Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin, mir fehlen so einige Objekte und zwar von Steven. BBS hat mir den download Link für die Objekte gegeben, doch Windows 11 stuft den Download als Gefährlich ein und lässt mich nicht auf die Webseite. Gibt es einen anderen Weg diese zu laden ? Ein Beispiel ist skprikkeldraad ...

Hat sich geklärt, ich hab es nur falsch installiert.

• Hallo Zusammen, ich bin gerade am verzweifeln wegen der HOF Datei !

Bei mir funktioniert weder die

V2.1 Hofdatei-Fix

noch die HOF Datei von BBS die automatisch angezeigt wird.

Welche soll ich denn nehmen ?

Ich habe es bisher mit drei unterschiedlichen Bus Typen probiert , aber leider wollte keiner die IBIS Nummer annehmen
    zudem konnnte ich auch nicht selbst schildern , weil die Ziele überhaupt nicht zur Auswahl stehen :/

Ich hoffe das mir einer von euch einen Ratschlag geben kann.

• weil die Ziele überhaupt nicht zur Auswahl stehen

Welche Ziele standen denn stattdessen zur Auswahl?

• weil die Ziele überhaupt nicht zur Auswahl stehen

Welche Ziele standen denn stattdessen zur Auswahl?

Also bei mir sieht das so aus bin gerade im BBS SP-Modus und habe die HOF genommen die von BBS eingestellt war. Wenn ich die Hofdatei Fix nehme dann bekomme ich zwar IBIS nummern angezeigt , aber die Busse akzeptieren dennoch keine der Nummern.

• Probiere es bitte einmal ohne BBS mit der korrekten Hofdatei

Also auch nicht die Hofdatei Fix nehmen ? Weil die hatte ich ja schon getestet wo ich dann zwar die IBIS Nummern angezeigt bekommen habe, aber sie nicht eingeben kann und selbst schildern funktioniert auch nicht.

Probiere es bitte einmal ohne BBS mit der korrekten Hofdatei

Ich glaube die ursprüngliche HOF Datei hat jetzt bei mir geklappt :thumbup: zumindest bei dem Aachener Bus konnte ich die Route im IBIS eingeben und auch das manuelle schildern funktioniert.

Super vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Rheinblitz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinblitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir hab ich den berühmten blauen Himmel. Es fehlen laut OMSI Tool Szenerie Objekt wie Gras, Gehweg Texturen. Wohl gerade von creative streets.

Muss ich mich mal Hinterklemmen. Sieht aber auf den Bildern gut aus.

Hoffe ich bekomme hier alles was noch fehlt.

Bei mir hab ich den berühmten blauen Himmel. Es fehlen laut OMSI Tool Szenerie Objekt wie Gras, Gehweg Texturen. Wohl gerade von creative streets.

Muss ich mich mal Hinterklemmen. Sieht aber auf den Bildern gut aus.

Hoffe ich bekomme hier alles was noch fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Sven123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sven123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Glaub, das ist genau das Problem. Also lt OMSI Tool fehlen einige Szenarien (Gräser, Asphalt usw). Und splines, so wie ich das im Hinterkopf habe.

Ich werde mich am Wochenende intensiver damit beschäftigen und euch auch das logfile mal hochladen.

Lemmental hat ähnliche Probleme, da fehlen sogar Kacheln. :(

(Gehört hier zwar nicht hin, hab nur den Eindruck, mir fehlen einige Dateien generell noch)

Simple streets hab ich gerade aus dem alten Forum installiert. Im Grunde fehlen mir nur 4 Sceneryobjects. Sonst ist alles da (lt omsi Tool).

Das wären

industry_cube.sco

water_cube.sco

pforte2.sco

werk.sco

Die ersten beiden, so wird mir angezeigt, stammen wohl aus eine free Version von Bad Hügelsdorf. Die pay Version hab ich.

Die letzten zwei aus "eberlinsee schönau"? Sind Yufa Objekte, aber die müsste ich haben.

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Direktzitate entfernt

• Schick gern mal die Logfile hier rein, oder den Auszug vom blueSkyTool, dann schauen wir mal drüber.

Ich poste dir mal den Logfile. Ich konnte, nachdem ich einige Sachen installiert habe, tatsächlich die Karte laden und auch eine Linie starten, allerings fehlten dann einige Texturen bzw. OMSI konnte wohl nicht weiterladen, so dass die Fahrt schnell vorüber war (dieses Problem hab ich auch bei Alheim v4)

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. ;)

blackhawk1384 Ich glaube, ich habe nichts umbenannt.

logfile.txt

• Bei Steinkirchen musst du auch nichts irgendwie umbenennen!

Die mitgeschickte Logfile kommt leider nicht von Steinkirchen sondern von Städtedreieck.

• So dumm kann man nicht sein....

Ich werd mir dein Zitat zu Herzen nehmen und versuchen das alles noch zu beschaffen. Allerdings war ich der festen überzeugen, beide Karten bereits installiert zu haben.

Tut mir echt leid. Ihr mässt ja jetzt ein tollen Eindruck haben, lol.

• Da musst du gewisse Texture Dateien kopieren und teilweise auch umbenennen.

Bei Steinkirchen musst du auch nichts irgendwie umbenennen!

Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich damals irgendwas umbenennen musste... :/

• Ihr lieben, zur Info:

Nicht bei Steinkirchen! Aber Steinkirchen benötigt das Simple Streets Add-On. Da heißt es in der readme (als Beispiel):

Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp"

In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp

So habe ich es auch in meinem Post weiter oben erklärt. Ich habe nie behauptet, dass was bei der Map selbst umbenannt werden muss.

Hast du das Add-on Simple Streets auch nach der dazugehörigen read-me installiert (Ordner kopiert und gewisse Dateien umbenannt)?