Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So...

Steinkirchen (!) runtergeladen, read me gelesen, Datei die dort noch erwähnt wurden auch. Und? Es läuft!

Nur irgendwie hab ich mit dem O503 noch so meine "Probleme". Hab mir das Facelift natürlich auch heruntergeladen, die .bus -Dateien hatten aber irgendwie andere Namen als in der AI Liste. Da ich aber ein paar andere Citaros hatte hab ich die genommen. Wobei ich da bei mir langsam nicht mehr durchsteige, weil es soviele sind.

OMSI Tool zeigt mir auch nur an, dass ein O530 fehlen würde. Aber KI Busse hab ich schon gesehen.

Großes Dankeschön an euch. Auch natürlich an die Entwickler, sowas würde ich auch gerne können. Sieht wirklich top aus und habe einen Dienstplan angefangen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Achja: Dank auch für die neuen Busse (Iveco, Setra). Sehen gut aus. 👍

Das einzige Phänomen ist noch, das manchmal ein PKW auf dem Fußgänger-Weg fährt. Aber egal.

• Das klingt doch schon mal gut.

PKW auf dem Fußweg? Kannst du einmal deine AI Liste zeigen? Ich vermute, dass dann bei dir etwas mit dem Radverkehr in der Liste schief gelaufen ist. Die "human" Pfade können Autos nicht nehmen.

In der ai Liste waren die von morphi drin. Schau, dass du da auch wirklich nur die entsprechenden Fahrzeuge dann ersetzt.

• Gern lade ich die AI Liste hoch.

Das ist die, die im DL dabei war für diejenigen, die Hamburg Hafen City nicht haben. Soweit ich das richtig überschaut habe, sollte ich dort den Part mit den Fahrrädern löschen (stand in der .txt Datei).

Die Busse die da jetzt aufgeführt sind, sind meine "alten" Citaros. Ich hab bis jetzt auch einen ("nur" einen) im Spiel gesehen, war aber auch noch "zeitlich" früh.

Da fällt mir noch ein, es gab drei AI Listen? Eine mit und ohne Hamburg (so war auch die Datei benannt) und eine "normale", ohne Zusatz. Kann das sein? Die letzte hab ich aber woanders gespeichert noch, falls die nochmal gebraucht wird.

ailists.cfg

• Werde die Gruppe wieder einführen. Und kein Fahrzeug.

Ansonsten klappt alles prima. Mir sind zumindest noch keine Fehler aufgefallen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Und für Steinkirchen. Hehe.

Einmal editiert, zuletzt von Sven123 () aus folgendem Grund: Aus "kleinen Fehlern" "keine Fehler" gemacht. Da war ich zu schnell bei Absenden.

• Ich fahre auf der Karte immer wieder gerne ein paar Runden. :) Wenn ihr am Sonntag die 14 von Partenen/Bahnhof nach Bahnhof Reichenbach fahren wollt und keine Leute bei euch einsteigen, dann sucht ihr bitte über das Alt Menü das Ziel Bf. Reichenbach mit der Endung 14N (Ziel 107) heraus.

• In den Dokumenten steht die Route 6 Ziel 109 drin, diese ist auch richtig, aber auf dem Fahrplan steht nicht 14NW, sondern 14N drauf und deswegen muss man Route 14 Ziel 107 eingeben. Die Fahrgäste steigen trotzdem in Lehndorf ein.

• Das ist es, was mir fehlt. Ich habe versucht, im Internet zu suchen, ohne Ergebnisse. Was kann ich tun?;( (Google Übersetzer)

vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco

vehicles\HC_KIPKW3\parked_hckipkw3.sco

vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco

vehicles\HC_KIPKW5\parked_hckipkw5.sco

vehicles\HC_KIPKW6\parked_hckipkw6.sco

vehicles\HC_KIPKW7\parked_hckipkw7.sco

vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco

• Das sind die KI-Autos aus dem OMSI 2 Add-on Hamburg Hafencity. [...]

These are the AI cars from the OMSI 2 add-on Hamburg Hafencity. [...].

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Falsche Informationen entfernt

• Sagt mal, in welchem Bundesland ist Steinkirchen eigentlich angesiedelt? Laut Postleitzahl ja in Bayern, Landkreis Erding, aber mich würde interessieren wo Hamburg es angesiedelt hat... Im Norden ist es eher unwahrscheinlich weil es da wenig Berge gibt, aber es wurde auch nirgendwo kommuniziert, dass es in Bayern liegt...

• Sagt mal, in welchem Bundesland ist Steinkirchen eigentlich angesiedelt? Laut Postleitzahl ja in Bayern, Landkreis Erding, aber mich würde interessieren wo Hamburg es angesiedelt hat... Im Norden ist es eher unwahrscheinlich weil es da wenig Berge gibt, aber es wurde auch nirgendwo kommuniziert, dass es in Bayern liegt...

Das Thema kam schon öfter auf, sowohl in unserem Team als auch in Kommentaren zum Projekt.

Es lässt sich nicht wirklich verorten. Im Gegensatz zum Thüringer Wald habe ich nicht akribisch darauf geachtet, eine Gegend mit typischen Gebäuden oder sonstigen Merkmalen nachzubauen. Straßen mit Serpentinen wirst du zum Beispiel in Mecklenburg-Vorpommern relativ wenig finden, aber eine genaue Eingrenzung auf das Gebiet lässt sich nicht wirklich darstellen.

Ich würde es prinzipiell irgendwo nach Mitteldeutschland legen, was aber auch herrlich unkonkret ist. Sorry, etwas besseres kann ich dazu nicht sagen. :S

• Moin Paco,

ich bin der Meinung, dass die Splines eigentlich sogar mitgeliefert werden?

Edit: Gerade noch einmal kontrolliert: Die Splines sind bei dem Download von Steinkirchen dabei, d.h. die müsstest du bei der Installation eingefügt haben. Kopiere ansonsten den Splines-Ordner nochmal rüber.

• Wofür denn ein Tutorial? Du lädst dir Steinkirchen noch einmal herunter, nimmst dann aus diesem Download den Ordner "Splines" und fügst diesen in deinen OMSI-Ordner ein.