Und das mit dem Portmonee? Hat da jemand eine Ahnung?
Beiträge von Busbetrieb Lumnitz
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Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Zahltisch des S41X Addons zu öffnen so wie hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wenn ja wie macht man das oder muss man das mit Blender machen?
Und: Wie öffnet man das Portmonee im DL05 Modpack? Da wird mir ein Klickspot angezeigt aber ich kann nichts drücken.
Bitte um Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Tjark
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Was steht unter dem Texttexture enh im Vorderwagen? OMSI beginnt nämlich ab 0 zu zählen
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Was steht in Zeile 314 des Vorderwagens und Zeile 302 des nachläufers?
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Wie man eine Daueranimation erstellt weiß ich auch und mir geht es ums drehen und nicht ums nach vorne und hinten verschieben
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Dann Thema als erledigt markieren
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Hallo nochmal,
habe noch ein Problem mit dem Krauth Drucker aus dem S41X Addon: Das Ding muss gedreht werden. Nun habe ich mir schon diverse Einträge zur Drehung von Objekten per Daueranimation durchgelesen, weil ihr sicher schon wisst, das ich eine absolute Blender Niete bin, trotzdem habe ich das Problem, das ich
A: Die Achse, um die ich das Objekt drehen muss nicht weiß
B: Das Objekt immer aus dem Bus raus geht weil man da ja irgendwie den Nullpunkt verändern muss.
Könnte mir das eventuell nochmal jemand erklären?
Mit der Drehung habe ich nämlich immer wieder Probleme..
Im Anhang die Position, die der Drucker aktuell hat( Der Fehler mit dem LAWO wurde bereits behoben, das nicht beachten)
Der Drucker soll noch etwas mehr zum Fahrer zeigen und zudem soll der Drucker nicht in die Halterung reinglitchen, also der Runde Teil da unten.
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Jeff ツ das LAWO Sigma Control hatte ich schon probiert, jedoch konnte man dort nur das Ziel und nicht Linie und Route einstellen.
Danke an IREgio612! Deine Variante hat funktioniert!
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Hallo OMSI Community,
ich habe mir heute zusammen mit dem Krauth AK0139 das LAWO Sicma Liniengerät in den CItaro V5 eingebaut, damit der Bus auch was schildert und die Innenanzeige funktioniert.
Allerdings ist das LAWO an der falschen Position, weshalb ich es mit der Daueranimation etwas weiter nach unten verschieben wollte. Ich bin in Blender nämlich leider sehr unerfahren.
Nun ist das passiert, was im Screenshot zu sehen ist: Die Knöpfe des LAWO bewegen sich nicht mit.
Im Anhang noch die Logfile, die aber im ersten Moment keinen Fehler diesbezüglich ausgestoßen hat.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tjark
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das machst du in der passengercabin des Busses. Dann das Thema bitte als erledigt makieren!
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Hallo Leute,
ich habe mir den Krauth Drucker aus dem S41X Addon in den Citaro V5 von Morphi eingebaut. Das funktionierte auch soweit. Nur will die Matrix nichts anzeigen, nachdem ich Linie und Kurs eingegeben habe( nutze den DGM Matrix Mod und beim Atron Compact, welchen ich auch verbaut habe, geht die Matrix), die Ansagen funktionieren nicht und die Innenanzeige zeigt auch nichts an.
Im Anhang die Logfile.
Mit freundlichen Grüßen
Tjark
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okay, dann musst du wie oben beschrieben aus 54 27 machen usw
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okay danke hat sich erledigt
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Ja da beginnt der almex bei 27
Ja alle texttexturen
Almex Uhrzeit
26
[texttexture]
almex_s_uhrzeit
17_HHAschedule_font
256
256
0
240
230
210
Almex Eingabe 1
27
[texttexture_enh]
almex_s_input
17_HHAschedule_font
256
256
0
30
30
30
0
0
Almex Anzeige Ticket 1
28
[texttexture_enh]
almex_s_bubble1
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
0
0
Almex Anzeige Ticket 2
29
[texttexture_enh]
almex_s_bubble2
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
0
0
Almex Anzeige Ticket 3
30
[texttexture_enh]
almex_s_bubble3
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
0
0
Almex Anzeige Ticket 4
31
[texttexture_enh]
almex_s_bubble4
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
0
0
Almex Anzeige Ticket 5
32
[texttexture_enh]
almex_s_bubble5
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
0
0
Almex Anzeige Ticket 6
33
[texttexture]
almex_s_bubble6
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
Almex Anzeige Ticket 7
34
[texttexture]
almex_s_bubble7
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
Almex Anzeige Ticket 8
35
[texttexture]
almex_s_bubble8
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
Almex Anzeige Naechste Fahrt
36
[texttexture]
almex_s_input
17_HHAschedule_font
522
246
0
30
30
30
37
[texttexture]
Matrix_TerminusL1
17_HHAschedule_font
330
256
0
243
178
83
Almex Anzeige Matrix oben36
38
[texttexture]
Matrix_TerminusL2
17_HHAschedule_font
330
256
0
243
178
83
Almex Anzeige Verspätung
39
[texttexture]
almex_s_versp
17_HHAschedule_font
282
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Linie
40
[texttexture]
almex_s_ziel
17_HHAschedule_font
282
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Haltestelle 1 (unten)
41
[texttexture]
almex_s_hst1
17_HHAschedule_font
512
256
0
30
30
30
Almex Anzeige Haltestelle 2
42
[texttexture]
almex_s_hst2
17_HHAschedule_font
512
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Haltestelle 3
43
[texttexture]
almex_s_hst3
17_HHAschedule_font
512
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Haltestelle 4
44
[texttexture]
almex_s_hst4
17_HHAschedule_font
512
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Haltestelle 5
45
[texttexture]
almex_s_hst5
17_HHAschedule_font
512
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Haltestelle 6
46
[texttexture]
almex_s_hst6
17_HHAschedule_font
512
256
0
240
230
210
Almex Anzeige Haltestelle 7
47
[texttexture]
almex_s_hst7
17_HHAschedule_font
512
256
0
240
230
210
hier aber bei 26. Was ist denn jetzt der richtige? Beginnen die einträge in der model cfg bei 26 oder 27?
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Ah nee warte
Im spoiler auf der ersten Seite wo du den Texttexture Abschnitt gezeigt hast, ist "almex_s_uhrzeit die Nummer 26, in der Model cfg Nummer 27. Da stimmt auch irgendwas nicht
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Guck mal, ob du irgendwo ein Rechenfehler hast
Ah sorry, Fehler meinerseits. Die Almex Texttexturen beginnen bei 27! Du hast jetzt wahrscheinlich bei 26 angefangen... Du musst jetzt aus 54 27 machen usw
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Jap
Müsste so eigentlich Funktionieren
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Der niedrigste use Texttexture Eintrag ist 54, der Almex beginnt bei 26. Wenn da also steht [use Texttexture]
54
Machst du da
[use Texttexture]
26
Draus, rechnest also die Zahl die da steht immer -28.
Da der höchste Almex Eintrag 48 ist, müsste also die letzte Use Texttexture die du änderst 74 sein.
Oder kannst du mir das anpassen?
Sorry, bin kein Modder. Habe gerade selbst eigene Projekte