egal, ich werde drauf achten.


    Auch dein Link war mir bekannt, der Laptop zeigte mir die Datei nicht an. Das Smartphone schon.


    Ich probiere es weiter. :)

    Danke. Dann werde ich mir diese mal runterladen.


    Zunächst tut es mir leid, wenn ich immer unter meinen Postings weiter poste.


    Mir fehlen (natürlich) auch hier ein paar Dinge. Allerdings finde ich Objekte von folti und Kamaz nicht. Im alten Forum geht der Link nicht und über Google lande ich zwar auf Sachen, die zumindest darauf verweisen, auch hierhin. Er lädt die Seite leider nicht zum Download.

    Hallo,


    Ich bin neu hier und bei OMSI, mehr oder weniger.

    Bisher gefiel mir die ALU Karte gut. Daher eine besonders dumme Frage: wenn ich AhlheimV4 installiere wir ALU aber nicht überschrieben?


    Sorry für mein Unwissen. 😂

    Glaub, das ist genau das Problem. Also lt OMSI Tool fehlen einige Szenarien (Gräser, Asphalt usw). Und splines, so wie ich das im Hinterkopf habe.

    Ich werde mich am Wochenende intensiver damit beschäftigen und euch auch das logfile mal hochladen.

    Lemmental hat ähnliche Probleme, da fehlen sogar Kacheln. :(


    (Gehört hier zwar nicht hin, hab nur den Eindruck, mir fehlen einige Dateien generell noch)


    Simple streets hab ich gerade aus dem alten Forum installiert. Im Grunde fehlen mir nur 4 Sceneryobjects. Sonst ist alles da (lt omsi Tool).


    Das wären


    industry_cube.sco

    water_cube.sco

    pforte2.sco

    werk.sco


    Die ersten beiden, so wird mir angezeigt, stammen wohl aus eine free Version von Bad Hügelsdorf. Die pay Version hab ich.


    Die letzten zwei aus "eberlinsee schönau"? Sind Yufa Objekte, aber die müsste ich haben.

    Bei mir hab ich den berühmten blauen Himmel. Es fehlen laut OMSI Tool Szenerie Objekt wie Gras, Gehweg Texturen. Wohl gerade von creative streets.


    Muss ich mich mal Hinterklemmen. Sieht aber auf den Bildern gut aus.


    Hoffe ich bekomme hier alles was noch fehlt.


    Bei mir hab ich den berühmten blauen Himmel. Es fehlen laut OMSI Tool Szenerie Objekt wie Gras, Gehweg Texturen. Wohl gerade von creative streets.


    Muss ich mich mal Hinterklemmen. Sieht aber auf den Bildern gut aus.


    Hoffe ich bekomme hier alles was noch fehlt.